Frisst nicht mehr so viel

Diskutiere Frisst nicht mehr so viel im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Meine Katze frisst seit 3 Tagen nur noch sehr wenig. Also eine kleine Dose schafft sie kaum an einem Tag. Und sie schläft sehr viel mehr als...

1. #1 Kölner Wellis, 30.05.2007
    Kölner Wellis

Kölner Wellis Guest

Meine Katze frisst seit 3 Tagen nur noch sehr wenig. Also eine kleine Dose schafft sie kaum an einem Tag. Und sie schläft sehr viel mehr als sonst. Aber sonst ist sie eigentlich sehr fit, also sie spielt noch und springt.
    Was kann das sein? Hat sie schmerzen beim fressen.
    Ich habe schon beim TA angerufen, der meinte wir sollen es beobachten, Danke super auskunft.

2. #2 Sashinho82, 30.05.2007
    Sashinho82

Sashinho82 Mitglied

hallo

also ich würde schauen ob sie durchfall hat, wenn nicht auch erstmal abwarten!
    aber wenn sie durchfall haben sollte sofort zum TA, mein kater wäre wegen einem infekt beinahe mal innerhalb von 2 tagen gestorben (nach nem we beim TA, 2 Wochen tabletten und 450 euro weniger auf konto gings ihm wieder besser)
    das wetter nimmt unsere katzen aber auch mit, denke das könnte auch ne rolle spielen!

3. #3 Karin G., 30.05.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

tja, hellsehen oder eine Ferndiagnose stellen kann auch der beste TA nicht. Schnapp dir die Katze und bring sie hin. Eventuell hat sie vereiterte Zähne, eine Mandelentzündung oder so was in der Richtung.
    Wie alt ist die Katze?
    Gibst du immer das gleiche Futter? Vielleicht mag sie das einfach nicht mehr. Versuch zur Abwechslung mal Frischfleisch zu geben (wir wollen schliesslich auch nicht immer alles aus der Dose). :zwinker:

4. #4 Kölner Wellis, 30.05.2007
    Kölner Wellis

Kölner Wellis Guest

Sie ist 3 jahre alt. Sie frisst ja nix anderes nur das billigste von Aldi. Habe schon so oft probiert ihr was anderes zu geben. Will sie nicht. Naja ich rufe mal beim TA an.

5. #5 Sirius123, 30.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mal das Blut untersuchen lassen. Meine Katze hatte mit zwei Jahren eine Nierenentzündug ähnlichen Symptomen, sowas sollte man nicht auf die lange Bank schieben.

6. #6 Sashinho82, 30.05.2007
    Sashinho82

Sashinho82 Mitglied

solange sie spielt und sich fast normal würde ich sie nicht zum TA bringen, weil jede Katze sich zurückziehen würde wenn es ihr schlecht geht!
    also du kannst auch mal probieren ob sie leckerlies nimmt, wenn sie das nimmt kann es ihr net so schlecht gehen!
    also unsere 3 fressen auch weniger wenn es warm ist.
    drinkt sie den normal?

7. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Dann muss es ihr aber schon richtig schlecht gehen.
    Wenn sie Schmerzen beim Fressen hat, wird sie nur soviel fressen, wie sie unbedingt muss und das auch nur widerwillig und sich ansonsten weitgehend normal verhalten.
    Meiner hat wochenlang nicht ordentlich gefressen, trotz TA haben wir nichts Auffälliges gefunden. Durch Zufall fand ich heraus, dass ein unterer Eckzahn entzündet war.

8. #8 Vivi&Lucy, 30.05.2007
    Vivi&Lucy

Vivi&Lucy Foren-Guru

Hallo Steffi,

ich würde auch mit der Katze zum TA gehen. Meine Marie hatte letztens ne Halsentzündung und Philipp hat mit seinen zwölf Jahren auch immer mal Probleme mit seinen Zähnen - da wollten beide auch nicht so richtig fressen - ansonsten waren sie aber fit.

Laß es lieber nachsehen, dann bist Du Dir sicher und mußt Dir keine Sorgen machen

Viele Grüße

Petra

9. slisa

slisa Guest

Hi!
    Ich hoff deine kleine hat nix schlimmes!:trost:
    Ich würd aber auch einfach nen Termin beimTA machen um sicher zugehen!
    Ich drück euch ganz fest die Daumen!:zwinker:

10. #10 Kölner Wellis, 31.05.2007
    Kölner Wellis

Kölner Wellis Guest

Ich habe heut um eins einen Termin , mal schauen!

11. slisa

slisa Guest

hi! und was ist jetzt mit deiner kleinen? ist sie gesund?
    Ich hoff es ganz arg!:trost:

12. #12 Kölner Wellis, 31.05.2007
    Kölner Wellis

Kölner Wellis Guest

Also der Arzt sagte sie hat eine Wurzelentzündung vom Zahn, deswegen frisst sie nicht mehr viel. Da der Zahn nicht so wichtig ist , lasse ich ihn ziehen. Bei ner Wurzelbehandlung würde ich mehr zahlen.
    Außerdem stellte er noch so fest, das sie ein sehr kleins Herz hat, sagte jetzt aber nichts von irgentwelchen beeinträchtigungen. Sie hat jetzt Schmerztabletten und dann wird nächste Woche der Zahn gezogen.

