Fruchtsäfte von Hipp für Vögel?

Diskutiere Fruchtsäfte von Hipp für Vögel? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also ich habe meinen Vögeln gestern den Karottensaft von Hipp gegeben. Da sind ja keinerlei Zusatzstoffe drin. Meine Vögel lieben den...
A

Akima_

Guest
Also ich habe meinen Vögeln gestern den Karottensaft von Hipp gegeben.
Da sind ja keinerlei Zusatzstoffe drin.
Meine Vögel lieben den Karottensaft!
Beide Paare saßen so lang dran bis sie die Schale bis auf den letzten Tropfen leer hatten :)

Kann ich ihnen denn auch andere Fruchtsäfte von Hipp geben?
Denn sie scheinen die Abwechslung zum Wasser zu lieben.
 
huhu...ja kannst du..mögen meine auch , und ich gestehe ich bin zu faul selber zu pressen..deswegen gibts gekauftes:)
 
Na, das wär ja mal was. Geht das nur für Papageien? Ich hab Zebrafinken, da sind die Nahrungsgewohnheiten ja doch etwas anders...
 
hallo möhrchen..naja testen kannst du es ich denke aber eher das sie lieber gemüsesäfte nehmen..aber versuch macht kluch:)

kanarien mögen jedenfalls fruchtsäfte das hab ich schon mal getestet
 
... Ich hab Zebrafinken, da sind die Nahrungsgewohnheiten ja doch etwas anders...

Eben. Darum sind solche Säfte für Prachtfinken absolut nicht notwendig. Ggf. riskierst Du bei ihnen sogar noch eine schöne Sch.....erei.
 
Mein Goldbugpapagei liebte den Möhrensaft, leider meinte sie manchmal sie müßte darin Baden. Ihr könnt Euch sicher den Effekt auf meiner Tapete vorstellen, desshalb gab es dann den Saft nur noch aus dem Schnapsglas.
 
Ich habe damals für meine Brillenvögel gekauften von der Herstellung her mit Honig versetzten Karottensaft verabreicht.
Ein muss für Frucht und Nektarfresser.8)
 
Auch ich kaufe Karottensaft mit Honig. Meine Ama mag es sehr gerne.
 
Auch ich gebe meinen Grauen verschiedene Säfte.
Von verschiedenen Herstellern und auch Babysäfte.
Ich achte darauf das sie ohne Konservierungsstoffe sind, kein Zucker und ohne Chemische Zusätze. Mittlerweile gibt es sehr gute Obst und Gemüsedrinks und alle werden von meinen gemocht.
 
Eben. Darum sind solche Säfte für Prachtfinken absolut nicht notwendig. Ggf. riskierst Du bei ihnen sogar noch eine schöne Sch.....erei.


Für Körnerfresser sind Frucht- oder Obtsaft zu viel des Guten. Lieber mal halbreife Fruchtstände von Gräsern, Vogelmiere , Gooliwoog usw. aber alles in Maßen.
 
Hallo zusammen,

da meine beiden Geier aufgrund ihrer Aspergillose sehr stark belastete Nieren hatten, habe ich die Tiere bezüglich des Getränks komplett umgestellt. Leitungswasser gibts schon lange nihct mehr, da wir in einem älteren Haus leben und ich nicht um die Qualität der Wasserrohre weiss. Deswegen gibts nur natriumarmes, extra stilles Wasser. Da das nicht so gut ankommt, habe ich mich dazu entschlossen Frucht- und Gemüsesäfte abwechselnd anzubieten und siehe da: die Geierleins trinken sehr viel mehr und decken ihren Flüssigkeitsbedarf nicht mehr nur durch das gereichte Obst und Gemüse ;)

Die Aufnahmen der Nieren bestätigen mir, daß die Säfte ihnen guttun. Ich achte allerdings darauf, daß kein Zucker in den Säften ist und nehme nur Säfte in der ausschliesslich und nur ein geringer Anteil Fructose (Fruchtzucker) als Süssungsmittel drin ist.

LG
Papagilla
 
Thema: Fruchtsäfte von Hipp für Vögel?

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
2.179
Wilfried
W
N
Antworten
2
Aufrufe
853
graueule
graueule
K
Antworten
7
Aufrufe
3.266
kessi
K
Zurück
Oben