Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hi Ihrs, unsere zwei Scharzohren (4 (das Weibchen) und 8 Jahre alt) wollen wohl dieses Jahr "so richtig" zur Tat schreiten;) Moorchen (der...
L

lithprint

Guest
Hi Ihrs,

unsere zwei Scharzohren (4 (das Weibchen) und 8 Jahre alt) wollen wohl dieses Jahr "so richtig" zur Tat schreiten;) Moorchen (der Herr) scheint wohl langsam den Dreh rauszukriegen und die Dame inspiziert jede dunkle Höhle. Hochstimmung also. Das Problem: wir brauchen eigentlich nicht unbedingt Nachwuchs...

Um den beiden dennoch eine Freude zu machen: Wie könnte man das mit dem Nistkasten bewerkstelligen? Ich hab hier was gelesen von 100x30x40... Also einfach zum Baumarkt, ein paar unbehandelte Bretter kaufen, und was zusammenzimmern? kann man sowas auch fertig kaufen (ich bin im zimmern net so begabt;)? Hat das jemand zufällig einen und könnte mal ein Bild reinstellen?

Danke und liebe Grüße,
nad
 
mach das bitte nur, wenn du eine zuchtgenehmigung hast!
ohne, machst du dich strafbar - und das muss ja nicht sein
 
ach, oh, äh, das ist jetzt aber n´schock. das wusste ich nicht! gilt das für alle vogelarten oder nur bei papas?

ich will ja nicht züchten... wahrscheinlich würde ich auch die auflagen gar nicht erfüllen.

lg
nad
 
Hallo nochmal,

wahrscheinlich wäre es das beste alles so zu belassen wie es ist und keine Nisthöhle anzubieten oder? Ich meine sie haben: Korkröhren, Pappkartons usw. Ich möchte ja auch gar nicht, dass sie wirklich Nachwuchs haben, sie sollten aber die Möglichkeit geboten kriegen ihren Trieb auszuleben...

lg
nad
 
du brauchst für alle krummschnäbel eine zuchtgenehmigung.
pass bitte auf den karton auf - wenn du den mit dem boden nach oben aufgestellt hast, hat die henne schon eine "höhle" gefunden - ebenso die korkröhre! die "geier" sind da recht erfinderisch.

ich selber habe sperlingspapageien, die auch suchen.
die korkröhre meiner vögel habe ich verschlossen - alles, was nach "höhle" und "dunkle ecke" aussieht, beseitigen.

eine henne von mir hat im letzten jahr unter dem futtersilo ihre eier abgelegt
(zum glück waren sie unbefruchtet - ich war im urlaub)

für die genehmigung müsstest du eine prüfung ablegen und deine räume würden besichtigt werden.
ihren "trieb" können sie ja ausleben - sie dürfen sich paaren - davon allein legt die henne ja noch nicht.
sollte sie denn wirklich eier legen, kannst du diese gegen plastikeier austauschen oder kurz abkochen und wieder geben - dann kann sie ihren bruttrieb ausleben und du kommst nicht in druck wegen des züchtens.
 
Thema: Frühlingsgefühle

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.750
Angel57408
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Hühnermanu
H
Zurück
Oben