Frischluft!!!

Diskutiere Frischluft!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellie-Freunde!!!Ich hätte da mal wieder eine Frage: Unzwar würde mich interessieren, wann man Wellies raustellen darf?Das heißt, ab welchen...

  1. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo Wellie-Freunde!!!Ich hätte da mal wieder eine Frage: Unzwar würde mich interessieren, wann man Wellies raustellen darf?Das heißt, ab welchen Temperaturen dürfte ich meine Wellies auf den Balkon stellen?Danke schon im voraus für eure netten Antworten! :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    momentan ist doch noch zu kalt ;)
    aber versuchs weise kannst ja wenns schön Sonnig ist raus stellen.
    Ich würde sagen, stubenvögel ab 15-17°C
    Ich hab chicco und sultan ab mitte Mai immer wenns schön war raus gestellt, und wo es wärmer wurde auch an nicht so schöne Tage. Im Sommer waren sie auch Nachts draussen. Du musst nur gegen zugluft schutzen .
     
  4. #3 Blindfisch, 1. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Meine zwei stelle ich seit 3 Tagen je nach Wetter verschieden lange raus. Mein Balkon ist geschützt und es wird so richtig nett warm. Wenn es nach Pucki gehen würde, hätte ich ihn schon seit Wochen rausgestellt, so ab 5 Grad für 20 Minuten oder länger. Lilian ist wesentlich empfindlicher und deshalb muß es jetzt für meine über 12 Grad sein. (TA-Empfehlung: über 10 Grad.) Wenn die Temperaturen nicht wesentlich höher sind, stelle ich mir nen Wecker, ansonsten schaue ich regelmäßig nach den Wellies.

    Dann achte ich darauf, daß sie nicht im Wind stehen und in den Schatten hoppen können.

    Bevor ich sie rausstelle, lasse ich die Temperatur in der Wohnung sinken, d.h. ich lüfte in Intervallen oder stelle morgens die Heizung gar nicht erst an.


    Wegen zu frischem Wetter hatten meine Wellies mit mir fast nie Probleme. Aber wegen zu warmen / zu heißem Wetter - da habe ich mich ein paar Mal verschätzt.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    :0-
     
Thema:

Frischluft!!!

Die Seite wird geladen...

Frischluft!!! - Ähnliche Themen

  1. ein paar Frischluft Bilder

    ein paar Frischluft Bilder: huhu allerseits, ich hab ein wenig an der AV gebaut, und nun haben unsere vier Graugeier eine Sonnenterrasse die sie heut das erste mal benutzt...
  2. Mückengitter erlaubt Frischluft bei Freiflug

    Mückengitter erlaubt Frischluft bei Freiflug: Nur mal so, habe neuerdings meine zwei Kanaris ständig an der frischen Luft. Ich öffne das Zimmerfenster weit, vor dem ein Mückengitter hängt. An...
  3. Freiflug und Frischluft verbinden???

    Freiflug und Frischluft verbinden???: Hi :idee: Also ich habe drüber nachgedacht ob das geht wenn ich das Fenster mit Mückennetzt/Fliegennetz abdecke also ihr wisste ja das wo noch...
  4. Luftfeuchtigkeit versus Frischluft

    Luftfeuchtigkeit versus Frischluft: Hallo liebe Papageienfreunde, mir schwirrt schon sehr lange eine Frage bezüglich der Luftfeuchtigkeit im Kopf rum: Was ist besser für...