Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen

Diskutiere Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eine Fruchtfliegen- (Obstfliegen-) -falle kann man ganz einfach selber herstellen. Man nimmt einfach ein Marmeladenglas o. ä. und füllt dieses...

  1. #1 Lucky-Feivel, 19.10.2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Eine Fruchtfliegen- (Obstfliegen-) -falle kann man ganz einfach selber herstellen.
    Man nimmt einfach ein Marmeladenglas o. ä. und füllt dieses mit Essig (ca. 2-3 cm).
    Anschließend gibt man in etwa die selbe Menge Wasser bei. Dann spannt man eine Klarsichtfolie über die Glasöffnung und fixiert dieses mit einem Gummiband um den Rand. Zum Schluß werden einfach kleine Löcher (z. B. mit einem Zahnstocher) in die Folie gestochen. Fertig.
     
  2. Muckel

    Muckel Guest

    Ohh :zustimm: ,das werd ich mal ausprobieren...die Dinger nerven nämlich ganz schön ;)
     
  3. #3 Lucky-Feivel, 19.10.2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Der Tip kommt ein wenig spät - ich weiß. Der Sommer ist ja vorbei. Aber ich wollte es selbst erst mal ausprobieren. ;)
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    guter Tip. Dann hört der Gestank vom vergammelten Obst in den A-Volieren auf.
    So habe ich es nämlich bisher gehalten.
    Gruß
    Siggi
     
  5. #5 Schwalben_Jill, 23.10.2004
    Schwalben_Jill

    Schwalben_Jill Guest

    Hallo ihr

    Ich nehm auch immer Essigwasser und nen Tropfen Spülmittel. Dies verringert die Oberflächenspannung und die Drosophillas ertrinken. Da braucht man dann auch keine Foliere o.ä.
    Grössere Ansammlungen (wenn ich den Biomüll mal wieder 2 Tage stehen hab.. *schäm*) werden per Staubsauger direkt ausgerottet..

    Grüsse

    Jill
     
Thema:

Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen

Die Seite wird geladen...

Fruchtfliegenfalle zum Selbermachen - Ähnliche Themen

  1. Zu dumm zum Klickern?

    Zu dumm zum Klickern?: Moin Moin, Letztens habe ich gelesen, das Zebrafinken relativ dumm sind und man mit denen gar nicht klickern kann: Stimmt das? Kann man die Tiere...
  2. Einige Fragen zum Katharinasittich

    Einige Fragen zum Katharinasittich: Moin (das war mein früheres Thema) Nachdem ich jetzt in meine eigene Wohnung gezogen bin, kann ich mir endlich Vögel anschaffen. Es werden mit...
  3. Wellis - einige Fragen zum Start

    Wellis - einige Fragen zum Start: Hallo zusammen, klick manche von euch werden sich vielleicht noch erinnern: Anfang des Jahrs habe ich eine ca 10jährige Welli Dame übernommen....
  4. Mit dem Küken zum Tierarzt

    Mit dem Küken zum Tierarzt: Hallo liebes Forum, wir brauchen eueren Rat. Vor 18 Tagen ist unser Katharinasittich Küken geschlüpft und seit einigen Tagen streckt es die...
  5. Wie bringe ich meinen Vogel zum Abnehmen?

    Wie bringe ich meinen Vogel zum Abnehmen?: Vor ein paar Tagen Fangaktion mit Maria, da sie sich ein Haar von mir um ihr Bein und ihren Kopf gewickelt hatte. Als ich sie befreit habe, hat...