13. #13 Karin G., 31.05.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Steffi

erst nächste Woche zieht er den Zahn? Warum nicht gleich? :? Das hat unser TA ruckzuck gemacht, leichte Narkose und kurz darauf konnte ich die Katze wieder mitnehmen.

14. #14 Vivi&Lucy, 31.05.2007
    Vivi&Lucy

Vivi&Lucy Foren-Guru

Hallo Steffi,

jetzt geht es Dir bestimmt besser, da Du weißt, warum Deine Katze weniger frißt!

Allerdings wundere ich mich auch, warum der TA das nicht gleich gemacht hat. Ich kam mit Philipp dort an, aha Zahn kaputt und direkt ab unters Messer - ich habe ihn eine Stunde später wieder abgeholt.

Viele Grüße

Petra

15. #15 Kölner Wellis, 01.06.2007
    Kölner Wellis

Kölner Wellis Guest

Ich habe keine Ahnung, ich habe nicht gewusst das manche das gleich machen, daher auch nicht gefragt. Vielleicht hatte er keine Zeit, weil die Praxis ist eigentlich ne Doppelpraxis und ein Arzt war in Urlaub, vielleicht hat er dadurch mehr zu tuen?! Ich weiß es nicht, ist ja schon Montag.

Sagt mal sgaen die TÄ eigentlich immer das die Nakose nie ganz ohne Risiko ist oder bei Skippi (meine Katze) weil sie ein kleines Herz hat?

16. #16 Vivi&Lucy, 01.06.2007
    Vivi&Lucy

Vivi&Lucy Foren-Guru

Hallo Steffi,

meine TÄ sagt es jetzt nicht mehr, dafür bin ich schon zu lange bei ihr mit den Katzen in Behandlung, - aber früher hat sie mir das auch immer gesagt. Ich nehme mal an, dass TÄe verpflichtet sind darauf hinzuweisen.

Wenn Du Dich an "nüchtern" hälst, hast Du z.B. schon von Deiner Seite das Risiko des Erbrechens während der OP - das dauert ja nicht lange - ausgeschlossen. Einen Zahn zu ziehen ist eigentlich keine große Sache, daher wird die Narkose auch nur leicht sein.

Viele Grüße

Petra

Thema: Frisst nicht mehr so viel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze frisst wenig und schläft viel

,
  2. katze frisst nicht mehr und schläft nur noch

,
  3. katze frisst schlecht und schläft viel

,
  4. katze frisst wenig ist aber fit,
  5. katze frisst nicht viel und schläft viel,
  6. warum schlafen katzen so viel,
  7. kater frisst nicht und schläft viel,
  8. katze schläft viel und frisst wenig,
  9. http:www.vogelforen.dekatzen141269-frisst-mehr-so-viel.html,
  10. katze schläft viel frisst wenig,
  11. katze frisst nicht und schläft nur,
  12. meine katze frisst nicht mehr so viel,
  13. kater frisst schlecht und schläft viel,
  14. katze schläft nur und frisst nicht,
  15. kater frisst und schläft viel,
  16. kater frißt wenig schläft nur,
  17. kater frisst nicht mehr und schlafe nur noch,
  18. kater schläft nur und isst kaum nach paarung,
  19. katze frisst sehr schlecht hat ein herz problem,
  20. Kätzchen frisst kaum schläft viel,
  21. meine katze schlaeft seit neustem sehr fest und sehr lange,
  22. www.meine katze frisst nicht viel.de,
  23. kater frisst kaum und schläft viel,
  24. katze schlaeft viel frisst nicht,
  25. kanarienvogel frisst wenig ab ist fit
Die Seite wird geladen...

Frisst nicht mehr so viel - Ähnliche Themen

1. Nandu frisst nicht mehr

Nandu frisst nicht mehr: Hallo! wir haben uns vor ein paar Monaten 5 Nandus zugelegt. Bisher hat sich alles sehr gut entwickelt doch seit einer Woche frisst unsere größte...
  2. Mein Kanarienvogel frisst nicht mehr richtig

Mein Kanarienvogel frisst nicht mehr richtig: Hallo zusammen! Mein Kanarienvogel (1 Jahr alt, ich schätze männlich) benimmt sich bei seinem Fressverhalten in letzter Zeit eigenartig. Er...
  3. Gelbwange frisst nicht mehr nach Tierarztbesuch

Gelbwange frisst nicht mehr nach Tierarztbesuch: Hallo zusammen, unser Pedro ist 10 Jahre alt. Leider sind alle Versuche das Schnabel- und Krallenschneiden zu umgehen gescheitert. Daher müssen...
  4. Junger Spatz frisst nicht mehr!

Junger Spatz frisst nicht mehr!: Hallo, ich habe ein ernstes Problem!!! Und zwar habe ich wieder mal einen jungen Spatz, der aus dem Nest gefallen ist, aufziehen wollen, hat...
  5. Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.

Unser Hansi frisst seit Käfigwechsel nicht mehr.: Guten Tag, ich bin etwas ratlos. In der letzten Woche ist Hansis (Sittich) neue Käfig gekommen. Es handelt sich um diesen Käfig. Wir haben ihm...