Fritz

Diskutiere Fritz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli, hallo, da bin ich mal wieder. Heute ist es soweit, Fritz soll einen neuen Freund bekommen. Um 19 Uhr fahren wir zu einem Züchter und...

  1. michiporz

    michiporz Guest

    Halli, hallo,

    da bin ich mal wieder. Heute ist es soweit, Fritz soll einen neuen Freund bekommen. Um 19 Uhr fahren wir zu einem Züchter und hoffentlich ist der kleine Mann den er für uns hat o.k.

    Leider ist Fritz immer noch sehr ruhig, frisst wenig und piepst gar nicht. Gestern waren wir in der Tierklinik, weil er sich immer so aufplustert und er hat sich wohl erkältet, hat ein Antibiotikum bekommen. Heute sieht er schon besser aus und ich hoffe, dass es nicht täuscht und weiter aufwärts geht.

    Leider ist er durch den TA-Besuch jetzt noch scheuer geworden, obwohl er schon mal an einem Stück Hirse mit Abstand zu der Hand geknabbert hat. Naja, wird hoffentlich wieder so sein, Hauptsache er wird wieder gesund.

    Nun meine Frage zu dem zweiten Welli. Wie lange müssen die beiden in getrennten Käfigen untergebracht sein? Reicht da 1 Woche bzw. bis Fritz wieder gesund ist? Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit die beiden in getrennten Zimmern unterzubringen, aber mein Wohnzimmer ist sehr groß und sie sind dann schon weit voneinander entfernt. Ist das auch o.k.?

    Für viele Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

    Viele Grüße
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest


    Also geschickter wäre es zu warten bis Fritz wieder gesund ist und erst dann einen Zweiten zu holen? Geht das nicht?

    Eine richtige Quarantäne dauert eigentlich 3 Monate undn das in getrennten Räumen oder getrennte Räume und TA-Check.....:~

    Es gibt halt auch Krankheiten die durch die Luft, den Staub übertragen werden.....
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke auch es wäre besser zu warten bis Fritz wieder Gesund ist ;)

    Wie Liora schon schrieb dauert ne richtige Quarantäne bis zu 90 Tage

    Optimal ist es den kleinen gleich zum TA zu bringen und ne eingangs untersuchung machen zu lassen, so muss er nicht lange alleine sein.
    Bis die ergebnisse da sind... getrennte Zimmer.
     
Thema:

Fritz

Die Seite wird geladen...

Fritz - Ähnliche Themen

  1. Fritz will seine neue Frau nicht.

    Fritz will seine neue Frau nicht.: Mein Kampffisch Fritz hat seine Frau Antonia vor 3 Wochen verloren. Nun habe ich ihn vor zwei Wochen Uschi gekauft. Aber er will sie einfach...
  2. Fotos von Fritz und Tschirp

    Fotos von Fritz und Tschirp: Hallo, hier sind einge, besser gesagt drei Bilder von meinen kleinen Kanaris. Leider hab ich nur Tschirp erwischen können...:( [IMG]...
  3. Will jemand Fritz haben?

    Will jemand Fritz haben?: Hallöchen allerseits Heute früh lag meine Lisa auf dem Käfigboden. Die Geschichte von Lisa steht hier:...