Fruchtbarkeit?

Diskutiere Fruchtbarkeit? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, mein Mosambikgirlitzhahn ist bereits 10 Jahre alt. Ich habe hier bereits vor einigen Jahren gefragt wie alt Mosambikgirlitze denn so im...
Sprite007

Sprite007

Movie-Kenner
Beiträge
149
Hallo,
mein Mosambikgirlitzhahn ist bereits 10 Jahre alt.
Ich habe hier bereits vor einigen Jahren gefragt wie alt Mosambikgirlitze denn so im Durchschnitt werden und man hat miir gesagt dass sie schon ein Alter von 20 Jahre oder mehr erreichen können.
Nuin ist meine Frage, ob es sich denn für die Zucht 'lohnen' würde noch eine neue Hennen zu kaufen oder ob er eh nicht mehr 'zeugungsfähig' ist?

Lg
Vincent
 
Hallo, das kann man so nicht beantworten. Ich habe noch zwei Yarrellzeisige von 2001 im Flug. Beide befruchten nicht mehr. Ich würde mir ein Paar junger Vögel zulegen. Aber Luis Trenker soll auch noch mit 80 Jahren Vater geworden sein.
Beste Grüße August
 
Okay...jetzt bin ich hin-und hergerissen...was soll ich nur tun??? :?

;)
 
So zwei Gegenfragen:
Ab wann sind Mosambikgirlitze durchgemausert?
Und ab wann sollte man sie zur Zucht ansetzen? Henne....:?
 
Schade dass niemand geantwortet hat....ich stell einfach nochmal die beiden Fragen um sie wiede rins Gedächtnis zu rufen. :zwinker:

Also ab wann sind Mosambikgirlitze durchgemausert, also ab wann kann man die Geschlechter unterscheiden?
Schon nach drei Monaten?

Und wann sollte man Mosmabikgirlitze zur Zucht ansetzen?

Danke im Voraus
 
Bin ich jetzt einfach dumm oder ist mein Pc k.o. oder öffnet sich die Seite bei euch auch nicht? :+schimpf
 
Thema: Fruchtbarkeit?
Zurück
Oben