Frischluftzufuhr !

Diskutiere Frischluftzufuhr ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, aus aktuellem Anlass der Sorge, da wir so oft über Aspergilloseerkrankte Graupies lesen. :( Wir haben einen wunderschönen 1600 qm...

  1. #1 Rosakakadu, 2. August 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    aus aktuellem Anlass der Sorge, da wir so oft über Aspergilloseerkrankte Graupies lesen. :( Wir haben einen wunderschönen 1600 qm großen Garten an einem See gekauft. Dieser will allerdings erst ein Garten werden. Bis dahin ist noch unheimlich viel zu tun. Mein Süßen bekommen dann eine große Außenvoliere. Das kann allerdings noch 2-3 Jahre dauern.
    Gerne würde ich schon jetzt eine Montana Voliere in den Schatten stellen :D , habe aber große Angst wegen der frei rumlaufenden Katzen. Ich kann doch nicht die ganze Zeit daneben stehen.
    Meine Süßen könnten so viel schönen reinen Sauerstoff tanken.
    Wisst Ihr Rat und plättet die Hitze die Tiere nicht auch im Schatten ? :?

    LG,

    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 2. August 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Susi,

    willkommen im Club der Grübelnden. Mir geht es genauso wie Dir. Wir überlegen auch täglich wie wir die Grauen am besten nach draussen bringen bzw. draussen plazieren.

    Hoffe hier hat uns vielleicht einer ne zündende Idee.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Da bei der Hitze der letzten Wochen die Temperaturen im Haus wesentlich angenehmer waren, als draußen, habe ich meine 2 nicht in die Außenvoliere gelassen.
    Sie sind draußen regelrecht still geworden und haben sich kaum bewegt. Drinnen sind sie lebhaft und unternehmungslustig wie immer :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. #4 Lara&Pedro, 3. August 2006
    Lara&Pedro

    Lara&Pedro mit Christian & Michael

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hi,

    also unsere sind jeden Tag rausgeworfen worden! Allerdings, da wir beide berufstätig sind, erst gegen früher Nachmittag. Da gings mit der Hitze noch. Am Anfag waren die Grautiere auch recht still, aber nach einer halben Stunde ging das Gelaber und Gehopse los wie sonst auch. Scheint also mit der Hitze kein Problem zu sein.

    Am Samstag hatten wir sehr große Mühe, die Viecher wieder reinzutreiben. Es zog ein gewaltiges Gewitter auf und beide haben fasziniert auf die Blitze und den Donner reagiert - wir dagegen eher panisch, bevor wir zwei Grillgraue haben. Letzten Endes haben sie sich doch rein bequemt - wenn auch widerwillig :nene:

    Liebe Grüße
    Christian & Michael mit Lara & Pedro
     
  6. #5 Rosakakadu, 3. August 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    ja, aber eine rollbare Montana Voliere im Garten ist zwar toll, aber wie schütze ich meine Süßen vor Katzen ?

    LG,

    Susi mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry :dance:
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Da bleibst du einfach in der Nähe und passt auf, dass keine Katze zu nahe kommt :+klugsche
    Wobei ich aber auch nicht glaube, dass eine Katze die Grauen in der Voliere als potentielle Beute ansieht :?

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frischluftzufuhr !