Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?"

Diskutiere Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?" im Pferde Forum im Bereich Tierforen; hallo karin das tut mir echt leid mit deinem fritz:trost: ich habe bei meinem pferd teufelskralle und ingwer jeden tag ins futter gemixt,und...

1. Gabi.B

Gabi.B Stammmitglied

hallo karin
    das tut mir echt leid mit deinem fritz:trost:

ich habe bei meinem pferd teufelskralle und ingwer jeden tag ins futter gemixt,und bei spat(wie bei meinem rigodon) natürlich einen sonderbeschlag.

ingwer hat der ta mir gesagt,das ist wohl entzündungs hemmend.

2. Mary

Mary Guest

Hallo Karin,
    genau so seh ich das auch.
    Ich wünsch dem Fritz auch noch ein langes Rentnerleben.

3. #163 quietscher, 10.07.2008
    quietscher

quietscher Foren-Guru

oh man, Karin, jetzt hab ich alles durchgelesen - Hut ab! Das war ja wirklich noch härter, als ich es mir von der Mail her vorgestellt hatte...

Und gib dem kleinen Kämpfer ein Leckerli von mir!
    :trost: :trost: :trost:
    Liebe Grüße,
    Dörnte

4. #164 Fritzifrau, 22.06.2009
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo liebe Leute,

mal ein kleines Update.

Fritz hat den Winter doch noch überstanden und es geht ihm den Umständen entsprechend einigermassen gut, bis auf das, dass er heuer recht dünn wirkt, obwohl er entwurmt ist und auch die Zähne okay sind. Sollte er noch mehr abnehmen, werde ich mal ein Blutbild machen lassen, aber im Moment sieht er okay aus. Leider kam es so wie ich schon befürchtet hatte, wir mussten aus dem alten Bauernhaus ausziehen weil es abgerissen wurde, und dort wo wir jetzt wohnen konnten wir die Ponies nicht mitnehmen, somit musste ich sie wieder wo einstellen. Sie stehen nun seit dem Herbst ca. 40 km von mir weg, und ich kann sie im Moment nur einmal die Woche sehen. Aber wenn sich nun nach dem Übersiedeln wieder alles eingependelt hat, werde ich mich wieder verschärft daran machen, einen Platz für die beiden hier in der Nähe des neuen Wohnortes zu bekommen, wo sie es schön haben, das aber auch nicht allzuviel kostet. Viereck, Halle und so Zeug brauche ich ja nicht, nur ein Dach über den Kopf und viel Auslauf, am besten Offenstall.
    Ich werd dann mal schauen ob ich ein aktuelles Bild einstellen kann.

5. #165 Fritzifrau, 22.06.2009
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

So, ein Versuch ein Bild anzuhängen:

Für alle die den Fritz noch nicht kennen, das ist der Fuchs. Der Schimmel ist der Tigerl.

6. Trixi

Trixi Guest

Ich wünsche euch auch viel glück:trost:
    Fritz tut mir echt leid:traurig:

7. #167 quietscher, 15.09.2009
    quietscher

quietscher Foren-Guru

wie gehts Euch eigentlich? Lange nix gehört! :trost:

8. #168 Fritzifrau, 04.03.2010
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich muss mich mal wieder melden.
    Soweit gehts dem Fritz und seinem weissen Freund Tigerl ganz gut; sie sind wirklich zäh, na typisch Pony eben... :D
    Leider hab ich sie nun wieder nicht mehr bei uns am Haus weil wir wieder übersiedeln mussten, aber sie sind nicht weit weg, und soweit geht es ihnen einigermassen gut dort. Aber im Frühjahr möchte ich mir einen Platz bei einem Bekannten ansehen, der angeblich sehr grosse Weiden hat, und da würde ich sie gerne hinbringen. Mal sehen.

So, nun werde ich mal schauen ob ich noch ein Foto finde.

"Oh, habe die Ehre! Frauchen lässt sich wieder mal blicken! Na dann schnell mal in Positur geschmissen!" :)

"hör mal, ist nicht bald Schluss mit der Fotografiererei, und Du lässt Möhrchen rüberwachsen?!" :D

9. #169 Fritzifrau, 12.12.2014
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo liebe Leute,

kann sich vielleicht noch jemand an meinen Fritz und seine Story damals erinnern??? Ist schon seehr lange her, aber es gibt ja auch noch einige User hier, die schon sehr lange dabei sind... Na ja, jedenfalls langer Rede, kurzer Sinn; vorige Woche war es soweit; ich musste mich von meinem Fritz, den ich 19 Jahre lang hatte, und mit dem ich wirklich durch dick und dünn gegangen bin, schweren Herzens trennen... Ihm hat trotz ständiger Schmerzmittel einfach nur noch alles wehgetan, und ihn länger leiden zu lassen, hatte mit seinen weit über 30 Jahren keinen Sinn mehr... R.I.P Fritzi... Von mir gegangen am 3.12.2014.

LG,

Karin
    http://www.bilder-hochladen.net/files/e9xq-44-0a09.jpg

10. #170 Karin G., 12.12.2014
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Fritzifrau / Karin
    du sagst es :zwinker:

Ist dir sicher nicht leicht gefallen, diesen letzten Schritt mit Fritz zu gehen, tut mir sehr leid. Aber irgendwann ist es soweit. :nene:

11. #171 quietscher, 13.12.2014
    quietscher

quietscher Foren-Guru

Liebe Karin,

Sicherlich ist Dir die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber Du hast sie in Fritzis Sinne getroffen.

Es tut weh, ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich wünsche Dir ganz viele schöne Erinnerungen!

Fühl Dich mal gedrückt!

Liebe Grüße,
    Dörnte

Thema: Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterbein pferd stark durchtrittig sehnenschaden einschläfern

,
  2. sehnenschaden durchtrittig erlösen

Die Seite wird geladen...

Fritz.. Oder "Das letzte Rennen?" - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchte in den letzten Tagen

Luftfeuchte in den letzten Tagen: Hallo zusammen,SORRY, dass ich wieder mal einen Thread öffne, ich denke aber, dafür sind Vogelforen nun mal da. Bitte verzeiht mir! Ich bin heute...
  2. ...und eine letzte Frage

...und eine letzte Frage: zu den Sichtungen im Blockland. Ist das auch wieder eine Kornweihe? Ich frage, weil es dort auch Rohrweihe und Rotmilan gibt (außer den...
  3. Taube sitzt seit letzter Nacht im Baum vor dem Balkon

Taube sitzt seit letzter Nacht im Baum vor dem Balkon: Hallo zusammen, vor unserem Balkon zum Innenhof steht ein Baum dessen Krone auf unserer Höhe (2. Stock) endet. Gestern Abend (so gegen 6-7 Uhr...
  4. Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?

Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?: Hallo, mal wieder ich. Eine Freundin meiner Tochter zeigte ihr heute dieses Foto. Der kleine Vogel wurde im Sommer 2018 in Weilheim in Oberbayern...
  5. letztes Wochenende aufgenommen in Korat - Thailand

letztes Wochenende aufgenommen in Korat - Thailand: Hallo zusammen, letztes Wochenende war ich in Korat-Thailand und habe diesen Vogel auf einem abgeernteten Zuckerrohrfeld gesehen. Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden