"Froschkrankheit" bei Wellis...?

Diskutiere "Froschkrankheit" bei Wellis...? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage! :) Mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mich da aufklären... Habe von...

  1. WelliLocke

    WelliLocke Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage! :)

    Mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mich da aufklären...

    Habe von einem Gespräch mit einen Bekannten von uns (hat früher Wellis gezüchtet - mit ZG) mitbekommen, dass eine Bekannte von ihm mit einem kranken Jungtier (das sie selbst ohne ZG schlüpfen ließ, weil sie kleine Wellis haben wollte... 0l) zu ihm gekommen ist. Die Füße seien nach hinten gestanden, das arme Tier könnte sich nicht vorwärts bzw. rückwärts bewegen geschweige denn überhaupt laufen.8o

    Er hat sie an einen Tierarzt verwiesen, der Welli habe die "Froschkrankheit" und müsse eingeschläfert werden, außerdem dürfe sie ohne ZG nicht züchten:nene: usw. Sie habe seinen Rat befolgt und der Welli sei wirklich eingeschläfert worden.

    Sorry für diese etwas schwammigen Angaben, hab es wie geschrieben nur aus den Nebenzimmer mitbekommen, was er erzählt hat (konnte ihn leider nicht mehr selber fragen...)

    Kennt Ihr diese "Froschkrankheit"? Habe zwar gegoogelt und gesurft, aber leider nichts im Bezug auf Wellis gefunden (oder übersehen :zwinker:).

    Danke schonmal und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wellilocke, das Problem ist, dass das Phänomen nicht "Froschkrankheit" heisst, sondern die Ursache der fehlstehenden Beine ist wohl, dass die Henne zu fest auf dem Küken sass. Am besten lies selber hier und evtl. auch hier.
    Viele liebe Grüsse und noch schöne Feiertage,
    Sandra
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    such mal nach "Spreizbeinen/Beine"!

    Kommt vor allem in Nistkäste ohne Mulde und Einstreu vor.
     
  5. WelliLocke

    WelliLocke Guest

    Danke!

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure Antworten, wieder was gelernt! :zustimm:

    Die von Euch gegebenen Links bzw. Stichworte hab ich mir mal durchgelesen, echt interessant. :~

    Das Web ist unergründlich, jetzt weiß ich auch, wie man mit ein bisschen mehr Suchen draufkommt... :idee:

    Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch und dass im neuen Jahr alle Wünsche (die von unseren Vögeln und uns :D) in Erfüllung gehen und vor allem alle gesund sind/bleiben/werden. :bier:

    Liebe Grüße,
    die Wellilocke
    :afro:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Froschkrankheit" bei Wellis...?

Die Seite wird geladen...

"Froschkrankheit" bei Wellis...? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...