Frühes Beginn der Brutzeit - frühes Ende ?

Diskutiere Frühes Beginn der Brutzeit - frühes Ende ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wenn ich die Vögel jetzt schon brüten lasse, hören sie dann früher auf - also beginnt die Mauser dann früher ?
B

Boncuk

Guest
Hi,

wenn ich die Vögel jetzt schon brüten lasse, hören sie dann früher auf - also beginnt die Mauser dann früher ?
 
Das kann man nur schlecht sagen, weil man die ...

Moin Perle

... Wetterumstände im Sommer eben nicht voraussagen kann.

Sicher werden sie nach meiner Erfahrung eher aufhören, belegen kann ich das aber nicht mehr, weil ich leider nicht aufgeschrieben habe, wann die Mauser eingesetzt hat.

Genauso sicher wirst Du einen vierten Durchgang per Trennung der Tiere verhindern müssen, wenn sie jetzt schon durchstarten.

Meine haben auch schon ein Einzelkind (17 Tage altes Albinoküken, das ich dieses Mal nicht abgebe) ...

Durchgang Nr. 2 wollte die Henne schon am 10. Lebenstag starten, was sie sich glücklicherweise dann aber noch einmal anders überlegt hat, denn der Hahn hat bis heute noch kein Körnchen gefüttert (weder sie noch das Küken).

Ziemlich schlau das Kerlchen!
 
Thema: Frühes Beginn der Brutzeit - frühes Ende ?
Zurück
Oben