Frolic ??

Diskutiere Frolic ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi heute bekam ich die anfrage eines users ob es wirklich ungefaehrlich ist seinen papgeien frolic zu fuettern. ich verstand erst den sinn...

  1. Raymond

    Raymond Guest

    Hi

    heute bekam ich die anfrage eines users ob es wirklich ungefaehrlich ist seinen papgeien frolic zu fuettern.
    ich verstand erst den sinn nicht da selbst meine hunde dies nicht bekommen wegen dem extrem vielen salz in dem futter.
    auf nachfrage erhielt ich dann den hinweis das jemand schreibt papas brauchen zusaetzlich tierisches eiweiss und das waere in frolic, knochen und kaese..und das dieses schon ueber jahre hinweg gemacht wird. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Doris!
    Unser erster Hund wurde mit Frolic ernährt.Er bekam ein Nierenleiden auf grund der starken Gewürze in dem Futter.Auch sein Bart färbte sich rot durch die Farbstoffe.
    Ich finde Frolic sehr ungeeignet.In diesem Zeug sind Geschmacksverstärker die dem Tier "Lust auf mehr" machen.
    Wenn ich meinen Vögeln Eiweiß geben möchte dann denke ich in erster Linie an Quark,Joghurt,Eier,Fleisch.
    Auf Frolic käme ich nie!
    Wenn meine Kinder Lust auf Obst haben dann drücke ich ihnen doch auch einen Apfel in die Hand und mache nicht eine Dose auf.
    Sicher kann man sagen "wenn ich es nur ab und an gebe schadet es auch nicht"-ok-es nutzt aber auch nicht und die gefährlichen Inhaltstoffe liegen weit über dem Gehalt des Eiweißes.
    Ich bin immer wieder erstaunt auf was für Ideen die Halter kommen wenn es um Ernährung geht.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Insomenia

    Insomenia Guest

    Hallo,

    auch ich habe schon gelesen, mann solle Trockenfutter für Hunde (meine Hunde fressen Eukanuba oder Royal Kanin), Hähnchenknochen und Hartkäse den Geiern geben.

    Jedoch war dies für mich nicht ganz nachvollziehbar, deshalb habe ich dies auch nie meinen Grauen gegeben.

    Liebe Grüße

    Gitta
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Mein Hund mag das Zeug nicht.......
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mir schmeckts auch nicht. :+knirsch:
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    Hi ,

    es geht nicht um den HUND sondern um Papageien!!

    von der vorbesitzerin meines roten weiss ich das er sehr allergisch auf tierisches eiweiss regiert..(hat ja selbst genug) und er beinah daran gestorben waere.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ja Doris, ist ja schon gut, ich sage ja schon gar nichts mehr,

    Haste gehört Tom, geht nicht um Dich geht um PAPAGEIEN!!!!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    .........obwohl ein lustiger Vogel biste ja schon........................:D
     
  10. Raymond

    Raymond Guest

    sorry, kann keinen witz finden ...du Liora ?:nene:
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Okayokay, es geht um Papageien, nicht um Hunde oder gar um mich. Ich hatte auch nur mal vor etlichen Jahren dem Hund meiner Omma so´n Frolic-Teil geklaut und probiert, fand ich nicht sehr lecker, eher bäääh. :k
    Aber egal ob Hund, Vogel oder Mensch, solche formgepressten dehydrierten Abfallstoffe sollte kein Lebewesen essen müssen. :+klugsche
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    hmm, auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

    Denke nicht das Frolic für Vögel gesund ist, wenn ich mir die Zutaten mal so anschaue,.. *buah* nee...

    Tierisches Eiweiß gebe ich meinen Geiern in Form von Mehlwürmern!

    http://www.singwarte.de/vol_futter.htm
     
  13. digger

    digger Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bodensee
    hi!
    also ich geb das net mal meinem hund soviel durst wie hunde nach dem mistfutter haben sind da unmengen an geschmacksverstärkern und salz drin!
    würd ich net machen!:~
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen....oh weh nu beziehe ich gleich prügel.....weil meine bekommen ab und zu mal frolic wobei ich selber auch nich so begeistert davon als hundenahrung bin aber hund ebekommen es ja täglich...klar ist da ne menge salz und zusatz drin und ich gebe auch lieber mal hühnchen oder heuschrecken oder ei..allerdings habe ich immer frolic im haus weil hier 4 hunde wohnen die mich gerne besiuchen ..ähm wohlgemerkt die hunde herrchen und frauchen suchen derweilen immer während wau wau bei mir bettelt * allerdings auch nich mehr als 3 oder 4 stk*

    von der akzeptanz her nehmen meine das leiebr als royal canine oder eukanuba naja klar is ja auch mehr lockstoff drin....aber wie gesagt es gehört bei mir nicht zum standfart futter sondern ist beikost im wechsel mit anderen fleisch happen
     
  15. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo!

