Frißt nicht :-(

Diskutiere Frißt nicht :-( im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich brauche dringend Hilfe.Habe mir einen Nymphensittich gekauft vor 2 Tagen und er rührt das Futter nicht an.Was soll ich tun? Kati

  1. #1 Unregistered, 28. Dezember 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Ich brauche dringend Hilfe.Habe mir einen Nymphensittich gekauft vor 2 Tagen und er rührt das Futter nicht an.Was soll ich tun?
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Kati,

    was gibst Du ihm denn für Futter? Und vor allem, WO gibst Du ihm Futter? Hängt der Napf im Käfig? Oder steht er auf dem Käfigboden? kann Dein Vogel den Napf sehen?

    wie alt ist denn Dein Vogel? Wenn er noch jung ist, kann es sein, daß er noch ZU jung ist und daher noch nicht futterfest ist? Wenn das so ist, mußt Du ihm schleunigst zurückbringen. Denn wenn der Kleine noch nicht selber fressen gelernt hat, wird er Dir vor dem vollen Napf verhungern.

    Falls er schon älter ist und Schwierigkeiten hat, den Napf zu finden: Wo hat der Vorbesitzer denn die Futterstelle gehabt? Am Boden? oder in einer Ecke? oder weiter oben im Käfig?

    Dies alles sollten wir noch wissen, damit wir Dir wirklich helfen können.

    Ach ja, und wenn Du antworten willst, lasse Dich bitte vorher registrieren. Denn als "unregistered" kannst Du keine Antworten verfassen, nur neue Themen eröffnen. Das wird dann aber zu unübersichtlich.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    "Tage?

    Hallo unreg
    Manche Nymphen verweigern das Futter in den ersen Tagen wenn sie in eine neue Umgebung kommen
    Versuch es mal mit Kolbenhirse
    am besten rote. Da gehen die meisten Nymphen vor auf die "Knie" und geben den Hungerstreik auf.
    Frißt er auch am 3. Tag nicht geh mit ihm auf jedenfall zum Tierarzt. Viel länger halten die Pieper das nicht aus.

    1.Trinkt er nichts?
    2.Läßt er sich berühren ?
    3.Sitzt er apathisch auf dem Käfigboden ?
    4.Ist er aufgeplustert und läßt den Kopf hängen oder versteckt ihn die meiste Zeit im Gefieder?
    Treffen diese Punkte zu mußt Du SOFORT mit ihm zu eiem Vogelerfahrenen Doc. noch besser Du rufst den Doc erstmal an und schilderst den Fall. :k
     
Thema:

Frißt nicht :-(

Die Seite wird geladen...

Frißt nicht :-( - Ähnliche Themen

  1. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...