Früchte/Gemüsegallerie

Diskutiere Früchte/Gemüsegallerie im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Noch ein Foto .... Noch ein Foto, andere Ansicht:

1. Mona

Mona Foren-Guru

Noch ein Foto ....

Noch ein Foto, andere Ansicht:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Nicole Unger, 23. April 2002
    Nicole Unger

Nicole Unger Guest

Hallo Mona,

so ungefähr sieht mein Löffel auch aus:)..mein Opa kam damals auf die Idee (der muss nämlich immer an irgendwas rumwerkeln ;) ).

...liebe Grüße Nicole...

4. #63 Nicole Unger, 23. April 2002
    Nicole Unger

Nicole Unger Guest

Noch ne Frage zu den Hagebutten...woher holt ihr die, einfach aus dem Garten oder kann man die auch irgendwo kaufen?

...liebe Grüße Nicole...

5. Mona

Mona Foren-Guru

Kaufen nur getrocknet. Und die werde meist nicht so gern gefressen. Ansonsten pflücken: Im Garten, auf Spaziergängen im Park, am Wegesrand, oft in Vorgärten von Siedlungen, Häusern ...

Anhänge:

• rrugo.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      319
  6. a.canus

a.canus Papageienfreak

Also dass mit dem Löffel finde ich gut.
    Und Hagebutten hole ich auch vom Busch im Garten.
    Bei Rüdiger das im Hintergrund sieht aus wie ein Nagestein, meiner sieht mindestens so ungefähr aus.
    Kohlrabi habe ich bisher meinen noch nicht gefüttert aber es wird in Fachbüchern immer wieder erwähnt. Da jetzt wieder Erdbeerzeit ist schmeckt das natürlich besonders lecker. Sogar meine neuen haben sich dass schon bei den anderen abgekuckt

7. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Und gottseidank gibt es nun wieder Kirschen!
    Alle meine Grauen lieben Kirschen so wie Gogo da.

Anhänge:

8. #67 Nicole Unger, 15. Juni 2002
    Nicole Unger

Nicole Unger Guest

Hi,
    auf Kirschen fährt meiner auch total ab, aber der Kern ist ja noch am interessantesten*g*, ganz zu schweigen wie Vogel und Käfig nachher vollgesaut sind!:~

Hab noch ne Frage, kann ich gekochte rote Beete füttern?

Liebe Grüße Nicole

9. Zerfi

Zerfi Guest

und hier ein Ara severa bei der Selbstbedienung...

Anhänge:

10. Zerfi

Zerfi Guest

...und Brei schmeckt ja auch sehr lecker...

Anhänge:

11. a.canus

a.canus Papageienfreak

Wie gerne fressen eure denn Melone, meinen scheint die nicht so zu schmecken obwohl die sonst alles fressen?
    Hier hat Mirko gerade probiert aber nicht lange dann wurde die Melone runtergeworfen:(

12. Khendra

Khendra Guest

Er frißt ja auch die Schale, die mag ich auch nicht ;-)
    Meine haben noch keine Melone gekriegt. Erdbeeren finden sie toll, aber ich nicht, sie sehen dann immer wie kleine Clowns aus hinterher *g*

13. a.canus

a.canus Papageienfreak

Das Fruchtfleisch hat er immer ausgespuckt.

14. a.canus

a.canus Papageienfreak

vergessen:
    Egal ob Erdbeeren Kirschen, oder was auch immer gesaut wird und es sieht immer super aus, aber da kann man ja einfach für Säugerung sorgen.:p

15. Berit

Berit Guest

Bei uns ist ein neuer Mitbewohner eingezogen, bei dem unsere Sperlingspapageien unheimlich gerne das Obst klauen.

Es ist ganz egel, ob sie auch Apfel in ihrer Voliere haben, sie nehmen lieber den von unserem Kuddel...

Anhänge:

16. #75 Nicole Unger, 25. Juni 2002
    Nicole Unger

Nicole Unger Guest

Oh, sind die drei aber süß!!!!!!!!!

Liebe Grüße Nicole

17. Mona

Mona Foren-Guru

Felsenbirne

Kennt jemand von Euch die Felsenbirne?

Ist ein Baum, der bei uns in den Gartenanlagen der Wohnungen recht viel gepflanzt ist.

Ich sah nur die Beeren und fragte in meinem Pflanzenforum mit Bild nach, um was für einen Baum es sich handeln würde. Eine Stunde später hatte ich Antwort: eine Felsenbirne!

Gehört zur Familie der Rosengehölze und ist essbar - für Menschen und auch als ein Vogelnährgehölz für Vögel!

Das Internet ist immer wieder klasse!! :D :D

Für Fragen und auch für Pflanzenliebhaber:

Pflanzenforum

18. a.canus

a.canus Papageienfreak

Die Felsenbirne ist schon lange in meinem Vogelmenü, ausserdem ergibt sie einen super Marmelade.

19. a.canus

a.canus Papageienfreak

Wie ist das den bei Euch meine lieben gerade Mandarinen über alles?

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bell

Bell Guest

Bei meinen Mohren und Grauen hatte ich noch keine Gelegenheit was anderes auszuprobieren, wie Obst und Gemüse, doch meine Nymphensittiche freuen sich schon wieder auf das Frühjahr und den Sommer, denn dann gibt´s von folgendem wieder reichlich :

Anhänge:

22. Bell

Bell Guest

Die Gräser werden nach Arten sortiert, dann auf mehrere Bündel verteilt, die ich mit einen Naturbaststreifen umwickel und dann aufhänge.

Leider habe ich nie Fotos davon gemacht, wenn sich die Vögel drüber hermachen, aber auch das werd ich nachholen.

Anhänge:

Thema:

Früchte/Gemüsegallerie

Die Seite wird geladen...

Früchte/Gemüsegallerie - Ähnliche Themen

1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?

Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?: Hallo, das Buchenäste als Knabberzweige geeignet sind weiß ich, das man die Bucheckern getrocknet nur wenige geben sollte, weiß ich auch.......
  3. Welche Früchte?

Welche Früchte?: Halli, hallo Ich möchte mir nächsten Monat Kanarienvögel bzw. eine Voliere für Kanarienvögel holen und unmittelbar später dann die Vögel....
  4. Früchte-ja oder nein?

Früchte-ja oder nein?: Ich habe manchmal gelesen, dass man Tauben manches Obst zum Essen geben darf. Stimmt das oder nicht? Und wenn ja welche Obstsorten darf man ihnen...
  5. Goji Früchte

Goji Früchte: Hallo an euch, habe im Supermarkt Tüten mit getr. Goji Früchten gefunden und gleich mal eine gekauft, natürlich eher nicht für mich als für die...