Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit dieser Woche sind meine beiden tagsüber wieder draußen. Sie sind wie ausgewechselt. Bei beiden sind offensichtlich die...
Nee, Mücken haben wir eigendlich so gut wie keine! :dance:
Darüber sind wir jedes Jahr aufs Neue Dankbar, denn wir wissen wie es den anderen Leuten im Grossteil von Québec damit ergeht! Echt schlimm!
Wir hingegen können ohne Probleme den ganzen Sommer bei offenem Fenster schlafen und haben nirgens Fliegengitter an den Fenster. Da wir einen Hof haben, haben wir zwar immer mal wieder Fliegen im Haus (und im Herbst natürlich die obligatorischen Marienkäfer) aber ansonsten sind wir sehr verwöhnt!

Ich wollte eigendlich nicht die ganze Voliere überdachen, damit Coconut mehr Regen und Sonne ab bekommt. Das Fenster zur Voliere möchte ich im Sommer eigendlich Tag und Nacht offen lassen. So kann er rein und raus wie er will und wenn ich mal später ins Büro komme, kann Coconut morgens trotzdem raus in die Voliere.
Leider heitzt sich sein Vogelzimmer sehr schnell auf im Sommer. Es hat drei riesige Glasfenster, aber nur ein kleines Fenster, welches man öffenen kann. Desshalb will ich dieses immer offen lassen.

Das Seitengitter will ich dann in den Boden eingraben. Ich habe so an 50 cm Tiefe gedacht. Reicht das?

Holz für das Gerüst haben wir mehr als genug. Dafür gehen wir einfach in den Wald und benutzen Rundholz.

Wenn man das 1" x 1" Gitter nimmt, hast du Angst dass Nachts Tiere rein gehen? Welche denn?

Der Winter ist zwar wieder zurück, aber irgendwann kommt der Sommer bestimmt!

Sandra
 
Na,dann freu dich
weil ies wahrscheinlich der einzigste platz in Québec ist wo es keine mucken und keine schwarzen minifliegen gibt.. :)) vielleicht fressen deine huhner und deine momo sie alle auf??
die mucken gibt es sogar in Montréal..

Hier ein link fur die gefahrlichen tierchen..eine bekannte von mir in Ste Pie, hatte ihre huhner in einer scheune. Sie sagt das sie jeden tag ein paar tote sammelte..

Fur die huhner rekommendiert man das gitter 20-30cm in den boden zu graben.
Meine freundin hatte in ihrem vogelzoo bis 2 fuss na innen gebogen und begegraben.

Wenn der vogel die nacht draussen verbringen kann, dann wurde ich vielleicht fur mehr sicherheit die kleineren offnungen nehmen ...
1" offnung kommen die belette durch..

http://www3.mrnf.gouv.qc.ca/faune/importuns/fiche.asp?fiche=belette

Deine hunde konnen vielleicht bei der voliere schlafen?
 
Ich denke auch dass 1" definitiv zu gross ist. Da kann ja Coconut schon fast den Kopf durchstecken.
Wichtig ist mir aber vor allem die Drahtdicke, damit er sie nicht selber durchbeissen kann. Sein Schnabel ist ja echt Hammerstark!

Ja leider sind viele Québecer zu bequem, um ihre Hühner nachts sicher in zu sperren. Unser Nachbar ist auch so ein Sepezialist. Er läst über Nacht die Hühnertür offen und wundert sich dann, wenn er morgens tote Hühner hat. Dafür geht er fleissig auf Fuchs und Koyotenjagd, um das Problem zu beheben. :nene: Echt bescheuert, denn die Tiere gehen beim eindunkeln ja selber rein und man muss nur noch das Türchen zu machen.

Heute Nacht haben wir wieder 10 cm. Neuschnee bekommen und der Boden ist wieder gefrohren. Ist also nichts mit Volierebauen diese Woche :zwinker:

Liebe Grüsse
Sandra
 
Thema: Frühlingsgefühle

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.749
Angel57408
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Hühnermanu
H
Zurück
Oben