Frostsicheres Schutzhaus

Diskutiere Frostsicheres Schutzhaus im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Mann hat für unsere neue Voliere (bewohnt von Nymphen- und Ziegensittichen) 2 frostsicher Schutzhäuser gebaut. Noch zeigen die Vögel gar kein...

  1. Gabi48

    Gabi48 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreenhagen
    Mein Mann hat für unsere neue Voliere (bewohnt von Nymphen- und Ziegensittichen) 2 frostsicher Schutzhäuser gebaut. Noch zeigen die Vögel gar kein Interesse dort reinzugehen. Mit Futter möchte ich die Vögel nicht reinlocken, allerdings das Wasser, damit es nicht einfriert. Licht ist am Tage vorhanden, weil die Schutzhäuschen durch ein kleines Fenster Tageslicht reinlassen.
    Beheizt werden die Schutzhäuschen durch Frostwächter. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, gehen die Vögel wenn es kalt ist von alleine dort rein, wenn sie merken, dass es dort wärmer ist?? Wenn nicht, welche Tricks habt ihr angewendet, dass die Vögel reingehen?
    LG Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    so wird es wohl nicht klappen.

    Also die Vögel zuerst in das Schutzhaus und mindestens einen Tag nicht herauslassen. Auch nur im Haus füttern. Eine Lichtquelle sollte im Haus sein, eventl. gesteuert über eine Zeitschaltuhr.
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo,
    ich bin mit Gerhard einig. Jedoch habe ich in meine Häuser kein Licht an. Habe zwar Lampen für den Notfall -die normaler weise aus bleiben. Große Fenster sind vorteilhaft da die Vögel ungerne in dunklere Räume gehen. Ich füttere alle meine Vögel in den Schutzhäusern. Sie schlafen auch alle dort ohne eingesperrt zu sein. Ziegen- und Nymphensittiche sind unempfindlich und werden vielleicht gar nicht reingehen wenn Du draussen fütterst.

    Viel Spass

    Gruß, Niels
     
Thema:

Frostsicheres Schutzhaus

Die Seite wird geladen...

Frostsicheres Schutzhaus - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...