Frühe Mauser

Diskutiere Frühe Mauser im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Mein dreijähriger Kanarienhahn Dusty ist bereits in der Mauser, was mir etwas Sorgen macht. Voriges Jahr ist am 2. August noch ein Küken...

1. #1 Amadine51, 21.07.2022
    Amadine51

Amadine51 Foren-Guru

Mein dreijähriger Kanarienhahn Dusty ist bereits in der Mauser, was mir etwas Sorgen macht. Voriges Jahr ist am 2. August noch ein Küken geschlüpft und groß geworden, da war es allerdings auch nicht so heiß.

Dieses Jahr hatten wir nur unbefruchtete Eier.

Trotz Mauser und Hitze badet Dusty auch schon seit Tagen nicht mehr.

Seine Lilly sitzt noch im nest, die unbefruchteten Eier habe ich nach 2 Wochen gegen Plastik ausgetauscht.

Mausern eure Kanarien auch schon so früh?

2. woldes

woldes Wolfgang

Von unseren sieben Vögeln sind auch bereits 2 in der Mauser seit ein paar Tagen.

3. #3 SamantaJosefine, 21.07.2022
    SamantaJosefine

SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

Das ist um diese Zeit nichts besonderes, viele sind jetzt in der Mauser, da ja Brutzeitende sein sollte.
    Kein Grund zur Sorge.

woldes gefällt das.
  4. #4 Sintarella, 22.07.2022
    Sintarella

Sintarella mag alle Tiere

Meine Beiden sind schon fast fertig mit der Mauser - und mein Geierchen Flavia ist jetzt tatsächlich auch an Kopf und Hals wieder befiedert!

SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 Amadine51, 22.07.2022
    Amadine51

Amadine51 Foren-Guru

Danke für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt.

6. #6 Amadine51, 22.07.2022
    Amadine51

Amadine51 Foren-Guru

Gerade hat meine Lilly ihr Nest aufgegeben und Dusty ist jetzt mit ihr im Freiflug. Er freut sich sichtlich, dass er jetzt nicht mehr alleine fliegen muss, dazu hatte er immer weniger Lust.

Er war ja dieses Jahr nicht so richtig triebig, deshalb hat er etwas vermisst, wenn sie im Nest saß.

Thema:

Frühe Mauser

Die Seite wird geladen...

Frühe Mauser - Ähnliche Themen

1. Rupfen,Mauser-Zeit oder zu frühes mausern?

Rupfen,Mauser-Zeit oder zu frühes mausern?: Hallo Leute, meine beiden RK verlieren meiner hinsicht sehr viele Federn. Insbesondere die grauen, die unter den grünen Federn sitzen. Ich habe...
  2. Ruf in den frühen Morgenstunden

Ruf in den frühen Morgenstunden: Hallo, meine Mutter hat heute morgen gegen 4 Uhr ein weiches "brrrrr" gehört und wollte wissen, wer das gewesen sein könnte. Ich konnte da nicht...
  3. Ist es okay wenn Kanarienvögel früher schlafen als sonst? Nach Ivomec-Behandlung

Ist es okay wenn Kanarienvögel früher schlafen als sonst? Nach Ivomec-Behandlung: Guten Tag, habe hier einen Milbenbefall unteranderem bei 2 Jungtieren die keine 3 Monate alt sind und da es bei denen ein bisschen gefährlicher...
  4. Welli hat durchfall kotzt ständig und redet nicht mehr wie früher er is still und schläft

Welli hat durchfall kotzt ständig und redet nicht mehr wie früher er is still und schläft: Was soll ich tun Tierarzt ist auch keins in der nähe
  5. Brutzeit immer früher?

Brutzeit immer früher?: Hallo, bei meinen Goldstirns scheint die Brutzeit immer früher anzufangen... Heute ist bereits das erste Ei da; beim letzten Mal war es...