Frise Wellensittiche .............

Diskutiere Frise Wellensittiche ............. im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo !!! Habe gerade Frise Wellensittche über Facebook gesehen, hat jemand weitere Infos ???? LG Giboso
G

Giboso

Guest
Hallo !!!

Habe gerade Frise Wellensittche über Facebook gesehen, hat jemand
weitere Infos ????

LG
Giboso
 

Anhänge

  • FriseWellensittiche.jpg
    FriseWellensittiche.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.070
:D Ich musste gerade erstmal über den Titel schmunzeln...

Diese Wellis nennt man Helicopter und sie sind eine noch relativ Hauben-Mutation. Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden sie überwiegend im asiatischen Raum gezüchtet.
 
Und ist das eher positiv oder negativ zu beurteilen?
Leiden die unter den "abstehenden Federn"?
 
Ich habe noch keine live gesehen, aber sie sollen damit ganz normal leben und fliegen können und auch keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen.
 
*seufz* Auf die Reaktion hab ich ja gewartet. Du auch, Guido? Man weiß über nix Bescheid, meckert aber erstmal. Mir sehen die Bilder aber ehrlich gesagt nicht echt aus.
 
Habe mal gelesen, dass die nicht fliegen können. Ob es stimmt, weiss ich aber nicht.
 
Mit Sicherheit nicht - vermutlich meinst Du Featherduster? Wenn sie nicht fliegen könnten, könnten sie sich ja gar nicht erst vermehren.
 
Moni, solche Reaktionen sind doch normal hier im Forum.
Zur Flugfähigkeit: Wenn keine zum Flug nötigen Bereiche betroffen sind kann es auch keinen Einfluss auf die Flugfähigkeit haben. Warum so etwas geschrieben wird weiß ich nicht. Unwissenheit oder Langeweile? Saja, wo hast Du das denn gelesen?
Zu "die Armen"? Was macht sie denn arm? Es ist nicht die in der Regel wild vorkommende Anordnung von Federn , aber das ist bei jeder von der Wildfarbe abweichende Mutation auch nicht. Die werden privat von Laien mit Begeisterung gehalten. Man kann ja auch nicht in der Wildnis jeden Vogel mit spontanen Bildungen von Federwirbeln abknallen, weil er sonst arm dran wäre. Die Positurwellensittiche haben keine Einschränkungen, weder in Sicht mit ihrer kleinen Haube noch im Flug mit ihrer Frisur. Das ist doch berits auf den Bildern zu erkennen.
 
War doch noch garnicht so lange her... - Klick. (der dritte Beitrag von "Neandertaler" -> "Und die helikopter, die nur in Japan gezüchtet werden, sind im Grunde Haubenvögel mit zusätzlichen Hauben (Wirbeln) auf den Flügeln. Diese Vögel sind flugunfähig und sollten für uns nun wirklich kein Zuchtziel sein." - eigentlich müsste Herr Bleicher es schon wissen)
Habe so einen auch noch nie in echt gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass sie im Fliegen zumindest eingeschränkt sind. Ganz flugunfähig kann ich mir ehrlich gesagt nach den Bildern auch nicht vorstellen.
Viele Grüsse,
Saja
 
Naja, allein schon die Ausdrucksweise zeigt mir ehrlich gesagt, dass es sicherlich keine objektive Beurteilung ist! Es gibt ja bekanntich auch Frise-Kanarien, die können ebenfalls fliegen.
 
Ich bleibe dabei: Mutter natur hat das nicht geschaffen - nur die Egoisten - zur Selbstbefriedigung.

Armer, armer Mensch - armes, armes Tier

Wer das alles noch "normal" findet - dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Sorry, aber genauso wenig ist offensichtlich Dir zu helfen. Genau genommen hat "Mutter Natur" das erschaffen - natürlich hat der Mensch durch Zuchtauswahl nachgeholfen. Genauso wie bei blauen, gelben, weißen, Rainbow-Wellensittichen und vielem mehr.
 
Wer das alles noch "normal" findet - dem ist nicht mehr zu helfen.

Tja, wo fängt aber das normal an und wo hört es auf??

Schau Dir doch mal die ganze Bandbreite von den unterschiedlichen Rassen an Hunden, Katzen, Tauben, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen etc. usw an.

Das "Normal" hört, doch meist dort auf, wo man meint eine Beeinträchtigung zu sehen, oder siehst Du das anders?

Ob es einem persönlich gefällt, steht doch auf einem anderen Blatt (zumindest für mich) :)

"Normal", sind dann auch (nur als Beispiel) keine geperlten Nypmhensittiche oder weißen Wellensittiche...:zwinker:

P.S....halte bzw. hielt beides, allerdings muss ich zugeben, daß mich diese Frisewellensittiche nicht ansprechen, bzw. wie auch schon Moni sagte, ich an der Echtheit der Bilder, ein klitzekleines wenig zweifle.

Liebe Grüße
 
@Dolcedo

Mit Deiner Aussage kann ich gut leben.

Für "mich persönlich" ist vieles nicht meinem Geschmack entsprechend und muss nicht sein.

Und mit den verschiendenen anderen Farbarten - jo, ist ja auch nicht mehr natürlich.

Recht habt ihr :0-
 
@Wölkchen...ich glaube schon zu wissen, was Du meinst....eine andere Farbe, beeinträchtigt nicht die Vitalität (eines Haustieres).

Meinst Du das?
 
Doch haben alle diese Mutationen. Das Gefieder ist schließlich dazu da die Körpertemperatur zu regeln, bezw. sie bei Kälte zu halten, Das sie hier gegenüber normal befiederten Vögeln benachteiligt sind, ist doch wohl klar.
Da gibt es noch schlimmere Zuchtformen als diese WS. Und dies ist sicher erst mal nur der Anfang.
Ich soll doch sicher nicht Beispiele zeigen, wie sie wohl vielleicht in 20 Jahren aussehen, oder?
Denn die Beispiele gibt es schon.
Ivan
 
Thema: Frise Wellensittiche .............

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.502
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
1.372
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
34
Aufrufe
4.765
Fleckchen
Fleckchen
J
Antworten
3
Aufrufe
1.084
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben