Frühjahrsmüdigkeit

Diskutiere Frühjahrsmüdigkeit im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich dachte immer im Frühjahr werden unsere Süßen so richtig fit, balzen und sind auf Brautschau aus...:trost: Gibt es auch so was wie...

  1. #1 Tina Einbrodt, 31. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ich dachte immer im Frühjahr werden unsere Süßen so richtig fit, balzen und sind auf Brautschau aus...:trost:
    Gibt es auch so was wie Frühjahrsmüdigkeit bei den Nymphen?
    Also meine sitzen den lieben langen Tag mit halb geschlossenen Augen oben auf der Voliere :mukke: :mukke: oder auch drinnen. Oft sogar fest schlafend mit Kopf im Gefieder. Etwas brabbeln sie sie zurecht und knuspern zufrieden mit dem Schnabel.
    Machen das Eure zur Zeit auch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ne, meine laufen im Moment auf Hochtouren auf, liegt vielleicht daran, dass sie unter natürliche warmen Sonnenstrahlen den Frühling so richtig mitbekommen, zur Zeit muss ich sie Abends um acht sogar bitten das Schutzhaus aufzusuchen ! :D
    Also meine sind total aktiv, ich höre im Moment dass ich Vögel habe ! :zwinker:
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 31. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    schaut mal. so sieht es bei meinen den lieben langen Tag aus. sie hocken entweder vorm Fenster oder in der voli und genießen das Sonnenlicht der Birdlamps.
    Auf dem ersten Bild Yu-Gi, zweites Buddy, danach Shakiro mit Pearley,zuletzt
    Shakiro,er interessiert es anscheinend überhaubt nicht, das er gerade von ZWEI süßen Hennen angegraben wird. bisher hat er ja nur mit Cherie gekrabbelt, aber jetzt will Pearley wohl auch mitmischen. Er hat jetzt ein Harem :D
     

    Anhänge:

  5. #4 TanaSatan, 31. März 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    yo...so sieht das bei mir auch aus,die fressen und schlafen,mehr nicht *g*
    wenigstens sind sie nicht mehr in der mauser
     
  6. #5 Yunaleska, 31. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    habt ihr es gut ... meine fangen morgens und abends an ihren gesang zu üben, hoppeln hinter den weibern (oder wellis, wenn welche inner nähe sind) hinterher.
    der jüngste den ich habe, ist grad voll inner jugendmauser und übt mit seinem stimmchen wie er auf die hennen wirkt. und es wird eifrig nach dunklen ecken gesucht ^^
     
  7. Tinga

    Tinga Guest

    nach der

    Mauser im letzten Jahr war es bei meinen Nymphen auch so schlimm! Das Frühjahr war da und meine waren wie im Winterschlaf! Ich habe mir richtig Sorgen gemacht! Vor allem eine Henne war richtig verschlafen!
    Ich habe mir dann vom TA Vitamintropfen Previmet geholt und 8 Tage lang 10 Tropfen auf 200 ml ins Wasser getan!
    Meine Nymphis wurden innerhalb der 8 Tage zusehends munterer und richtig fit!

    Dieses Jahr habe ich sobald die Mauser anfing 8 Tage lang 10 Tropfen gegeben und nach beenden der Mauser nochmal 8 Tage.
    Alle topfit und munter!
    Scheinbar scheint die Mauser so anstrengend zu sein, das es vielleicht zu einem Vitaminmangel kommt, auch wenn man frische Sachen füttert!



    Gruß
    Tinga
     
  8. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hi,
    bei uns wird zur Zeit auch nur gaaanz viel geschlafen :o und dazwischen wieder mal gefressen, ich sage auch nur Frühjahrsmüdigkeit :nene:

    seht selbst ...
     

    Anhänge:

  9. #8 Tina Einbrodt, 1. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na dann bin ich ja echt beruhigt. Also gerade bei Shakiro und yu-Gi ist es auffallend. Man könnte meinen sie halten Winterschlaf. Was allerdings auch affallend ist, ich habe extra Schälchen mit speziellen Vogelmineralien, die gut über die Mauser hinweghelfen. Da sind die im Moment unheimlich oft dran. Die wissen schon was gut für sie ist und was sie brauchen, richtig?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan R., 2. April 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das wird, denke ich, der Hintergrund des Ganzen sein: Sie mausern.

    Deshalb nehmen sie auch verstärkt Mineralien auf. Da ist es besonders wichtig, ihnen viel davon anzubieten, was Du ja auch machst.

    Die blühen schon rechtzeitig wieder auf;).
     
  12. dinolino

    dinolino Guest

    Worauf schläft denn der gelbe Nymph da? Hat er/sie sich seine Matratze mit gebracht? :zwinker:

    Seit ein paar Tagen ist hier der Letzte mit der Mauser durch und seit dem geht es wieder richtig rund. Vorher war wie bei euch auch nur Gepenne und jetzt "puzeln" schon die ersten Eier. Sogar Alt-Flugunfähig-Osman schreit mit wenn die Anderen durch die Wohnen fliegen.
     
Thema:

Frühjahrsmüdigkeit

Die Seite wird geladen...

Frühjahrsmüdigkeit - Ähnliche Themen

  1. Frühjahrsmüdigkeit

    Frühjahrsmüdigkeit: Huhu an alle, sind eure Piepmätze auch schon in der Frühjahrsmüdigkeit? Ein Teil von unseren Hübschen sitzen mal faul rum, dösen vor sich hin,...