Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hi Ihrs, unsere zwei Scharzohren (4 (das Weibchen) und 8 Jahre alt) wollen wohl dieses Jahr "so richtig" zur Tat schreiten;) Moorchen (der...

  1. #1 lithprint, 17. Mai 2007
    lithprint

    lithprint Guest

    Hi Ihrs,

    unsere zwei Scharzohren (4 (das Weibchen) und 8 Jahre alt) wollen wohl dieses Jahr "so richtig" zur Tat schreiten;) Moorchen (der Herr) scheint wohl langsam den Dreh rauszukriegen und die Dame inspiziert jede dunkle Höhle. Hochstimmung also. Das Problem: wir brauchen eigentlich nicht unbedingt Nachwuchs...

    Um den beiden dennoch eine Freude zu machen: Wie könnte man das mit dem Nistkasten bewerkstelligen? Ich hab hier was gelesen von 100x30x40... Also einfach zum Baumarkt, ein paar unbehandelte Bretter kaufen, und was zusammenzimmern? kann man sowas auch fertig kaufen (ich bin im zimmern net so begabt;)? Hat das jemand zufällig einen und könnte mal ein Bild reinstellen?

    Danke und liebe Grüße,
    nad
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    mach das bitte nur, wenn du eine zuchtgenehmigung hast!
    ohne, machst du dich strafbar - und das muss ja nicht sein
     
  4. #3 lithprint, 17. Mai 2007
    lithprint

    lithprint Guest

    ach, oh, äh, das ist jetzt aber n´schock. das wusste ich nicht! gilt das für alle vogelarten oder nur bei papas?

    ich will ja nicht züchten... wahrscheinlich würde ich auch die auflagen gar nicht erfüllen.

    lg
    nad
     
  5. #4 lithprint, 17. Mai 2007
    lithprint

    lithprint Guest

    Hallo nochmal,

    wahrscheinlich wäre es das beste alles so zu belassen wie es ist und keine Nisthöhle anzubieten oder? Ich meine sie haben: Korkröhren, Pappkartons usw. Ich möchte ja auch gar nicht, dass sie wirklich Nachwuchs haben, sie sollten aber die Möglichkeit geboten kriegen ihren Trieb auszuleben...

    lg
    nad
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    du brauchst für alle krummschnäbel eine zuchtgenehmigung.
    pass bitte auf den karton auf - wenn du den mit dem boden nach oben aufgestellt hast, hat die henne schon eine "höhle" gefunden - ebenso die korkröhre! die "geier" sind da recht erfinderisch.

    ich selber habe sperlingspapageien, die auch suchen.
    die korkröhre meiner vögel habe ich verschlossen - alles, was nach "höhle" und "dunkle ecke" aussieht, beseitigen.

    eine henne von mir hat im letzten jahr unter dem futtersilo ihre eier abgelegt
    (zum glück waren sie unbefruchtet - ich war im urlaub)

    für die genehmigung müsstest du eine prüfung ablegen und deine räume würden besichtigt werden.
    ihren "trieb" können sie ja ausleben - sie dürfen sich paaren - davon allein legt die henne ja noch nicht.
    sollte sie denn wirklich eier legen, kannst du diese gegen plastikeier austauschen oder kurz abkochen und wieder geben - dann kann sie ihren bruttrieb ausleben und du kommst nicht in druck wegen des züchtens.
     
Thema: Frühlingsgefühle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei fruehlingsgefuehl

Die Seite wird geladen...

Frühlingsgefühle - Ähnliche Themen

  1. Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

    Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??: Hallo liebe Amazonen-Fans, meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach...
  2. Frühlingsgefühle

    Frühlingsgefühle: Hilfe, es geht schon wieder los :idee: Nur stellt sich der kleine Kerl nicht ganz so souverän an....
  3. Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

    Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!: Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...
  4. Frühlingsgefühle und Stress

    Frühlingsgefühle und Stress: Mein Nymphies machen mir leider Probleme. Ich habe vier Hennen und vier Hähne. Alle haben ganztägigen Freiflug im Vogelzimmer und normalerweise...
  5. Frühlingsgefühle wie noch nie!!!

    Frühlingsgefühle wie noch nie!!!: Hallo Zusammen! Vielleicht könnt´ ihr mich jetzt nicht leiden, aber wir halten unser gefiedertes Familienmitglied (Gelbwangenamazone) alleine. Ein...