Frohe Weihnachten

Diskutiere Frohe Weihnachten im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ludwig und ich wünschen allen Stadttaubenfreunden eine wunderschöne Adventszeit und frohe Weihnachten...
Wow, Elgrin.... das Bild ist ein Traum!!!

Ich versuche ja auch immer schöne Flugbilder zu machen... aber wahrscheinlich funktioniert sowas sowieso nicht, wenn man darauf wartet... :p
 
Wow, Elgrin.... das Bild ist ein Traum!!!
Danke :)

Der Butz ist aber auch ohnehin ein traumhafter Kerl: wohl einer der ältesten Stadttäuber hier (mindestens vier Jahre, denke ich) und ziemlich imposant in Größe und Ausdruck :D

Deine Tauben sind aber auch immer herzerwärmend auf den Fotos! :)
 
Ich glaube das Täubchen auf dem Bild von Elgrin fliegt nicht sondern reckt sich Mausispatzi:D
Stimmt, der reckt sich :)

Die vergangene Nacht muss recht unangenehm gewesen sein - was sich hier heute so am Balkon eingefunden hat, streckte sich öfter mal oder gähnte hin und wieder herzhaft.


Hier ein paar von meinen fliegenden Weihnachtsengeln!

Extra für euch:D
Oh, danke - die sind sehr hübsch: Juna, Family & Friends :)

Ich weipß nicht, ob es noch jemandem so geht, aber für mich hat eine fliegende Taube etwas geradezu archetypisches - es ist, als ob so ein Bild selbst dann Frieden und Harmonie ausstrahlen würde, wenn man niemals gelernt hätte, dass Tauben Sinnbild dafür sind.
 
Ohh das Grauchen ist voll schön!:)
Sie sieht aus wie mein Lucca nur weiblicher! ne echte Schönheit!:)
 
Ohh das Grauchen ist voll schön!:)
Sie sieht aus wie mein Lucca nur weiblicher! ne echte Schönheit!:)

:D Danke, ich richte es ihr aus.

Sie ist bestimt auch kleiner als Lucca - so ne ganz niedliche halt, mit dem Riesen-Butz als Partner :)

Den Lucca mag ich aber auch gern, vor allem, wenn man weiß, wie gut er mit Lurchen umgeht, seit die beiden zusammen sind.
 
hallo an alle stadttauben-freunde,

danke für die vielen tollen fotos,
und ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachten!

ich streu auch so oft es geht erdnüsse.

Stadttauben:

"hübsche Vögel mit glatten Köpfen, erbsenrunden Augen,

meist schieferblauen Gefieder und weissem Bürzel,

zwei schwarzen Querbinden auf den Flügelschildern,

wippenden Gang und kollektiven Panikreaktionen" :p

lg, mali
 
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest
und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
(meine werden es wohl leider nicht, hatte mir neue Flügel für meine Taubis gewünscht).

Liebe Grüße
Karin



Weihnachtswünsche

Ich wünsche den Menschen Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen und ins rechte Licht rücken.

Ich wünsche den Menschen Ohren, die die kleinen Schwingungen und
Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen.

Ich wünsche den Menschen Hände, die nicht lange überlegen,
ob sie helfen sollen.

Ich wünsche den Menschen zur rechten Zeit das richtige Wort.

Ich wünsche den Menschen ein liebendes Herz,
von dem sie sich leiten lassen.

Ich wünsche den Menschen Freude, Liebe, Gelassenheit, Demut.

Ich wünsche den Menschen genügend Erholung und Arbeit,
die ihnen Freude macht;

Menschen, die sie mögen und bejahen, die ihnen Mut machen.
Menschen, die sie bestätigen, aber auch Menschen, die sie anregen,
die ihnen weiterhelfen, wenn sie traurig sind, müde und erschöpft.

Ich wünsche den Menschen ein gutes Herz, das voller Freude ist
und diese Freude weitergibt.

Adalbert Ludwig Balling
 
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne, segenreiche, freudenvolle Weihnachten!
:-)

Grüsschen,

Kathrin
 
hammer süß dieses foto ! schöne augen hat diese täubin
 
Thema: Frohe Weihnachten

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
858
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben