Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?"

Diskutiere Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?" im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Ach Karin, Seufzzzz mit Dir und Fritz! Wünsche Dir (Euch) trotzdem ein Osterfest in " persöhnlichem Frieden! " Ich drücke Fritz alles was...

  1. #81 Coco´s Boss, 16.04.2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ach Karin,
    Seufzzzz mit Dir und Fritz!

    Wünsche Dir (Euch) trotzdem ein Osterfest in
    " persöhnlichem Frieden! "
    Ich drücke Fritz alles was ich habe für seine Zukunft!

    LG.
    Joe.


    :0-
     
  2. #82 Karin G., 16.04.2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.633
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke für deine Mühe, Karin, jetzt kann ich mir die Suche im Netz ersparen ;)
     
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Karin

    Manno - jetzt dachte ich schon es geht aufwärts.Dann gilt halt
    weiterhin Daumen drücken . Du weißt ja - Aufgeben gilt nicht .;)
    Denn was soll sonst Fritz von Dir denken . Er spürt es sofort ,
    wenn Du nicht mit ihm gemeinsam kämpft . Als nicht den Mut
    verlieren . Fritz und Du schafft das auch weiterhin .
     
  4. #84 Nathalie, 17.04.2003
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Och Karin.......Mit Joe, dir und Fritzi gaaaaanz lange seeeeuuuuuffffzzzz und dir und Fritzi dann aufmunternd auf die Schulter klopf
    OK, dieser Meilenstein hat nicht sollen sein, arbeiten wir für den nächsten!!! Für mich heißt das natürlich weiter Daumen drücken!
    Wir denken an euch, das wird schon:0-
     
  5. #85 Fritzifrau, 18.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi ihrs...

    Ein paar News von Fritz:
    Also, er macht seinem Ruf in der Klinik wieder mal alle Ehre... (Er ist ja dort schon seit etlichen Jahren so bekannt wie das falsche Geld; seit er mal 5 Wochen lang wegen der Druse drinnen war... )

    Er hat gestern seinen Spezialbeschlag bekommen. Ich war leider nicht dabei, weil ich arbeiten mußte. Aber danach hab ich da wieder eine Geschichte zu hören bekommen.. :s Er hat sich beim Beschlagen ärgstens aufgeführt und hat dabei einen der Pfleger k.o geschlagen! Wenn er wo fremd ist, und fremde Leute um sich hat, kann er wirklich zum Tier werden.. Jedenfalls haben sie ihn danach (ebenfalls unter schwerem Kampf... :s ) sediert, und ihm dann seine Eisen verpaßt.

    Auch vom Fiebermessen (wird dort routinemäßig zwei Mal am Tag gemacht) will er absolut nichts wissen. Sie haben keine Chance, ihm den Thermometer hinten reinzustecken... Jetzt steht in seiner Skala immer anstatt der Temperatur NM. (Das heißt "nicht meßbar"..) :~ Als die Ärzte mir das erzählten, meinte ich grinsend, "Na ja, wenn er so wehrsam ist, daß Sie keine Chance haben, ihn zu messen, dann würde ich mal davon ausgehen, daß er kein Fieber hat!! " Der Arzt grinste zurück und gab mir recht... :D

    Nun hoffe ich, daß ich den kleinen Rambo in den nächsten Tagen heimbekomme, bevor die dort drinnen noch Personalmangel beommen... :D 8o :D
     
  6. #86 Piwi100, 18.04.2003
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man sich kringeln vor Lachen ;)

    Aber ...wie Du selber immer sagst:
    es naht der Tag andem Fritz mit seiner Freundin zusammen auf der Koppel toben werden.

    :0-
     
  7. #87 Fritzifrau, 23.04.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi allerseits!

