Frisé und Glatt: geht das gut?

Diskutiere Frisé und Glatt: geht das gut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Momentan ist im Vogelfreund ja so eine schöne Frisé-Reihe, die ich mit Begeisterung verfolge. Dort stand letztens, dass von einer Haltung von...
G

Green Joker

Guest
Momentan ist im Vogelfreund ja so eine schöne Frisé-Reihe, die ich mit Begeisterung verfolge. Dort stand letztens, dass von einer Haltung von Frisé- zusammen mit glatten Rassen abgeraten werden würde, da die Glatten oft bei den Frisés am Gefieder zubbeln, wodurch rupfen begünstigt wird.
Ich selber kenne nur eine Haltung persönlich, wo Frisés mit Glatten in einer großen AV ohne Probleme gehalten wurden.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
 
Doch.
Fiorinos und raza gemeinsam geht. Mit den größeren Frisierten habe ich keine Erfahrung.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,hatte früher Nordholländer zu meinen Glostern.Das ging nicht so gut weil die Gloster (insbesondere die Consorts) immer mal an die Seite langen.Gruß Heinrich ,HP i.Profil
 
Danke dir! Wenn ich ausgebaut habe, werde ich mich dann mal umschauen.

Da hat sich was überschnitten. Ich denke, dann kann man das wohl nicht verallgemeinern.
Jemand Erfahrungen mit Frisés und Fifes, Bordern oder Norwich? (wobei die Fifes wahrscheinlich am ehesten dazu neigen könnten, da sie sehr agil sind)
 
Thema: Frisé und Glatt: geht das gut?

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
31
Aufrufe
6.513
saja
S
S
Antworten
34
Aufrufe
4.764
Fleckchen
Fleckchen
J
Antworten
3
Aufrufe
1.084
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben