Frisst seit 2 tagen nicht

Diskutiere Frisst seit 2 tagen nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe zuhause eine ca.6-7Jahre alte wellensittichdame und die macht mir zur zeit sorgen. die hat in den letzten 3 tagen nicht...
Z

zx13

Guest
hallo,

ich habe zuhause eine ca.6-7Jahre alte wellensittichdame und die macht mir zur zeit sorgen.
die hat in den letzten 3 tagen nicht gefressen und der kot ist auch sehr dunkel grün und matschig. ansonsten ist die sehr munter, putzt sich das gefieder, pfeifft, usw.!
wer kann denn da mal mit einen fachlich kompotenten rat helfen???

gruss dirk
 
hallo
herzlich Willkommen bei den VF
einen wirklich fachlich kompetenten Rat kann dir nur ein Vogelkudiger TA geben....:traurig:

Aber ich wage mal zu behaupten, wens ie wirklcihs eit 2 Tagen nichts gefressen hätte, dann wwäre sie nicht so munter wie du sie beschrieben hast.
 
Hi,

leider hat munteres Gepfeife, Rumgehopse ... etc. nichts mit Gesundheit zu tun. Wellis verstecken ihre Krankheiten und wenn man erkennt, dass sie krank sind, ist die Krankheit meistens schon weit fortgeschritten. Das liegt daran, dass wildlebende Vögel, die erkranken, potentielle Zielscheiben für z.B. Greifvögel sind. Sie gefährden dardurch den ganzen Schwarm und würden verstoßen werden, wenn sie Krankheitsanzeichen zeigen würden.
zx13 schrieb:
die hat in den letzten 3 tagen nicht gefressen und der kot ist auch sehr dunkel grün und matschig.
Hungerkot ist unter anderem dunkelgrün, das weißt darauf hin, dass der Vogel über längere Zeit nichts gefressen hat.

Hinter den von dir geschilderten Anzeichen kann vieles stecken - da kann nur ein vogelkundiger TA helfen, den ich, wie Liora bereits geschrieben hat, schnellstens aufsuchen würde. Woher kommst du denn?

Alles Gute für den Vogel!
 
Ich kann dir auch nur den Rat geben mit dem Welli zu einem Vogelkundigen TA zu gehen.
Einer Bekannten von mir ist auch erst kürzlich ihr 7 Jahre alter Welli gestorben. Aber der war nicht mhr so munter wie du es von deinem beschrieben hast.:traurig:
 
vielen dank für eure netten antworten!
leider kann ich erst jetzt darauf antworten, da ich nichts ins www. kam.

also meine dame ißt wieder seit freitag abend 20uhr!

gott sei dank!!!!

gruss dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierarzt

Hi Du! Wenn meine Welensittiche nichts fressen, würd ich zum TA gehen. Versuch doch mal ihn mit Kräkern oder Hirsekolben Apetit zu machen!:zustimm: Als mein Welli-männchen eine Kropfentzündung hatte, hat es auch nichts gefressen. Aber wenn die Dame keine Probleme mit dem Kropf hat, wird es das wohl nicht sein. Mehr weiß ich auch nicht... Stell ihn doch mal unter die Rotlichtlampe, er ist bestimmt krank. Die Lampe kann bei kleineren Krankheiten schon mal helfen! Deine Emily:dance:
 
Ab zum TA

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wellis verstecken Krankheiten.

Ein Wellensittich der 24 Stunden nichts gefressen hat, stirbt.

Den Ausführungen der Anderen kann ich auch nichts hinzu fügen.
 
Thema: Frisst seit 2 tagen nicht
Zurück
Oben