Früchte/Gemüsegallerie

Diskutiere Früchte/Gemüsegallerie im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Es wird immer wieder gefragt was unsere lieben so alles fressen und was man ihnen geben kann. ICh dachte man könnte hier mal ein paar Bilder...
Noch ein Foto ....

Noch ein Foto, andere Ansicht:
 

Anhänge

  • teel2.jpg
    teel2.jpg
    8 KB · Aufrufe: 325
Hallo Mona,

so ungefähr sieht mein Löffel auch aus:)..mein Opa kam damals auf die Idee (der muss nämlich immer an irgendwas rumwerkeln ;) ).

...liebe Grüße Nicole...
 
Noch ne Frage zu den Hagebutten...woher holt ihr die, einfach aus dem Garten oder kann man die auch irgendwo kaufen?

...liebe Grüße Nicole...
 
Original geschrieben von Nicole Unger
Noch ne Frage zu den Hagebutten...woher holt ihr die, einfach aus dem Garten oder kann man die auch irgendwo kaufen?

Kaufen nur getrocknet. Und die werde meist nicht so gern gefressen. Ansonsten pflücken: Im Garten, auf Spaziergängen im Park, am Wegesrand, oft in Vorgärten von Siedlungen, Häusern ...
 

Anhänge

  • rrugo.jpg
    rrugo.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 319
Also dass mit dem Löffel finde ich gut.
Und Hagebutten hole ich auch vom Busch im Garten.
Bei Rüdiger das im Hintergrund sieht aus wie ein Nagestein, meiner sieht mindestens so ungefähr aus.
Kohlrabi habe ich bisher meinen noch nicht gefüttert aber es wird in Fachbüchern immer wieder erwähnt. Da jetzt wieder Erdbeerzeit ist schmeckt das natürlich besonders lecker. Sogar meine neuen haben sich dass schon bei den anderen abgekuckt
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/rotbauchhahn_mit_erdbeere_kopfausschnitt.jpg
 
Hallöchen!
Und gottseidank gibt es nun wieder Kirschen!
Alle meine Grauen lieben Kirschen so wie Gogo da.
 

Anhänge

  • gogo mit kirsche2.jpg
    gogo mit kirsche2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 281
Hi,
auf Kirschen fährt meiner auch total ab, aber der Kern ist ja noch am interessantesten*g*, ganz zu schweigen wie Vogel und Käfig nachher vollgesaut sind!:~

Hab noch ne Frage, kann ich gekochte rote Beete füttern?

Liebe Grüße Nicole
 
und hier ein Ara severa bei der Selbstbedienung...
 

Anhänge

  • obstschüssel4 (wince).jpg
    obstschüssel4 (wince).jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 235
...und Brei schmeckt ja auch sehr lecker...
 

Anhänge

  • b30_1464 (small) (wince).jpg
    b30_1464 (small) (wince).jpg
    7 KB · Aufrufe: 235
Er frißt ja auch die Schale, die mag ich auch nicht ;-)
Meine haben noch keine Melone gekriegt. Erdbeeren finden sie toll, aber ich nicht, sie sehen dann immer wie kleine Clowns aus hinterher *g*
 
vergessen:
Egal ob Erdbeeren Kirschen, oder was auch immer gesaut wird und es sieht immer super aus, aber da kann man ja einfach für Säugerung sorgen.:p
 
Bei uns ist ein neuer Mitbewohner eingezogen, bei dem unsere Sperlingspapageien unheimlich gerne das Obst klauen.

Es ist ganz egel, ob sie auch Apfel in ihrer Voliere haben, sie nehmen lieber den von unserem Kuddel...
 

Anhänge

  • kuddel.jpg
    kuddel.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 259
Felsenbirne

Kennt jemand von Euch die Felsenbirne?

Ist ein Baum, der bei uns in den Gartenanlagen der Wohnungen recht viel gepflanzt ist.

Ich sah nur die Beeren und fragte in meinem Pflanzenforum mit Bild nach, um was für einen Baum es sich handeln würde. Eine Stunde später hatte ich Antwort: eine Felsenbirne!

http://forum.planten.de/attachments/Beere1.jpg

Gehört zur Familie der Rosengehölze und ist essbar - für Menschen und auch als ein Vogelnährgehölz für Vögel!

Das Internet ist immer wieder klasse!! :D :D

Für Fragen und auch für Pflanzenliebhaber:

Pflanzenforum
 
Die Felsenbirne ist schon lange in meinem Vogelmenü, ausserdem ergibt sie einen super Marmelade.
 
Wie ist das den bei Euch meine lieben gerade Mandarinen über alles?
 

Anhänge

  • mirko mandarine.jpg
    mirko mandarine.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 205
Bei meinen Mohren und Grauen hatte ich noch keine Gelegenheit was anderes auszuprobieren, wie Obst und Gemüse, doch meine Nymphensittiche freuen sich schon wieder auf das Frühjahr und den Sommer, denn dann gibt´s von folgendem wieder reichlich :
 

Anhänge

  • kar_gras.jpg
    kar_gras.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 190
Die Gräser werden nach Arten sortiert, dann auf mehrere Bündel verteilt, die ich mit einen Naturbaststreifen umwickel und dann aufhänge.

Leider habe ich nie Fotos davon gemacht, wenn sich die Vögel drüber hermachen, aber auch das werd ich nachholen.
 

Anhänge

  • kk_gra1.jpg
    kk_gra1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 183
Thema: Früchte/Gemüsegallerie
Zurück
Oben