Fruchtfliegen

Diskutiere Fruchtfliegen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; mal ne andere frage, was macht ihr gegen die fruchtfliegen die kommen wenn obst im käfig hängt? ich mach grad jeden tag den käfigboden mit ner...

  1. #1 Sashinho82, 15. August 2006
    Sashinho82

    Sashinho82 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    mal ne andere frage, was macht ihr gegen die fruchtfliegen die kommen wenn obst im käfig hängt?
    ich mach grad jeden tag den käfigboden mit ner katzenstreuschaufel sauber, aber die kommen sofort wieder wenn ich am nächsten tag wieder obst reinhäng!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    bevor der thread zu unübersichtlich wird, teile ich ihn mal.
    das ist ne frage, die erst letztens mal diskutiert wurde. vielleicht hat ja jemand neue erfahrungen gesammelt.
     
  4. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde, aber ich nutze um die fliegen zu fangen immer eine selbst gebaute falle. man nehme dazu ein einfaches trinkglas, fülle etwas süsses zu trinken wie saft rein oder cola, dann etwas spüli und natürlich essig. der saft und das essig ziehen die fliegen an und das spüli verändert die oberflächenspannung des wassers, wodurch die fliegen sofort reinfallen und ertrinken.
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ein gläschen übriggebliebener wein lockt diese plage an.
    ;)
    dann unter rühren in den ausguss schütten.
    ;)
     
  6. schn@ppi

    schn@ppi Guest

    Hallo...

    Ein Schädlingsbekämpfer hat mir gesagt
    1 schluck Rotwein 1 schluck essig ein bischen Zucker etwas wasser und dann den tropfen Spüli das ganze als halbvolles Glas.

    Ich habe in meiner Küche 2 und an der Voli ein Glas und nicht eine Fruchtfliege mehr in der Wohnung

    Liebe Grüße Yvonne
     
  7. coci

    coci Guest

    echt lästige mistviecher,ich saug sie zusätzlich mit dem staubsauger weg.terra-besitzer mit nachwuchs würden sich freuen.lg anne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fruchtfliegen

Die Seite wird geladen...

Fruchtfliegen - Ähnliche Themen

  1. Fruchtfliegen/Eintagsfliegen

    Fruchtfliegen/Eintagsfliegen: Gleich vorweg: falls dieses Thema hier nicht passend ist, bitte verschieben. In diesem Jahr habe ich eine unglaubliche Plage mit Frucht- bzw....
  2. Adieu Fruchtfliege

    Adieu Fruchtfliege: Heute habe ich den verdammichten Viechern den Kampf angesagt. Hab gestern meinen Rotwein nicht geschafft-hick-Wasser, Essig, Zucker und...
  3. Große Fruchtfliege

    Große Fruchtfliege: Hallo Suche flugfähige große Fruchtfliege(Drosophila hydei) kann mir jemand weiter helfen. Mit freundlichen Gruß Andi