    Also, soweit ich weiß, sind bei Frolic ca. 4 % Fleischanteil drin, ansonsten tierische Nebenerzeugnisse und an erster Stelle der Zusammensetzung steht wahrscheinlich Getreide. Von den Zusatzstoffen (Zucker als Lockstoff) ganz zu schweigen. Aber ich habe gehört, daß in den gepressten Papageienpellets Katzentrockenfutter enthalten ist (ich nehme an, die Zusammensetzung ist wie das Trockenfutter, also Fleischmehl oder Trockenfleisch). Vielleicht weiß das jemand genauer?:?
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne zwar nicht die Inhaltsstoffe aller Sorten............
    aber in den Pellets von NutriBird zB. ist nur Getreide, Saaten, Obst und Nüsse vermahlen, dann in Form gebracht und Vitamine und Minerallien zugesetzt.
    Nix von tierischen Produkten.

    Frolic würde ich meinem Papa auch nicht fütern.
    Aber auch Käse sollte weggelassen werden, oder wirklich nur ganz selten mal ein Krümelchen, da er zuviel Salz enthält.
     
  17. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ganz zu schweigen vom hohem Fettgehalt!
    Ich denke es gibt genug Möglichkeiten den Geiern eine abwechslungsreiche Kost anzubieten,da braucht man sicherlich kein Frolic8)
     
  18. die Mösch

    die Mösch Guest

    Nix für ungut - aber ich stelle mir gerade einen Papagei in seiner natürlichen Umgebung vor, genüßlich an einem Frolic-Kringel in der Kralle kauend. Was für ein Reklamebild!

    Ne, selbst wenn ich Sittiche/Papageien hätte: Nie würde ich auf die -entschuldigt bitte- Schnapsidee kommen, denen Fertigfutter für Hunde oder Katzen zu geben. Was soll das?
     
  19. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ulrike,

    tja, was das mit dem Frolic soll - ich kann es Dir nicht sagen, denn ich rätsel auch noch. Zumal es gibt viel bessere tierische Eiweißlieferanten wie z.B. gekochte Hühner- und Rinderknochen oder Hühnerfleisch. Auch gibt es Hüttenkäse und Quark. Ich verstehe den Schwachsinn mit dem Frolic nicht und meine beiden Amazonen würden so einen "Dreck" auch nie bekommen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Julia,

    bitte sei mit den gekochten knochen vorsichtig, es ist wie beim hund die spliter koennen arge verletzungen herbeifuehren.
    in freier natur gibts auch nichts gekochtes...:D
    mit der eiweiss haltigen nahrung bin ich auch uebervorsichtig da Pele beinah daran gestorben waere. da voegel ja selbst ueber reichlich eiweiss verfuegen reagierte er allergisch und konnte in letzter minute gerette werden.
     
  22. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Doris,

    also Hühnerknochen gab es bis jetzt bei uns noch keine nir das Mark aus dem Rinderknochen. Aber bei den Knochen, die ich verfüttere (sehr selten!) werde ich in Zukunft wohl nicht mehr drauf zurück greifen!
    Mit der eiweißreichen Kost bin ich ein kleiner Schisser, denn ich weiß, dass wenn man zuviel gibt, die Nieren davon einen Schaden tragen können.
    Ich wusste gar nicht, dass Dein Pele auf tierisches Eiweiß allergisch ist!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema: Frolic ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen voegel frolic

Die Seite wird geladen...

Frolic ?? - Ähnliche Themen

  1. frolic?

    frolic?: huhu mein tipi frisst sehr gerne dieses frolic hundefutter kann ich ihm das geben oder leiba ned?
  2. Graupapageien und Frolic?

    Graupapageien und Frolic?: Guten Morgen, ich informiere mich derzeit intensiv über die ernährung von graupapageien.Dabei habe ich nun schon mehrfach gelesen ,dass einige...