Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?"

Diskutiere Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?" im Pferde Forum im Bereich Tierforen; So, hier der typische "Hausmeisterrundblick"... Nur nichts versäumen! :D

  1. #61 Fritzifrau, 07.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    So, hier der typische "Hausmeisterrundblick"... Nur nichts versäumen! :D
     

    Anhänge:

  2. #62 Fritzifrau, 07.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Und hier das Innere seines "Wohnzimmers".

    Die Box ist sogar noch um einiges länger, als die Breite.. Auf dem Bild erkennt man die Breite. Also ein wahrer Tanzsaal...
     

    Anhänge:

  3. #63 Fritzifrau, 07.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    So, und zum Abschluß noch von der anderen Seite aus fotografiert.

    Ich melde mich, wenn es wieder News vom kleinen "Krabbeltier" gibt! :)
     

    Anhänge:

  4. #64 Coco´s Boss, 07.04.2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo liebe Karin.
    Hoffe doch wirklich das diese Sehnsucht in den Augen des " Hausmeisters" mal bald gestillt wird.
    Für diese Seele muss man alles tuen,und Du bist die Beste Betreuerin für Ihn die es gibt!

    Meine Gedanken sind bei Euch.

    Knuddel die zwei recht viel von mir, bitte, aber Fritz besonders viel!

    Liebe Grüße, Joe.
    :0- :0-
     
  5. #65 Nathalie, 10.04.2003
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Karin,

    mensch hat der Fritz jetzt ein riesiges Zimmer;)
    Ich hoffe und drücke natürlich weiterhin die Daumen!
     
  6. #66 Fritzifrau, 10.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Joe, Natalie und alle anderen hier,

    Habt Dank, daß Ihr nach wie vor die Geschichte von Fritz verfolgt! Auch wenn sie sich jetzt nicht mehr so dramatisch liest wie zu Beginn, aber mir hilft es irrsinnig, wenn ich spüre, daß weiterhin Interesse und Anteilnahme vorhanden sind...

    Heute hat sich ein weiter kleinerer, aber einschneidender Abschnitt in Fritzes Genesung getan. Wie vielleicht noch manche von Euch wissen, hab ich für Fritz eine elektrische Seilwinde gekauft, weil er nicht auf seinem kranken Fuß stehen konnte, wenn ich ihm den anderen Fuß hochheben mußte. Seit längerem schon hat Fritz das gute Stück nun nicht mehr gebraucht. Darum hab ich sie zum Verkauf angeboten. Heute endlich hat sich jemand gemeldet und sie tatsächlich genommen. Und nun, wo sie weg ist, hab ich ein ganz eigenartiges Gefühl.. Unsicherheit... Und irgendwie fast eine Art Abschiedsschmerz... Das wichtigste Utensil, was Fritz so über sein größtes Leid hinweggeholfen hat, ist nun nicht mehr. Nur ein Bild ist geblieben von dieser harten Zeit. Ich bete nun, daß ich nicht mehr gehen muß, um wieder so ein Teil zu besorgen... Sondern daß es mit Fritz weiterhin bergauf geht.
    Am Mittwoch haben wir wieder Kontrolle. Bin schon nervös... :~ Haltet uns beiden bitte weiterhin die Daumen!
     
  7. #67 Nathalie, 10.04.2003
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Na sicher halten wir weiterhin die Daumen, ist doch klar!!! Kann mir gut vorstellen, dass es dir eigenartig vorkommt, die Seilwinde wegzugeben. Aber sieh es so: Es geht voran, bergauf*dir aufmunternd auf die Schulter klopf*
     
  8. #68 Fritzifrau, 10.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Danke, Natalie.. :)

    Hast Du schon den Thread von Magellan gesehen?
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Karin :)
    Du, Karin - Dinge die man nicht mehr hat braucht man auch nicht mehr :)

    Ich denke es geht Fritz schon ganz gut, wir denken weiterhin an Euch. :)
     
  10. Mary

    Mary Guest

    Hallo Karin,
    da hat Fritz aber wirklich ne supertolle Box:) .
    Und klar drücken wir auch weiterhin alle Daumen,hat doch bisher auch geholfen.
     
  11. #71 Fritzifrau, 15.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Ihr Lieben...

    Morgen ist es wieder mal soweit.... Kontrolle in der Klinik...

    Meine Güte; bin ich dieses Mal nervös... Keine Ahnung warum...

    Total fertig bin... 8o

    Wenigstens ist dieses Mal kein Schneefall angesagt.... wir haben unter Tags 20 Grad Wärme...

    Ich werde Euch berichten, was sich ergeben hat...
     
  12. IngeE

    IngeE Guest

    Hallo Karin, was soll ich Dir sagen, was Du selbst nicht weisst?? Der Fritz ist ein Kämpfer, also???

    Drücke alle Daumen.

    Inge
     
  13. #73 Coco´s Boss, 15.04.2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Jau Karin,
    Von mir auch "einen Glückstag, Morgen!"

    LG.
    Joe.

    :0-
     
  14. #74 Piwi100, 16.04.2003
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    Karin .....toi toi toi !
     
  15. #75 Nathalie, 16.04.2003
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Karin,

    das wird schon!!!*euch die Daumen drück*

    (hier waren gestern 25°C!)
     
  16. #76 Fritzifrau, 16.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Ihrs..

    Hat mich mein gestriges ungutes Gefühl doch nicht betrogen...:(

    Fritz hat wieder in der Klinik bleiben müssen.

    Wie man auf dem Ultraschall erkennen konnte, ist die Struktur seines Fesselträgers im oberen Bereich nach wie vor ziemlich chaotisch. Da kann man noch immer keinen großen Heilungsfortschritt erkennen. Und er ist nach wie vor sehr durchtrittig. Deshalb werden sie ihm nun einen Spezialbeschlag basteln, der mit seinen Schenkeln weit nach hinten reicht, etc, etc... Fragt mich nicht, was die da alles vorhaben... Verband ist weiterhin notwendig. Wenn er dann mit den Spezialeisen besser geht, kann man den Verband vielleicht langsam schrittweise abbauen, so daß er in etwa 2 Monaten wegfällt. Hoffentlich... Dann wird er Tag und Nacht Springglocken tragen müssen. Das ist ein Schutz, damit er sich mit dem Hinterbein dieses überlange Hufeisen nicht wieder runtertritt. Jetzt frag ich mich, woher ich SO kleine Springglocken bekomme...:s Nun wird Fritz auch noch zum Springpony erhoben; wenn er doch Springglocken bekommt; oder seh ich da was falsch??? :s :~ :s
    Haltet mir bitte die Daumen, daß ich meinen kleinen Strolch bald wieder aus der Klinik rausbekomme... :(
     
  17. Mary

    Mary Guest

    Hallo Karin,
    das tut mir aber Leid,das Fritz wieder in der Klinik bleiben mußte.:( .
    Drücke weiterhin alle Daumen,das er bald wieder Heim darf.

    Und das mit den Springlocken dürfte doch kein Problem sein.
    Die gibts doch auch für Ponys.
    Aber hoffentlich scheuern sie dann nicht,besonders wenn die Haut eh schon empfindlich ist.
     
  18. #78 Karin G., 16.04.2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.633
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so schade

    Hallo Karin
    ach, da haben wir alle so gehofft und Daumen gedrückt,

    Als nicht Pferdehalter eine dumme Frage: was sind eigentlich Springglocken :? (oder Springlocken, wie Mary sagt ;) ). Muss gleich mal im Netz graben.......
     
  19. #79 Fritzifrau, 16.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Karin!

    Springglocken sehen glockenförmig aus, darum auch der Name.
    Sie sind dafür da, wenn eben ein Pferd einen Springbewerb geht, oder ähnliches, halt, wo die Gefahr groß ist, daß sie mit den Hinterbeinen so weit vorgreifen, daß sie sich dabei die Vordereisen runtertreten, dann gibt man dem Pferd auf die Vorderbeine Springglocken über die Vorderhufe, dann ist die Gefahr reduziert. Aber so wie Mary schon sagt, diese Dinger nimmt man normalerweise nur, solange das Pferd gearbeitet wird. Danach kommen sie wieder runter. Fritz sollte sie aber immer tragen, und da ist die Gefahr wahnsinnig groß, daß er dadurch wieder aufgewetzt wird... :( Ein Problem folgt dem anderen... Na ja; nun gehts erst mal darum, daß er die Klinik bald wieder verlassen kann...

    Seeeeeeuuuuuufffffffzzzzzzzzzzzz............:( :( :(
     
  20. #80 Fritzifrau, 16.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Karin,

    Hier hab ich ein Bild von verschiedenen Springglocken für Dich rausgesucht. Vielleicht hast Du damit eher eine Vorstellung...
     

    Anhänge:

Thema: Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterbein pferd stark durchtrittig sehnenschaden einschläfern

    ,
  2. sehnenschaden durchtrittig erlösen

Die Seite wird geladen...

Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?" - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchte in den letzten Tagen

    Luftfeuchte in den letzten Tagen: Hallo zusammen,SORRY, dass ich wieder mal einen Thread öffne, ich denke aber, dafür sind Vogelforen nun mal da. Bitte verzeiht mir! Ich bin heute...
  2. ...und eine letzte Frage

    ...und eine letzte Frage: zu den Sichtungen im Blockland. Ist das auch wieder eine Kornweihe? Ich frage, weil es dort auch Rohrweihe und Rotmilan gibt (außer den...
  3. Taube sitzt seit letzter Nacht im Baum vor dem Balkon

    Taube sitzt seit letzter Nacht im Baum vor dem Balkon: Hallo zusammen, vor unserem Balkon zum Innenhof steht ein Baum dessen Krone auf unserer Höhe (2. Stock) endet. Gestern Abend (so gegen 6-7 Uhr...
  4. Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?

    Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?: Hallo, mal wieder ich. Eine Freundin meiner Tochter zeigte ihr heute dieses Foto. Der kleine Vogel wurde im Sommer 2018 in Weilheim in Oberbayern...
  5. letztes Wochenende aufgenommen in Korat - Thailand

    letztes Wochenende aufgenommen in Korat - Thailand: Hallo zusammen, letztes Wochenende war ich in Korat-Thailand und habe diesen Vogel auf einem abgeernteten Zuckerrohrfeld gesehen. Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden