Frösche

Diskutiere Frösche im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Moi, die sind ja toll. Ich finde die Kaulquappen noch viel besser als die Erwachsenen. Können die nicht immer Kaulquappen bleiben? :D Was machst...

1. #21 Elentari, 08.02.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Moi, die sind ja toll. Ich finde die Kaulquappen noch viel besser als die Erwachsenen. Können die nicht immer Kaulquappen bleiben? :D

Was machst du mit so viel Nachwuchs?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Frösche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

das sind Raubkaulquappen und keine Algennuckler, von daher sind die verhaltenstechnisch recht interessant. Sind meines Wissens auch die einzigen Kaulquappen, die Töne erzeugen können. Klingt dann vor allem bei Fütterungen teils wie in dem Horrorfilm "Piranhas", wenn die Fischchen angreifen.

Hin und wieder bleibt auch eine Kaulquappe eine Kaulquappe. Bei einem Kumpel von mir ist so ein Metamorphoseverweigerer ("Quapzilla") 17cm lang und über 50g schwer geworden.

Für den Nachwuchs gibts bislang zum Glück noch genügend Interessenten.

Viele Grüße

4. harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Die sind ja schick! Aber ich sehe das gleiche Problem wie bei den Königspythons - viele schöne Farben, aber todlangweilige Pfleglinge ;)
    (Hab mir vor ein paar Jahren auch einen König angeschafft, aber der darf trotz seiner Langweiligkeit seinen Lebensabend bei mir verbringen).

5. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

wenn man nur einen hält vielleicht schon. Die Nach- und Aufzucht finde ich persönlich aber sehr spannend. Kommt wohl auch auf die eigene Erwartungshaltung an. Gibt ja auch Leute, die haben an einem schrumpeligen Kaktus ihre helle Freude.

Bei Königspythons gebe ich dir aber völlig Recht, da schläft einem wirklich das Gesicht ein. Wobei das nach meiner Erfahrung schon für Tigerpythons und Netzpythons nicht mehr zutrifft.

Viele Grüße

6. Elentari

Elentari Stammmitglied

Hi!

Gibt es ein Foto von dem "Quapzilla"?
    Eine Megakaulquappe, ein wahrgewordener Traum für mich.

Liebe Grüße

7. Quak

Quak Stammmitglied

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frösche

Die Seite wird geladen...

Frösche - Ähnliche Themen

1. Hält hier jemand Frösche oder Geckos?

Hält hier jemand Frösche oder Geckos?: Hi, ich habe mich nun länger belesen und entschieden mich doch mal näher mit der Haltung von Fröschen und Geckos zu beschäftigen. Hält hier...
  2. Was ist das für ein Frosch ?

Was ist das für ein Frosch ?: [ATTACH] Hallo, ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin aber ich versuchs mal. Kann mir jemand sagen, um was für einen Frosch es soch...
  3. Welch ein Frosch ;-)

Welch ein Frosch ;-): Hallo, ich hoffe, jemand kann diesen recht großen Frosch bestimmen, der in einem Graben am anmoorigen Naturschutzgebiet im Südwesten...
  4. Was für einen Frosch habe ich im Keller....

Was für einen Frosch habe ich im Keller....: Habe letzten Sonntag beim Kellerfegen diesen kleinen Kerl gefunden. Habe ihn ca. 100m Luftlinie weiter zu einem Bach gebracht, der ca. 500m...
  5. kröten oder frösche gefährlich für katze?

kröten oder frösche gefährlich für katze?: Halo, demnächst wird unsere eine Freigängerin und jetzt habe ich das Problem dsas die Kinder aus dem Haus wo wir mit drin wohnen im Garten eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden