Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen

Diskutiere Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Eine Fruchtfliegen- (Obstfliegen-) -falle kann man ganz einfach selber herstellen. Man nimmt einfach ein Marmeladenglas o. ä. und füllt dieses...
L

Lucky-Feivel

Guest
Eine Fruchtfliegen- (Obstfliegen-) -falle kann man ganz einfach selber herstellen.
Man nimmt einfach ein Marmeladenglas o. ä. und füllt dieses mit Essig (ca. 2-3 cm).
Anschließend gibt man in etwa die selbe Menge Wasser bei. Dann spannt man eine Klarsichtfolie über die Glasöffnung und fixiert dieses mit einem Gummiband um den Rand. Zum Schluß werden einfach kleine Löcher (z. B. mit einem Zahnstocher) in die Folie gestochen. Fertig.
 
Der Tip kommt ein wenig spät - ich weiß. Der Sommer ist ja vorbei. Aber ich wollte es selbst erst mal ausprobieren. ;)
 
Hallo,
guter Tip. Dann hört der Gestank vom vergammelten Obst in den A-Volieren auf.
So habe ich es nämlich bisher gehalten.
Gruß
Siggi
 
Hallo ihr

Ich nehm auch immer Essigwasser und nen Tropfen Spülmittel. Dies verringert die Oberflächenspannung und die Drosophillas ertrinken. Da braucht man dann auch keine Foliere o.ä.
Grössere Ansammlungen (wenn ich den Biomüll mal wieder 2 Tage stehen hab.. *schäm*) werden per Staubsauger direkt ausgerottet..

Grüsse

Jill
 
Thema: Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
1.552
Rebecca
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.047
Struppi1234
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.990
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben