Frühlingsgefühle?:-)

Diskutiere Frühlingsgefühle?:-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, tja, ich hab ein Problem, oder bessser gesagt, mein Grauer hat scheinbar eins. Vor einem Jahr ist meine Amazone gestorben, mit der war...
S

slin44

Guest
Hallo,

tja, ich hab ein Problem, oder bessser gesagt, mein Grauer hat scheinbar eins. Vor einem Jahr ist meine Amazone gestorben, mit der war der Grau nciht garde sehr freundschaftlich verbandelt, aber sie haben sich gefüttert und auch Liebesspielchen getrieben. Zuerst war kein Vernderung an meinem Grauen bermerken, aber seit geraumer Zeit ist er regelrecht zumschreier und Zerstörer geworden. Er demoliert sogar die Stangen im Käfig arg, (das hat er früher auch schon gemacht mit Amazone neben sich) aber jetzt ist es noch schlimmer. Zudem hat er als neues Spielzeug eine Glocke und die wird gefüttert und auch als Partnervogel zum Liebesspiel benutzt, das fast 10 -15 mal täglich fast immer 30 min lang. Danach ist er immer vollkommen fertig und beißt. Meine Frage ist, hat so etwas schon mal jemand erlebt?? ich meine fast er "treibt" es unnormal oft und lange. einen zweiten möchte ich nicht anschaffen, da er sehr eigensinnig und schwierig von anfang an war. ich denke oft darüber nach, ihn in eine Voliere zu gebe, damit er eine gewisse "Weibchenwahl" hat. Für Ratschläge wär ich mehr als dankbar. Grüße Sabine
 
Bitte wieder vergesellschaften

Hallo Sabine,

so wie sich das Deiner Beschreibung nach anhört, kann ich Dir nur dringend raten, Deinem Grauen einen Parter zu geben. Sicherlich ist sein gesteigertes Triebverhalten bzw. seine Aggression auf einen fehlenden Partner zurückzuführen. Graupapageien sind äußerst sensibel und brauchen einfach einen Artgenossen, um glücklich zu sein. Selbst wenn er sich mit der Amazone nicht so gut verstanden hat, wie Du schreibst, so hat er sich doch mit ihr gepaart und in ihr einen Partner gesehen. Bestimmt vermißt er ihn sehr. Kleine Reibereien sind auch unter Paaren vollkommen normal und gehören zum sozialen Kontakt einfach dazu.
Ist beim Menschen ja auch nicht anders..)))
Gegen den übertriebenen ***ualtrieb gibt es verschiedene homöopathische Mittel, die sehr gut wirken. Dein Grauer ist defintiv ein Männchen? Beim Weibchen gäbe es nämlich noch andere Mittel, als die unten aufgeführten, um den Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Als Therapie haben sich die Bachblüten Hornbeam und Impatiens bewährt, die dem Vogel dabei helfen, mit den nicht angemessenen Lebensumständen zurecht zu kommen. Einem fehlgeprägten Vogel erleichtert Creato, 1 Tropfen ins tägl. Trinkwasser, die Umstellung auf den richtigen Partner.
Ebenfalls wird empfohlen, die vom Vogel gefütterten Ersatzobjekte, aus dem Käfig vorübergehend zu entfernen.
(Quelle. Naturheilpraxis Vögel / Bernard Dorenkamp / Verlag Gräfe und Unzer)

Im Bedarfsfall kann Dir bei der Wahl der geeigneten homöopathischen Mittel ein vogelkundiger TA behilflich sein.

Liebe Grüße,
Karin
 
Thema: Frühlingsgefühle?:-)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.750
Angel57408
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Hühnermanu
H
Zurück
Oben