Fritzchen wird operiert

Diskutiere Fritzchen wird operiert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich war eben mit Fritzchen beim Vogelkundigen TA. Ich dachte ja Fritzchen hätte ne Eiterblase an der Wange. Aber leider hat sich herausgestellt...
joeflai schrieb:
Das meinte ich, das hast Du doch nachgereicht, oder war ich blind!?
Achso, das meinst du! ;) Ja, das viel mir dann noch ein. Mein Gefühl sagte mir, das ich das auch noch erwähnen sollte. :s

@ Steffi: Ich wundere mich neben joeflai nun auch etwas. Und zwar darüber das er dir so schnell sagen konnte das es ein gutartiger Tumor ist. Ich will dir keine Angst machen, doch wenn dann soll ja schon alles korrekt ablaufen. Als mich meine TÄ über die kommende OP an Chica aufklärte, meinte sie das dass Gewebe in ein Institut eingeschickt wird. Dort erst kann untersucht werden, um was es sich bei dem Tumor handelt. Ob eben gutartig oder bösartig. Vielleicht fragst du bei deinem TA einfach nochmal nach. ;)
 
Amizzu schrieb:
Achso, das meinst du! ;) Ja, das viel mir dann noch ein. Mein Gefühl sagte mir, das ich das auch noch erwähnen sollte. :s

@ Steffi: Ich wundere mich neben joeflai nun auch etwas. Und zwar darüber das er dir so schnell sagen konnte das es ein gutartiger Tumor ist. Ich will dir keine Angst machen, doch wenn dann soll ja schon alles korrekt ablaufen. Als mich meine TÄ über die kommende OP an Chica aufklärte, meinte sie das dass Gewebe in ein Institut eingeschickt wird. Dort erst kann untersucht werden, um was es sich bei dem Tumor handelt. Ob eben gutartig oder bösartig. Vielleicht fragst du bei deinem TA einfach nochmal nach. ;)

Er hat es ja nicht gesagt das der Tumor gutartig war. Ich bin in meiner Freude das Fritzchen es geschafft hat einfach davon ausgegangen. Ich hoffe das ich mich nicht irre. :traurig:
 
Leider seh ich auch kein Foto!

Also ich würde die Angelegenheit erstmal positiv sehen.
Der "Tumor" ist weg, der Vogel hat die Op überstanden.
Alles weitere wird sich finden...
 
Gratulation

Hallo Steffi,

ich freue mich ebenfalls riesig, dass Fritzchen die OP gut überstanden hat. Dann haben meine Gebete geholfen. Weiterhin gute Genesung und ein Prost auf das tapfere Fritzchen. :bier:
 
Rucola schrieb:
Hallo Steffi,

also was genau hat der TA denn nun gesagt?

Er hat mir gesagt, dass er alles entfernen konnte und kein krankes Gewebe mehr sehen konnte. Er will den Vogel noch bis morgen zur Beobachtung da behalten. Ich soll ihn morgen um 11 anrufen, dann erfahre ich mehr
 
O.k., also dann würde ich, wenn das noch geht, auf alle Fälle auf eine Untersuchung des entfernten Gewebes bestehen!

Ich will jetzt wirklich nicht rumunken, aber nur für den Fall das es sich um einen bösartigen Tumor handelt, dann reicht eine optische Einschätzung keinesfalls aus!
Solche Tumoren können auch streuen, bzw. Metastasen bilden und wenn diese sich bereits im Körper befinden, dann ist das Entfernen des äußeren Tumorgewebes natürlich nur ein trügerisches Spiel auf Zeit.
Dann kann man natürlich u.U. auch nichts mehr machen, aber es kommt auch drauf an, wie weit das fortgeschritten ist. Wenn es sich jedoch herausstellt, dass es ein gutartiger ist, dann weißt Du endlich, woran Du bist und das ist ja auch beruhigend.
 
Rucola schrieb:
O.k., also dann würde ich, wenn das noch geht, auf alle Fälle auf eine Untersuchung des entfernten Gewebes bestehen!

Ich will jetzt wirklich nicht rumunken, aber nur für den Fall das es sich um einen bösartigen Tumor handelt, dann reicht eine optische Einschätzung keinesfalls aus!
Solche Tumoren können auch streuen, bzw. Metastasen bilden und wenn diese sich bereits im Körper befinden, dann ist das Entfernen des äußeren Tumorgewebes natürlich nur ein trügerisches Spiel auf Zeit.
Dann kann man natürlich u.U. auch nichts mehr machen, aber es kommt auch drauf an, wie weit das fortgeschritten ist. Wenn es sich jedoch herausstellt, dass es ein gutartiger ist, dann weißt Du endlich, woran Du bist und das ist ja auch beruhigend.

Ja, hast recht und ich werde auf jeden Fall drauf bestehen.
 
Fritzchen kommt doch erst morgen nach Hause. Finde leider niemanden, der mich dort hinfahren kann. :traurig:

Der Ta meinte, dass Fritzchen wieder frisst und trinkt und es ihm gut geht. Der Preis liegt in etwa bei 30 € hat er gesagt.

Meine zwei Hennen sind gestern in eine Voliere umgezogen. interessant wie anders sie sich verhalten, wenn sie mehr platz haben. Sie zwitschern viel mehr, füttern sich die ganze Zeit und bewegen sich mehr. Im Käfig sassen sie ab 14 Uhr nurnoch gelangweilt da. Und einen Zebrafinken habe ich gestern von meiner Schwester bekommen. Sie will die kleine Henne nichtmehr da der Partner gestorben ist und Ihr mann ihr keinen neuen erlaubt. Werde der kleinen Zebrafinkenhenne morgen einen partner besorgen der bzw die (ist auch eine Henne) schon bei nem bekannten seid ca drei Wochen in einzelhaft sitzt. lach zur Kontrolle ob er gesund ist.

Mir fällt nur leider kein Name für die kleine ein. Sie sieht wie der linke Vogel auf dem Bild aus. Wie die Partnerin aussehen wird weiss ich nicht.Hab sie noch nicht gesehen.

http://www.zebrafink.de/pics/pzfd110b.jpg
 
Hallo Steffi!

Schön, dass Fritzchen die OP gut überstanden hat :zustimm:
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!!!
Kommen die Zebrasfinken auch mit in die Voli?
Sorry, Name fällt mir grad keiner ein :idee:

Viele Grüße, persephone
 
Damit es während der Brutzeit der Kanarien keinen ärger gibt sind die ZF solange in einem grossen Käfig. Aber so ab ende August kommen sie auch in die Voliere.
 
Hallo,Steffi-
habe von der OP bei Deinem Fritzchen gelesen und möchte Dir auch sagen,daß ich ihm ganz,ganz fest die Daumen drücke-es geht im bestimmt schon wieder besser! :freude:
Ich stelle mir die durchgemachten Sorgen der vergangenen Tage für Dich schlimm vor-diese Ungewißheit und dann kannst Du ja nur abwarten... :(
Alles,alles Gute für den Süßen :blume: :blume: :blume: und viele liebe Grüße von Evchen :0-
 
Toll, dass er's überstanden hat!
Schön, dass es noch TA gibt, die sich auch für die ganz Kleinen engagieren. Als ich zum TA ging, hiess es direkt, er könne meinem Vögelchen nicht mehr helfen. Seitdem habe ich nicht mehr so ein gutes Bild. Muss aber auch sagen, dass es bei uns in der Gegend relativ wenig Vögel hat und die TA sich besser bei Kühen, Pferden, einfach grösseren Tieren auskennen.

Freu mich für dich, hoffe, es klappt weiterhin so gut
Lumpi
 
Thema: Fritzchen wird operiert
Zurück
Oben