Früh übt sich ...

Diskutiere Früh übt sich ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... meine Vogelbande. Livebericht aus der Welli-Villa. 17:00 Uhr: 2bein kommt nach dem Hundespaziergang nach Hause und öffnet wie üblich...

  1. #1 monsterfront, 11. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    ... meine Vogelbande.

    Livebericht aus der Welli-Villa.

    17:00 Uhr: 2bein kommt nach dem Hundespaziergang nach Hause und öffnet wie üblich besagte Villa. Einhängen der Außenstange zwecks Anflughilfe wird nicht vergessen.

    17:20 Uhr: Sandy und Sammy sitzen in der Eingangs- / Ausgangstür und schauen sich verliebt in die Augen. Abwechselnd wird leise ein Schmuselied gezwitschert, unterbrochen von zärtlichsten Krauleinheiten mit dem Schnabel.
    2bein ist wieder mal gerührt, wie lieb die beiden miteinander sind.

    17:30 Uhr: 2bein hat es sich auf der WZ-Couch gemütlich gemacht, um ihre tägliche Seifenoper einzuziehen. Das TV-Programm wird uninteressant, denn Vogel-TV ist angesagt....

    17:32 Uhr: Sammy beginnt aufgeregt auf und ab zu wippen und die Dame seines Herzens liebevoll aufdringlich zu verfolgen. Sandy weicht - gemütlich - zurück, stellt die Kopffedern auf, schaut ihren Verehrer verschmitzt-zärtlich mit leicht geneigtem Kopf von unten her an.

    17:33 Uhr: Sammy wird immer aktiver und beginnt, seine Liebste zu füttern, was die sich gnädig gefallen lässt.

    17:34 Uhr: Sandy deutet vorsichtig die durchgedrückte Paarungshaltung an. Sammy flippt fast aus und fällt vor lauter Balzwippen fast von der Stange. Er fliegt eine kurze Runde auf die Nachbarstange, um gleich darauf Sandy wieder zu bedrängen.

    17:35 Uhr: Sandy zeigt nun deutlich die Paarungshaltung. Sammy wagt es, einen Fuß auf den Rücken von Sandy zu setzen. Dann erschrickt er vor seinem eigenen Mut und dreht wieder eine Flugrunde.

    17:36 Uhr: Sandy ist es zu doof. Sie setzt sich normal hin und beginnt selbst mit dem Balzen.

    17:37 Uhr: Sammy und Sandy füttern sich gegenseitig.

    17:38 Uhr: Sammy versucht noch einmal sein Glück. Er wippt und läuft hin und her, bis sich Sandy tatsächlich erneut breitschlagen lässt....

    17:40 Uhr: Sandy sitzt wieder in Paarungshaltung. Sammy steigt auf ihren Rücken.

    17:40:30 Uhr: Sandy verliert das Gleichgewicht, kippt nach vorne in Fledermaushaltung, worauf Sammy in seinem Liebestaumel überhaupt nicht vorbereitet ist. Er fällt mit einem lauten Plumps auf den Käfigboden (das "Liebesspiel" fand in etwa 50 cm Höhe statt).

    17:42 Uhr: 2. Versuch mit gleichem Ergebnis. Sammy ist sichtlich frustriert, Sandy auch.

    17:45 Uhr: beide haben sich abgeregt und regen ihren Frust nun an der eingehängten Knabberstange ab.

    Ende der Live-Übertragung ....

    Wenn ich daran denke, dass ich Sandy als ca. 6-7wöchiges Jungweib geholt habe (5 Wochen her) und dass auch Sammy seine Jugendmauser offensichtlich noch nicht hinter sich hat (Wellenzeichnung geht noch fast bis zur Nase), dann kann ich mich wohl noch auf einiges gefaßt machen.... :D:D:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Was soll man dazu sagen,

    sind halt jetzt auf dem Wege vom Kind zum Jugendlichen........die Einen früher die Anderen später.

    Viel Spaß.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. loplop

    loplop Guest

    *rotfl* :D :D :D Ich lieg unterm Tisch ...
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    HAllo

    einfach herrlich diese Liebesgeschichte - die beiden üben eben noch:D - gell ist schöner als jede Seifenoper im Fernsehen?[​IMG]
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Früh übt sich ...

Die Seite wird geladen...

Früh übt sich ... - Ähnliche Themen

  1. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...
  2. junge zu früh getrennt?

    junge zu früh getrennt?: Guten Tag, ich habe meine Zebras vor einigen Wochen brüten lassen und soweit ist auch alles gut gegangen. Habe 3 gesunde Küken (2 Hähne und 1...
  3. Brutzeit immer früher?

    Brutzeit immer früher?: Hallo, bei meinen Goldstirns scheint die Brutzeit immer früher anzufangen... Heute ist bereits das erste Ei da; beim letzten Mal war es...
  4. Wer singt zu früher Morgenstunde?

    Wer singt zu früher Morgenstunde?: Liebes Forum, wer erkennt die Vogelstimme, die zu früher Morgenstunde (4:38 Uhr am 20.6.15 d.h. 30-40 Min vor Sonnenaufgang) singt. Die Aufnahme...
  5. Vogelernährung früher und heute

    Vogelernährung früher und heute: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie man das früher bei den Vögeln gehandhabt hat. Damals..etwa vor 40-50 Jahren, hat man ja auch...