Früchte einfrieren ?

Diskutiere Früchte einfrieren ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gerade probiere ich bei meinen beiden Rosellas verschiedene Wildfrüchte aus. Hagebutten haben sie angenommen, mögen davon aber scheinbar...
R

rosilein

Guest
Hallo, gerade probiere ich bei meinen beiden Rosellas verschiedene Wildfrüchte aus. Hagebutten haben sie angenommen, mögen davon aber scheinbar nur die Kerne, Vogelbeeren will ich sie heute probieren lassen.
Was bietet sich denn eventuell zum einfrieren für die "magere" Jahreszeit an?
Irgenwo im Forum hab ich dazu schon was gelesen, find es aber trotz Suchfunktion nicht wieder.

P.S.: Sind die gefrorenen Früchte nicht etwas zu kalt für unsere kleinen? :D
 
Hallo Rosi :0-

Die Früchte müssen unbedingt auf Zimmertemperatur aufgetaut sein, ansonsten kann es zur Erkrankung kommen.

Der Pirol ist gut versteckt. Du findest in Links oben unter "Informationen" und dann Magazin.
Oder Einfacher, ganz oben im Ernährungsforum ist ein Thema als wichtig festgemacht und da geht es auch in den Pirol und zu den Ernährungsthemen wie Beeren und einfrieren.

Einfrieren ist im Moment fällt mir ein: halbreife Hirse, Feuerdorn und Weißdorn.
 
Hallo Werner :0-

Habebutten und Ebereschen hat Rosi ja schon erwähnt und den Mais habe ich jetzt tatsächlich vergessen :~
 
Hallo Federmaus und Werner,
danke für die Tipps, im Pirol ist es wirklich gut und ausreichend beschrieben!
Soetwas hab ich gesucht.
Das mit den eingefrohren wohl zu kalten Früchten war natürlich nur ein Joke! :D
 
Gehen die gefrorenen Früchte vielleich "am Stiel" oder "im Hörnchen"?? :D

Wenn ich meinen gefrorenes Zuckerrohr zeige, kriegen sie schon einen Koller und können es gar nicht abwarten, bis es aufgetaut ist.
Sie fangen leise an: "Hunger.; Lecker.; HALLO!; und steigern die Lautstärke bis fast ins Unerträgliche :D

Schneller geht das Auftauen mit einer Auftauplatte, die den Vorteil hat, dass die Früchte schön saftig bleiben, d. h. der Saft bleibt in der Frucht und läuft nicht so aus.

Liebe Grüße
 
Thema: Früchte einfrieren ?
Zurück
Oben