Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine beiden Grauen balzen zur Zeit was das Zeug hält... Ein Geschmuse und ein Gluggsen,... echte Frühlingsgefühle eben... Hab mich...
ing

ing

mit Zorro & Zarah
Beiträge
74
Hallo,

meine beiden Grauen balzen zur Zeit was das Zeug hält... Ein Geschmuse und ein Gluggsen,... echte Frühlingsgefühle eben...
Hab mich dann gefragt ob man jetzt automatisch darauf schließen kann das ich Hahn und Henne besitze, oder gibt es die Balz auch unter gleichgeschlechtlichen Vögeln? Ich habe keinen DNA-Test machen lassen da ich nicht züchten möchte (und nicht darf):zwinker:
Wir haben die beiden sehr jung bekommen und der Züchter sagte mir das es Hahn und Henne ist. Dank diesem Forum weiß ich, das er das Geschlecht wohl kaum erkannt haben kann.
Wie lange dauert bei euren Grauen so ein "Akt". Eben war bei meinen nach zwei Minuten alles vorbei, manchmal kann es aber auch bis zu 20 Minuten dauern.:~
Ist das bei euren auch unterschiedlich?

Die Bilder sind leider etwas dunkel...
Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 52
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    15 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 50
Süss die Beiden :)
....bei uns wird auch gekuschelt und gebalzt was das Zeug hält:+party:
....mal Molly mit Cleo
....und mal Molly mit Jule
.....und heute war Jule ( laut Vorbesitzer geschlechtsbestimmte Henne ) auf Molly 8o sah ganz nach ...aus :zwinker:....Jule ist somit wohl doch keine Henne ...oder was meint ihr dazu ???
 

Anhänge

  • CIMG2282Cleo und molly2.jpg
    CIMG2282Cleo und molly2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG2276Cleo und molly.jpg
    CIMG2276Cleo und molly.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG2284Cleo und molly 3.jpg
    CIMG2284Cleo und molly 3.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG2256JUle und Molly.jpg
    CIMG2256JUle und Molly.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 39
danke für den tipp. Hab auch mal gehört das wenn die Schwungfedern leicht über den roten schwanz stehen ist es eine henne, und wenn sie kurz vorher aufhören, quasi der schwanz länger ist als die schwungfedern ist es ein hahn. Stimmt das so?
 
wenn es so einfach wäre :~ aber haut irgendwie nicht hin.
Nach ing hätt ich dann zwei Hähne die Hennen sein müssten und die Hennen wären undefinierbar. Schwanz und Schwungfedern gleich lang.
Nach der anderen Methode 8o ist es noch verwirrender.

Was solls, trotzdem schöne Schmusebilder :prima:
Gibt es bei den Grauen die gleichgeschlechtliche Liebe und Paare?
Sonst kann man ja davon ausgehen, dass zwei balzende eine Paar sind.

Nun gut ausser bei Nicole, sie hat nen flotten Dreier :D
 
die these stammt ja nicht von mir, deswegen habe ich geschrieben das ich es gehört hätte... nur um das richtig zu stellen...:zwinker:
 
Ing,
mit den Schwungfedern ist es sehr schwierig, manchmal stimmts, ofter nicht. Es ist auch sehr schwer zu sehen.

Aber bei erwachsenen grauen, bin ich so ziemlich gut den sex (ohne garantie) zu sage....die ersten 4-5 federn direkt nach der kloake..bei hennen haben sie eine mehr dunkelgraue bordure als bei hahnen. Bei den lezteren, sind sie oft total rot oder haben eine winzige, viel hellere bordure.

Da muss man schon "eine auge" entwickeln und den rest wie den schmaleren kopf usw. dazurechnen.

ps
man kann nicht davon ausgehen, dass zwei balzende eine Paar sind...:))

Geht denn einer richtig auf den rucken des anderen (sitzen)? und kopulieren sie richtig mit kloakenkontakt? :))
 
die these stammt ja nicht von mir, deswegen habe ich geschrieben das ich es gehört hätte... nur um das richtig zu stellen...:zwinker:
ich wollte dir nichts unterstellen :(

Es gibt viele verschiedene Meinungen, woran man angeblich das Geschlecht erkennen kann.
Jetzt werd ich bei nächster Gelegenheit Popobilder machen und papugi darf mal testen :zwinker:
 
Ing,

ps
man kann nicht davon ausgehen, dass zwei balzende eine Paar sind...:))

Geht denn einer richtig auf den rucken des anderen (sitzen)? und kopulieren sie richtig mit kloakenkontakt? :))

nein, noch nicht... aber sie "üben" sehr sehr intensiv...;)
naja ich werd sie halt mal machen lassen... die beiden werden schon wissen was sie da tun... ich muß ja auch nicht unbedingt wissen welches geschlecht sie haben, solange sie sich wohl fühlen und sich miteinander gut verstehen, was auch schon anders war...:prima:
 
Ich hab mir gerade mal den Popo unserer beiden angeschaut.
Die sehen beide gleich aus:+keinplan
Wir wissen aber das es m + w ist!
 
Thema: Frühlingsgefühle

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.746
Angel57408
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Hühnermanu
H
Zurück
Oben