Frühe Mauser

Diskutiere Frühe Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein dreijähriger Kanarienhahn Dusty ist bereits in der Mauser, was mir etwas Sorgen macht. Voriges Jahr ist am 2. August noch ein Küken...
Amadine51

Amadine51

Foren-Guru
Beiträge
1.241
Mein dreijähriger Kanarienhahn Dusty ist bereits in der Mauser, was mir etwas Sorgen macht. Voriges Jahr ist am 2. August noch ein Küken geschlüpft und groß geworden, da war es allerdings auch nicht so heiß.

Dieses Jahr hatten wir nur unbefruchtete Eier.

Trotz Mauser und Hitze badet Dusty auch schon seit Tagen nicht mehr.

Seine Lilly sitzt noch im nest, die unbefruchteten Eier habe ich nach 2 Wochen gegen Plastik ausgetauscht.

Mausern eure Kanarien auch schon so früh?
 
Von unseren sieben Vögeln sind auch bereits 2 in der Mauser seit ein paar Tagen.
 
Das ist um diese Zeit nichts besonderes, viele sind jetzt in der Mauser, da ja Brutzeitende sein sollte.
Kein Grund zur Sorge.
 
Meine Beiden sind schon fast fertig mit der Mauser - und mein Geierchen Flavia ist jetzt tatsächlich auch an Kopf und Hals wieder befiedert!
 
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt.
 
Gerade hat meine Lilly ihr Nest aufgegeben und Dusty ist jetzt mit ihr im Freiflug. Er freut sich sichtlich, dass er jetzt nicht mehr alleine fliegen muss, dazu hatte er immer weniger Lust.

Er war ja dieses Jahr nicht so richtig triebig, deshalb hat er etwas vermisst, wenn sie im Nest saß.
 
Thema: Frühe Mauser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben