Frostsicheres Schutzhaus

Diskutiere Frostsicheres Schutzhaus im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Mein Mann hat für unsere neue Voliere (bewohnt von Nymphen- und Ziegensittichen) 2 frostsicher Schutzhäuser gebaut. Noch zeigen die Vögel gar kein...
G

Gabi48

Mitglied
Beiträge
82
Mein Mann hat für unsere neue Voliere (bewohnt von Nymphen- und Ziegensittichen) 2 frostsicher Schutzhäuser gebaut. Noch zeigen die Vögel gar kein Interesse dort reinzugehen. Mit Futter möchte ich die Vögel nicht reinlocken, allerdings das Wasser, damit es nicht einfriert. Licht ist am Tage vorhanden, weil die Schutzhäuschen durch ein kleines Fenster Tageslicht reinlassen.
Beheizt werden die Schutzhäuschen durch Frostwächter. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, gehen die Vögel wenn es kalt ist von alleine dort rein, wenn sie merken, dass es dort wärmer ist?? Wenn nicht, welche Tricks habt ihr angewendet, dass die Vögel reingehen?
LG Gabi
 
Hi

so wird es wohl nicht klappen.

Also die Vögel zuerst in das Schutzhaus und mindestens einen Tag nicht herauslassen. Auch nur im Haus füttern. Eine Lichtquelle sollte im Haus sein, eventl. gesteuert über eine Zeitschaltuhr.
 
Hallo,
ich bin mit Gerhard einig. Jedoch habe ich in meine Häuser kein Licht an. Habe zwar Lampen für den Notfall -die normaler weise aus bleiben. Große Fenster sind vorteilhaft da die Vögel ungerne in dunklere Räume gehen. Ich füttere alle meine Vögel in den Schutzhäusern. Sie schlafen auch alle dort ohne eingesperrt zu sein. Ziegen- und Nymphensittiche sind unempfindlich und werden vielleicht gar nicht reingehen wenn Du draussen fütterst.

Viel Spass

Gruß, Niels
 
Thema: Frostsicheres Schutzhaus
Zurück
Oben