Früchte einfrieren ?

Diskutiere Früchte einfrieren ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gerade probiere ich bei meinen beiden Rosellas verschiedene Wildfrüchte aus. Hagebutten haben sie angenommen, mögen davon aber scheinbar...

  1. rosilein

    rosilein Guest

    Hallo, gerade probiere ich bei meinen beiden Rosellas verschiedene Wildfrüchte aus. Hagebutten haben sie angenommen, mögen davon aber scheinbar nur die Kerne, Vogelbeeren will ich sie heute probieren lassen.
    Was bietet sich denn eventuell zum einfrieren für die "magere" Jahreszeit an?
    Irgenwo im Forum hab ich dazu schon was gelesen, find es aber trotz Suchfunktion nicht wieder.

    P.S.: Sind die gefrorenen Früchte nicht etwas zu kalt für unsere kleinen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Rosi :0-

    Die Früchte müssen unbedingt auf Zimmertemperatur aufgetaut sein, ansonsten kann es zur Erkrankung kommen.

    Der Pirol ist gut versteckt. Du findest in Links oben unter "Informationen" und dann Magazin.
    Oder Einfacher, ganz oben im Ernährungsforum ist ein Thema als wichtig festgemacht und da geht es auch in den Pirol und zu den Ernährungsthemen wie Beeren und einfrieren.

    Einfrieren ist im Moment fällt mir ein: halbreife Hirse, Feuerdorn und Weißdorn.
     
  4. #3 Werner Fauss, 3. September 2004
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Federmaus,
    einfrieren kann man auch Mais, Hagebutten, Ebereschen.
    Werner
    www.Papageienhof-Reuschbach.de
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Werner :0-

    Habebutten und Ebereschen hat Rosi ja schon erwähnt und den Mais habe ich jetzt tatsächlich vergessen :~
     
  6. rosilein

    rosilein Guest

    Hallo Federmaus und Werner,
    danke für die Tipps, im Pirol ist es wirklich gut und ausreichend beschrieben!
    Soetwas hab ich gesucht.
    Das mit den eingefrohren wohl zu kalten Früchten war natürlich nur ein Joke! :D
     
  7. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Gehen die gefrorenen Früchte vielleich "am Stiel" oder "im Hörnchen"?? :D

    Wenn ich meinen gefrorenes Zuckerrohr zeige, kriegen sie schon einen Koller und können es gar nicht abwarten, bis es aufgetaut ist.
    Sie fangen leise an: "Hunger.; Lecker.; HALLO!; und steigern die Lautstärke bis fast ins Unerträgliche :D

    Schneller geht das Auftauen mit einer Auftauplatte, die den Vorteil hat, dass die Früchte schön saftig bleiben, d. h. der Saft bleibt in der Frucht und läuft nicht so aus.

    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Früchte einfrieren ?