Frittierte Taube

Diskutiere Frittierte Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich weiss ja nicht was dieser Geselle eigentlich vor hatte aber seine letzte Tour ist auf jedem Fall in einem Fass mit angestandenem kalten...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich weiss ja nicht was dieser Geselle eigentlich vor hatte aber seine letzte Tour ist auf jedem Fall in einem Fass mit angestandenem kalten Frittierfett gelandet, man fühlt es und riecht es und selbst nach einigen Waschgängen fettet sie ganz schön:k.


http://s8.directupload.net/images/090723/temp/ypklqz3c.jpg

Das erwarten und beide noch einige nasse Stunden...
 
Hallo Patricia,

ein wunderschönes Bildchen von diesem kleinen Struwelpeter. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Badespaß.

Einen schönen Abend noch
Lottchen und Margaretha
 
:D:D
vor dem frittieren sollte man Tauben doch besser rupfen. Sind dann wesentlich bekömmlicher, wenn auch weniger ballststoffreich.

:bier::bier:
 
Auweiha, sieht ja aus wie Scrat, die Arme...
Macht sich das denn so gut bei Tauben, mit dem Waschen?

Grüße, Andreas
 
Es geht eigentlich, Stadttauben lassen sich das im Gegensatz zu den richtigen Wildtauben ganbz gut gefallen.
 
Hallo Rabenfreund =)!

Ja, weswegen ich fragte: Die Taube an sich hat ja solchen Gefiederstaub, und ich stelle mir da vor, daß es zusammen mit Öl eine ganz schön schwierig zu entfernende Pampe ergibt, oder?
Das Tier narkotisieren und teils rupfen ginge nicht? Bitte nicht schimpfen, ich frage bloß. Tauben sind ja auch zur Schockmauser fähig, deswegen sollte das nicht gar so eine Quälerei sein, und ich stelle mir vor, daß es stressfreier wäre...

Wie gesagt, nicht schimpfen, ich frage nur =)!

Grüße, Andreas
 
Wenn jemand beim Waschen federn lassen würde dann die Ringeltauben, das hatte ich mal letztes Jahr, da wars schon ein Akt aber leider zu spät weil das Gift aus dem Altöl schon in Blutbahn kam.
Stadttauben sind da ganz einfach, die lassen kaum Federn, wenn nur ein paar Federn betroffen wären hätte ich die gerupft hier ist der Vogel von Kopf bis Fuß eingeölt, dem kann ich schelcht das ganze Gefieder rupfen:D.
Übrigens kann ich nicht von einer Pampe reden, das nervige ist das öl das sich schwer entfernen lässt der Gefiederstaub tut da eigentlich gar nicht zur Sach weil er nur minimal vorhanden ist, im Vergleich zum Öl.
 
Ok, bin nun im Bilde ^^! Danke für die Antwort =)!

Grüße, Andreas
 
So ,,Fritte'':D hat heute das zweite Bad bekommen dank dem Fairy-Ultra ist sie/er fast Ölfrei sollten morgen noch richtige fettige Stellen da sein gibts erneut ein Bad. Übrigend macht sie das ohne Probleme mit bliebt ruhig stehen sich abbrausen, einshampooniereren und abspülen, nur das Fönen üben wir noch:D.

http://s1.directupload.net/images/090724/temp/5rdvo72q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh jeh :-(

die sieht auf dem 2. bild ja noch recht jung aus (nase).

in welches fett ist sie denn gefallen?
wer lässt denn fett offen stehen? meinst du nicht, dass das jemand absichtlich gemacht hat?

dauert das nicht ewig, bis das gefieder wieder mit dem tauben-eigenem fett regeneriert ist? die arme..

ich drück die daumen dass es ihr bald wieder gut geht.
 
Fritte ist auch noch realtiv jung keine 8 Wochen hat sie.
Ich weiss nicht wie und wo sie reingefallen ist ob es absicht war oder nicht weil ich in ,,vorgewaschenem'' Zustand bekommen habe. Es riecht aber so streng nach Pommesfett das es auch das gewesen sein muss. Selbst meine Mutter fragte noch bevor sie den Vogel überhaupt sah geschweige den von ihm wuisste, ob ich schon wieder an der Pommesbude von nebenan gefremdelt hätte weils so streng gerochen hatte:D
Es kann durchaus eine Zeit dauern bis sich das Gefieder einigermaßen erholt hat aber die Zeit soll sie ruhig haben.
 
verbrennungen hat die kleine aber nicht, oder? die arme maus.. man könnte sie evtl auch mit feinem sägemehl oder pudrigem sand bestäuben, evtl zieht das das fett an. oder evtl gibts auch was besseres.. ist nur so eine idee, keine ahnung obs ne gute ist..
 
Ne Verbrennungen hat sie nicht, das fett war ja kalt, Backpulver soll auch ganz gut ziehen ich weiss aber nicht obs klappt und probier besser nicht. Die kleine hat schon ne Menge mitgemacht da muss ich nicht noch rum experimentieren...
 
Hallo,

manche Frittenbuden lassen ihr altes Fritierfett in größeren Behältern draußen abkühlen ohne es abzudecken. Hatten wir hier in Bonn auch schon leider. Ein nettes Gespräch mit dem Betreiber, der sich der Gefahr für die Tauben nicht bewußt war, hat geholfen.

@Andreas: Das mit dem Rupfen war gar keine so dumme Frage. Letzten Winter habe ich eine Taube bekommen, die angeblich in Kunstharz (Aussage des Finders) oder ein ähnlich klebriges Zeug gefallen war. Eine TA-Praxis hatte schon Vorarbeit geleistet, aber der Vogel klebte am ganzen Körper. Wir haben dann versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben. Außer mit Vaseline hat sich das Zeug nicht gelöst und auch davon brauchte es Massen. Da wir die arme Taube nicht komplett einschmieren konnten, haben wir ein Teil der Brust gerupft.

@Patricia: pass mal auf, dass die Taube demnächst nicht eine Fönwelle verlangt. :D ;)

LG, Sabine
 
ich musste gerade voll rausprusten. die kleine taube die geföhnt wird und dabei die äuglein so süß zu macht! gibts noch mehr fotos von der fritte?
 
GFritte wird heute hoffentlich zum letzen mal gebadet und gefönt. Bei Gelegenheit mach ich noch welche...
 
Frittierte Taube :D
 
hoffentlich gehts ihr gut. das foto wo sie geföhnt wird finde ich so süß! ich schaus mir immer wieder an.
 
Thema: Frittierte Taube

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben