Frühling! Jetzt keine Wintergäste mehr!

Diskutiere Frühling! Jetzt keine Wintergäste mehr! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo heute habe ich den ersten Zilpzalp (Frankfurt/main Grüneburgpark) SINGEN gehört! Hab extra mit dem Fernglas ( 8X10 immer dabei) im Baum...
W

Weissnix

Guest
Hallo
heute habe ich den ersten Zilpzalp (Frankfurt/main Grüneburgpark) SINGEN gehört!
Hab extra mit dem Fernglas ( 8X10 immer dabei) im Baum nachgesehen, ob es wirklich einer ist. So früh im Jahr habe ich noch keinen gehört!
 
hier auch

Hi Remo,
bei mir ist es schon über eine woche her, dass ich hier zwei hörte, die sich offensichtlich gegenseitig hochschaukelten :zwinker:
lg sanne
 
Ja,singende ZilpZalpe und Singdrosseln haben wir hier auch schon seit mindestens 2 Wochen.Heute eine Krötenwanderung mit ca.10 Teichmolchen und 3 Erdkröten,und ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine FLUßSEESCHWALBE am Harriersand.War dies die zweite Winterbeobachtung überhaupt?Mir ist nur eine aus Januar von Olli bekannt.
VG,
Marcel
 
LOL...Marcel, Du hattest eine aus Teichmolchen bestehende Krötenwanderung? :D

Nett, ich hab auch eine aus Bussarden bestehende Saatkrähenkolonie bei uns :D


Öhm...wir hatten hier bei uns im Oktober singende Zilpzalpe, ging bis Ende November, im Dezember und Januar war einigermßen Ruhe und seit kurzem gehts wieder los...aber trotzdem werden wir noch WIntergäste haben, das ist wirklich erst im April/Mai ganz vorbei:)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: Frühling! Jetzt keine Wintergäste mehr!

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.258
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.777
Tom_74
T
Phisamofu
Antworten
99
Aufrufe
8.206
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
4
Aufrufe
1.394
vögelchen3011
V
Zurück
Oben