    So, Fritz ist wieder daheim in seinem Reitstall.
    Er war schneller im Hänger drinnen als ich.. :D

    Nun ist wieder warten angesagt. Noch ca. 6 Wochen, dann kommt der Verband schrittweise weg. Ist das schon mal ne kleine Erleichterung... Dann kann er wenigstens wieder auf Stroh stehen, weil dann die Gefahr nicht mehr gegeben ist, daß er sich den Verband durchweicht, wenn er mal feucht liegt.
    Und er bekommt ja übermorgen seinen neuen Stallkollegen dazu. Da übersiedelt der Magellan. Und wenn sie sich dann zusammengewöhnt haben, kommt Magellan ja in die Box zu Fritz. Da hat er dann einen großen weißen Bruder... :s Hoffentlich wird die Eifersucht zwischen den beiden nicht ZU stark, sonst müßte ich sie wieder trennen. Und das möchte ich ehrlich gesagt vermeiden. Na ja, mal sehen.
    Als Fritz gestern heimkam, war bei ihm auch noch der nachträgliche Osterhase! Weil er ja immer soooooooooooo brav ist! :D
     

    Anhänge:

  8. #88 Fritzifrau, 26.05.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi allerseits,

    so, nun wirds wieder mal Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben, wie es Fritz so geht.

    Also, im Moment ist alles recht ruhig. Er fristet weiterhin sein Dasein in seiner großen Außenbox. Nun zusammen mit Magellan. Die beiden vertragen sich gottseidank sehr gut, und auch mit den Eifersüchteleien zwischen den beiden ist es bis jetzt nicht allzuschlimm. Hoffen wir mal, daß das so bleibt. Aber so wie es jetzt ist, wiehert Magellan immer lautstark, wenn sein kleiner Freund ihn mal kurz verläßt... :p

    Fritz hat auch einen neuen kleinen Fan! Und er genießt es sehr, von so jungen Damen umsorgt zu werden.. das läßt ihn doch fast seinen kranken Fuß vergessen! :D
     

    Anhänge:

    • fritz.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      189
  9. #89 Fritzifrau, 26.05.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Noch eines..
     

    Anhänge:

  10. #90 Piwi100, 26.05.2003
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Karin,
    schön, daß er zumindest (bei dem schönen Wetter) schon raus kann.
    Beid er Pflege :D wird er sicher schnell wieder völlig ok sein.
    Die Kleine "betüdelt" Fritz ja sehr leibevoll *g*,
    der weiß eben zu genießen ;)
     
  11. #91 Fritzifrau, 26.05.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    "Wer stört mich hier schon wieder bei der Arbeit??? Wie soll ich den Fritz denn jemals sauberkriegen, wenn ich mich alle zwei Minuten für ein Foto umdrehen muß???" 8o :p :D
     

    Anhänge:

  12. #92 Fritzifrau, 03.07.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Leute;

    lange schon hab ich nichts von Fritz hören lassen. Hat sich aber auch nichts großartiges ereignet... Doch in der letzten Zeit lahmte er leider wieder relativ stark. Die Tierärztin meint, daß er sich wohl wieder mal vertreten hat. In der Zwischenzeit ist es aber wieder etwas besser.
    Jetzt hat Fritz einen weiteren Freund. Es ist der "Tigerl", eines der Palmersponies, den Fritz ja aus früheren Tagen schon kennt. Wie ich nun zu ihm gekommen bin, werde ich in einem neuen Thread beschreiben. Doch heute nicht mehr.. Bin schon hundemüde.... Ein Foto von Tigerl will ich Euch aber nicht vorenthalten. So; mal sehen, welches ich da nun mitschicke..
    Ah ja; das schneeweiße Pony, daß da so frech rumtut, das ist der Tigerl. Der andere ist der Rih... Die beiden werden sich wohl nicht mehr wieder sehen...
    :(
     

    Anhänge:

    • bild8.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      157
  13. #93 Fritzifrau, 03.07.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hier noch ein "Tigerfoto"...
    Beim Arbeiten.. Igiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttt.......... :s
     

    Anhänge:

  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Karin :0-

    musste nun doch mal nachlesen wie es Fritz (und Dir entsprechend natürlich) geht. :)

    Fritz mit junger Dame - na, wem gefällt das nicht. ;)

    Aber ehrlich - das vorletzte Foto - (zwar nicht von Fritz) - Tigerl und Rih - das hätt echt einen Preis verdient, soooooooo schön.:)


    ... nie mehr wiedersehen? Ich glaub ich will gar nicht mehr wissen ....
     
  15. #95 Fritzifrau, 27.08.2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi Ihrs..

    Ist nun schon wieder ne Weile her, daß ich hier geschrieben hab. Aber es gibt nicht wirklich viel Neues zu berichten. Fritz fristet weiterhin sein Dasein in der Box. Er hat jetzt wieder eine eigene kleine Box, weil Tigerl nun bei Magellan haust. Fritz hat dadurch mehr Ruhe. Sein Fuß sieht recht schön aus, und er darf auch schon auf ne Miniminiminikoppel. Die ist kaum größer als seine Box, aber er kann sich dort so richtig schön im Dreck wälzen und hat frische Luft und Sonne. Trotzdem sieht er unglücklich aus.. Jedesmal, wenn ich mit ihm spazierengehe, schaut er sehnsüchtigst auf die Koppeln, wo die anderen Pferde grasen und herumtollen, und er schleppt mich beim Spazierenführen dann meistens in Richtung Koppel.. Ich kann ihn ja verstehen.. Aber er darf noch nicht. Er lahmt immer noch leicht... Heuer wird es wohl mit der Koppel nichts mehr werden. Hoffen wir mal, daß es nächstes Jahr soweit sein wird.

    @ alle hier.. BITTE vergeßt nicht, ihm weiterhin all Eure verfügbaren Daumen zu drücken.. Fritz braucht sie.. Und Euch...!!
     
  16. #96 Dunja27, 27.08.2003
    Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    Bara und ich (als Leidensgenossen) drücken dir und Fritz natürlich heftigst die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommt.

    Lieben Gruß
    Dunja
     
  17. #97 Bettina Elke Kuhlmann, 27.08.2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    einem so tapferen Pony kann man nur die Daumen drücken.
     
  18. Mary

    Mary Guest

    Hallo Karin,
    wo denkst Du hin?
    Selbstverständlich bleiben alle Daumen für Euch gedrückt.
     
  19. Gill

    Gill Guest

    Hallo Karin und Fritz!!!

    Ich habe mir heute erst Eure langen Leidensweg durchgelesen. Aber auch ich drücke Euch für die Zukunft alle Daumen die ich habe (oh ich hab ja nur zwei!)...aber ich finde noch welche...[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]... ahhhhhh da sind noch welche!!!!!
    @ Fritzi: HALTE WEITERHIN DIE OHREN STEIF!!!Du hast die beste "Krankenschwester" [​IMG]der Welt!!!
     
  20. Khendra

    Khendra Guest

    Hi Karin,
    war ewig nicht mehr hier bei den Pferden und hab erst jetzt von Fritz gelesen! Was eine üble Geschichte, aber es gibt ja Gott sei Dank auch viel Hoffnung dabei! Ich werd Euch ein Räucherstäbchen anzünden und denk an Euch! Ihr schafft das sicher!
     
Thema: Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterbein pferd stark durchtrittig sehnenschaden einschläfern

    ,
  2. sehnenschaden durchtrittig erlösen

Die Seite wird geladen...

Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?" - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchte in den letzten Tagen

    Luftfeuchte in den letzten Tagen: Hallo zusammen,SORRY, dass ich wieder mal einen Thread öffne, ich denke aber, dafür sind Vogelforen nun mal da. Bitte verzeiht mir! Ich bin heute...
  2. ...und eine letzte Frage

    ...und eine letzte Frage: zu den Sichtungen im Blockland. Ist das auch wieder eine Kornweihe? Ich frage, weil es dort auch Rohrweihe und Rotmilan gibt (außer den...
  3. Taube sitzt seit letzter Nacht im Baum vor dem Balkon

    Taube sitzt seit letzter Nacht im Baum vor dem Balkon: Hallo zusammen, vor unserem Balkon zum Innenhof steht ein Baum dessen Krone auf unserer Höhe (2. Stock) endet. Gestern Abend (so gegen 6-7 Uhr...
  4. Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?

    Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?: Hallo, mal wieder ich. Eine Freundin meiner Tochter zeigte ihr heute dieses Foto. Der kleine Vogel wurde im Sommer 2018 in Weilheim in Oberbayern...
  5. letztes Wochenende aufgenommen in Korat - Thailand

    letztes Wochenende aufgenommen in Korat - Thailand: Hallo zusammen, letztes Wochenende war ich in Korat-Thailand und habe diesen Vogel auf einem abgeernteten Zuckerrohrfeld gesehen. Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden