Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen

Diskutiere Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eine Fruchtfliegen- (Obstfliegen-) -falle kann man ganz einfach selber herstellen. Man nimmt einfach ein Marmeladenglas o. ä. und füllt dieses...

1. #1 Lucky-Feivel, 19. Oktober 2004
    Lucky-Feivel

Lucky-Feivel Guest

Eine Fruchtfliegen- (Obstfliegen-) -falle kann man ganz einfach selber herstellen.
    Man nimmt einfach ein Marmeladenglas o. ä. und füllt dieses mit Essig (ca. 2-3 cm).
    Anschließend gibt man in etwa die selbe Menge Wasser bei. Dann spannt man eine Klarsichtfolie über die Glasöffnung und fixiert dieses mit einem Gummiband um den Rand. Zum Schluß werden einfach kleine Löcher (z. B. mit einem Zahnstocher) in die Folie gestochen. Fertig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muckel

Muckel Stammmitglied

Ohh :zustimm: ,das werd ich mal ausprobieren...die Dinger nerven nämlich ganz schön ;)

4. #3 Lucky-Feivel, 19. Oktober 2004
    Lucky-Feivel

Lucky-Feivel Guest

Der Tip kommt ein wenig spät - ich weiß. Der Sommer ist ja vorbei. Aber ich wollte es selbst erst mal ausprobieren. ;)

5. sigg

sigg Guest

Hallo,
    guter Tip. Dann hört der Gestank vom vergammelten Obst in den A-Volieren auf.
    So habe ich es nämlich bisher gehalten.
    Gruß
    Siggi

6. #5 Schwalben_Jill, 23. Oktober 2004
    Schwalben_Jill

Schwalben_Jill Guest

Hallo ihr

Ich nehm auch immer Essigwasser und nen Tropfen Spülmittel. Dies verringert die Oberflächenspannung und die Drosophillas ertrinken. Da braucht man dann auch keine Foliere o.ä.
    Grössere Ansammlungen (wenn ich den Biomüll mal wieder 2 Tage stehen hab.. *schäm*) werden per Staubsauger direkt ausgerottet..

Grüsse

Jill

Thema:

Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen

Die Seite wird geladen...

Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen - Ähnliche Themen

1. snacks alles selbermachen

snacks alles selbermachen: hi ich habe eine seite gefunden wo ihr euer langweiliges welli futter in leckre kekse und mehr verwandeln...
  2. Kräcker selbermachen?

Kräcker selbermachen?: Hallo zusammen! Weis jemand wie man Vogel-Kräcker selber machen kann?Oder wer hat Tips? Gruß Tobi
  3. Sisal - Ring selbermachen (Anleitung)

Sisal - Ring selbermachen (Anleitung): Was vom Fußbodenbelag übrig blieb, ist der sehr stabile Papprollen-Kern (auf dem neue Auslegware aufgewickelt ist). Da dieser nicht ohne...