Frischluftzufuhr !

Diskutiere Frischluftzufuhr ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, aus aktuellem Anlass der Sorge, da wir so oft über Aspergilloseerkrankte Graupies lesen. :( Wir haben einen wunderschönen 1600 qm...
Rosakakadu

Rosakakadu

Susann
Beiträge
342
Hallo,

aus aktuellem Anlass der Sorge, da wir so oft über Aspergilloseerkrankte Graupies lesen. :( Wir haben einen wunderschönen 1600 qm großen Garten an einem See gekauft. Dieser will allerdings erst ein Garten werden. Bis dahin ist noch unheimlich viel zu tun. Mein Süßen bekommen dann eine große Außenvoliere. Das kann allerdings noch 2-3 Jahre dauern.
Gerne würde ich schon jetzt eine Montana Voliere in den Schatten stellen :D , habe aber große Angst wegen der frei rumlaufenden Katzen. Ich kann doch nicht die ganze Zeit daneben stehen.
Meine Süßen könnten so viel schönen reinen Sauerstoff tanken.
Wisst Ihr Rat und plättet die Hitze die Tiere nicht auch im Schatten ? :?

LG,

Susi
 
Hallo Susi,

willkommen im Club der Grübelnden. Mir geht es genauso wie Dir. Wir überlegen auch täglich wie wir die Grauen am besten nach draussen bringen bzw. draussen plazieren.

Hoffe hier hat uns vielleicht einer ne zündende Idee.

Grüssle
Corinna
 
Hi,

also unsere sind jeden Tag rausgeworfen worden! Allerdings, da wir beide berufstätig sind, erst gegen früher Nachmittag. Da gings mit der Hitze noch. Am Anfag waren die Grautiere auch recht still, aber nach einer halben Stunde ging das Gelaber und Gehopse los wie sonst auch. Scheint also mit der Hitze kein Problem zu sein.

Am Samstag hatten wir sehr große Mühe, die Viecher wieder reinzutreiben. Es zog ein gewaltiges Gewitter auf und beide haben fasziniert auf die Blitze und den Donner reagiert - wir dagegen eher panisch, bevor wir zwei Grillgraue haben. Letzten Endes haben sie sich doch rein bequemt - wenn auch widerwillig :nene:

Liebe Grüße
Christian & Michael mit Lara & Pedro
 
Hallo,

ja, aber eine rollbare Montana Voliere im Garten ist zwar toll, aber wie schütze ich meine Süßen vor Katzen ?

LG,

Susi mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry :dance:
 
Thema: Frischluftzufuhr !
Zurück
Oben