Frißt nicht :-(

Diskutiere Frißt nicht :-( im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich brauche dringend Hilfe.Habe mir einen Nymphensittich gekauft vor 2 Tagen und er rührt das Futter nicht an.Was soll ich tun? Kati
U

Unregistered

Guest
Ich brauche dringend Hilfe.Habe mir einen Nymphensittich gekauft vor 2 Tagen und er rührt das Futter nicht an.Was soll ich tun?
Kati
 
Hallo Kati,

was gibst Du ihm denn für Futter? Und vor allem, WO gibst Du ihm Futter? Hängt der Napf im Käfig? Oder steht er auf dem Käfigboden? kann Dein Vogel den Napf sehen?

wie alt ist denn Dein Vogel? Wenn er noch jung ist, kann es sein, daß er noch ZU jung ist und daher noch nicht futterfest ist? Wenn das so ist, mußt Du ihm schleunigst zurückbringen. Denn wenn der Kleine noch nicht selber fressen gelernt hat, wird er Dir vor dem vollen Napf verhungern.

Falls er schon älter ist und Schwierigkeiten hat, den Napf zu finden: Wo hat der Vorbesitzer denn die Futterstelle gehabt? Am Boden? oder in einer Ecke? oder weiter oben im Käfig?

Dies alles sollten wir noch wissen, damit wir Dir wirklich helfen können.

Ach ja, und wenn Du antworten willst, lasse Dich bitte vorher registrieren. Denn als "unregistered" kannst Du keine Antworten verfassen, nur neue Themen eröffnen. Das wird dann aber zu unübersichtlich.

Liebe Grüße von Daniela
 
"Tage?

Hallo unreg
Manche Nymphen verweigern das Futter in den ersen Tagen wenn sie in eine neue Umgebung kommen
Versuch es mal mit Kolbenhirse
am besten rote. Da gehen die meisten Nymphen vor auf die "Knie" und geben den Hungerstreik auf.
Frißt er auch am 3. Tag nicht geh mit ihm auf jedenfall zum Tierarzt. Viel länger halten die Pieper das nicht aus.

1.Trinkt er nichts?
2.Läßt er sich berühren ?
3.Sitzt er apathisch auf dem Käfigboden ?
4.Ist er aufgeplustert und läßt den Kopf hängen oder versteckt ihn die meiste Zeit im Gefieder?
Treffen diese Punkte zu mußt Du SOFORT mit ihm zu eiem Vogelerfahrenen Doc. noch besser Du rufst den Doc erstmal an und schilderst den Fall. :k
 
Thema: Frißt nicht :-(
Zurück
Oben