Fruchtfarbe???

Diskutiere Fruchtfarbe??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich fliege in 3 Wochen in die USA. Dort soll es ja diese tolle Fruchtfarbe geben...
wuselkueken

wuselkueken

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich fliege in 3 Wochen in die USA. Dort soll es ja diese tolle Fruchtfarbe geben, womit man für die Geier Holz färben kann. Weiß jemand von euch wie diese Fruchtfarbe genau heißt und in welchen Geschäften es die zu kaufen gibt???
Das wäre wirklich superklasse wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank im Voraus!
Nadine
 
hallo nadine
warum in fremden gaerten gucken, wenn mans im eigenen findet?
in deutschland bekommst du in den backzutatenabteilungen der supermaerkte tolle lebensmittelfarben. damit kannst du dein holzspielzeug fuer die grauen einfaerben.
ich weiss auch nicht, ob man die farben aus den usa nach deutschland ausfuehren darf.
ansonsten schreib doch mal an regina 1983 eine pn. die lebt in den staaten und hilft dir sicher gern weiter.

und zum thema fruchtfarben eine aktuelle geschichte von heut morgen:
kucki hatte ohne mein wissen ihre rote beete frucht in ihrer badewane eingeweicht und dann beschlossen ein vollbad zu nehmen.
und nun habeich einen rosafarben schimmernden graupapagei.
der schreck war natuerlich gross und die kamera leider nicht zur hand- die ist mit meinen kindern unterwegs.
 
Hallo Sileef,

die Lebensmittelfarben hab ich schon probiert. Sind auch ok, aber nicht so schön kräftig wie die Fruchtfarben, womit ja das Papageienspielzeug was es zu kaufen gibt, gefärbt ist. Und diese Farben gibt es meines Wissens nur in den USA. Hab Regina schon gefragt, aber sie wußte das leider nicht.

Orr süß...ein rosafarbener Graupapagei. Da hat er wenigstens mal etwas Farbe bekommen! *lach* Sonst ist ja außer dem roten Schwanz nix buntes an unseren Geiern! *grins* :zwinker:

Liebe Grüße
Nadine
 
hallo nadina,
du meinst bestimmt die "Icing Colors" von wilson.
die benutze ich auch.
das sind tolle farben.
auf den bildern siehst du unseren juju, der hilft mir immer fleissig beim färben:D
die farben färben übrigens unterschiedlich kräftig.
ich habe ein sehr starkes rot, oder auch ein blasseres, ebenso ist es beim blau. da gibt es ein richtig leuchtendes, oder auch ein dunkleres, welches nicht so kräftig leuchtet.
das färben mit geld klappte nicht so wirklich toll. grün dagegen ist klasse
 

Anhänge

  • 000_0205.jpg
    000_0205.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 66
  • 000_0207.jpg
    000_0207.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 61
"Icing Colors" von Wilson? Ist das eine Fruchtfarbe aus den USA? Dann hätte ich ja schon mal einen Namen nachdem ich dort fragen könnte.

Danke für die supersüßen Fotos!
 
kucki hatte ohne mein wissen ihre rote beete frucht in ihrer badewane eingeweicht und dann beschlossen ein vollbad zu nehmen.
und nun habeich einen rosafarben schimmernden graupapagei.

Grins... so etwas ähnliches macht Maxi auch gelegentlich, allerdings ist sie danach nicht rosa schimmernd, sondern klebrig und orange.
Immer dann, wenn es Karottensaft gibt, ich staubsauge und vergesse den Saftnapf zu entfernen, endscheidet sich Maxi für ein ausgiebiges Bad.
Dann zwängt Madame ihren Körper in den kleinen Napf mit Karottensaft, obwohl der Wassernapgf auch in Reichweite steht, saut sich von oben bis unten mit Saft ein und ich darf sie dann anschliessend unter heftiger Gegenwehr und lautem Protestgeschrei unter dem Wasserhahn abduschen. Weiber...! 8(
 
Dann vielen Dank für euer Antworten.

Bei ebay hatte ich damals auch schon geschaut, aber wenn man "Fruchtfarbe" in die Suchmaschine eingab, kam nix Gescheites. Deshalb wollte ich auch den Namen wissen.

Dann werd ich mir das Zeug in Amerika kaufen und los geht die Färberei....vielleicht kommen ja auch rosafarbene Geier dabei raus.*lach*

Liebe Grüße
Nadine
 
Hallo!

Ich glaub die Farben muss ich auch mal probieren. Das letzte mal sind die Sachen nur so etwas farbig geworden, nicht so knallbunt wie die gekauften Holzteile. Sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte, aber ich hab davon echt noch nie was gehoert vorher.

LG
Regina
 
Hallo Regina,

kein Problem, dass du davon noch nie gehört hast. Nun weißt du auch dass es sowas gibt und kannst es auch mal probieren.

Liebe Grüße :zwinker:
Nadine
 
nach einigen experimenten und leider auch einer mehr oder weniger verfaerbten kuechenarbeitsplatte habe ich die letzte faerberei von holzkloetzchen in einem gefrierbeutel mit reissverschluss vorgenommen- super einfach, sehr sparsam und eben keine sauerei.
den beutel kann man ausspuelen und fuer alle farben immer wieder verwenden.
holzloetze rein, ein schluck farbe unverduennt, schuetteln und verteilen- fertig.
 
Thema: Fruchtfarbe???

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.225
maya9166
M
Zurück
Oben