Frisst seit 2 tagen nicht

Diskutiere Frisst seit 2 tagen nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe zuhause eine ca.6-7Jahre alte wellensittichdame und die macht mir zur zeit sorgen. die hat in den letzten 3 tagen nicht...

  1. zx13

    zx13 Guest

    hallo,

    ich habe zuhause eine ca.6-7Jahre alte wellensittichdame und die macht mir zur zeit sorgen.
    die hat in den letzten 3 tagen nicht gefressen und der kot ist auch sehr dunkel grün und matschig. ansonsten ist die sehr munter, putzt sich das gefieder, pfeifft, usw.!
    wer kann denn da mal mit einen fachlich kompotenten rat helfen???

    gruss dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    hallo
    herzlich Willkommen bei den VF
    einen wirklich fachlich kompetenten Rat kann dir nur ein Vogelkudiger TA geben....:traurig:

    Aber ich wage mal zu behaupten, wens ie wirklcihs eit 2 Tagen nichts gefressen hätte, dann wwäre sie nicht so munter wie du sie beschrieben hast.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    leider hat munteres Gepfeife, Rumgehopse ... etc. nichts mit Gesundheit zu tun. Wellis verstecken ihre Krankheiten und wenn man erkennt, dass sie krank sind, ist die Krankheit meistens schon weit fortgeschritten. Das liegt daran, dass wildlebende Vögel, die erkranken, potentielle Zielscheiben für z.B. Greifvögel sind. Sie gefährden dardurch den ganzen Schwarm und würden verstoßen werden, wenn sie Krankheitsanzeichen zeigen würden.
    Hungerkot ist unter anderem dunkelgrün, das weißt darauf hin, dass der Vogel über längere Zeit nichts gefressen hat.

    Hinter den von dir geschilderten Anzeichen kann vieles stecken - da kann nur ein vogelkundiger TA helfen, den ich, wie Liora bereits geschrieben hat, schnellstens aufsuchen würde. Woher kommst du denn?

    Alles Gute für den Vogel!
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Ich kann dir auch nur den Rat geben mit dem Welli zu einem Vogelkundigen TA zu gehen.
    Einer Bekannten von mir ist auch erst kürzlich ihr 7 Jahre alter Welli gestorben. Aber der war nicht mhr so munter wie du es von deinem beschrieben hast.:traurig:
     
  6. #5 zx13, 22. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2005
    zx13

    zx13 Guest

    vielen dank für eure netten antworten!
    leider kann ich erst jetzt darauf antworten, da ich nichts ins www. kam.

    also meine dame ißt wieder seit freitag abend 20uhr!

    gott sei dank!!!!

    gruss dirk
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Tierarzt

    Hi Du! Wenn meine Welensittiche nichts fressen, würd ich zum TA gehen. Versuch doch mal ihn mit Kräkern oder Hirsekolben Apetit zu machen!:zustimm: Als mein Welli-männchen eine Kropfentzündung hatte, hat es auch nichts gefressen. Aber wenn die Dame keine Probleme mit dem Kropf hat, wird es das wohl nicht sein. Mehr weiß ich auch nicht... Stell ihn doch mal unter die Rotlichtlampe, er ist bestimmt krank. Die Lampe kann bei kleineren Krankheiten schon mal helfen! Deine Emily:dance:
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ab zum TA

    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wellis verstecken Krankheiten.

    Ein Wellensittich der 24 Stunden nichts gefressen hat, stirbt.

    Den Ausführungen der Anderen kann ich auch nichts hinzu fügen.
     
Thema:

Frisst seit 2 tagen nicht

Die Seite wird geladen...

Frisst seit 2 tagen nicht - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...