Frühlingstauben,Prachtfruchttauben

Diskutiere Frühlingstauben,Prachtfruchttauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo wer kann mir die haltung der oben genanten taubenarten beschreiben besonders fütterung wo stammen diese taubenarten her wieviel kostet...
S

storeria

Guest
hallo

wer kann mir die haltung der oben genanten taubenarten beschreiben
besonders fütterung
wo stammen diese taubenarten her
wieviel kostet ein paar

gruß
storeria
 
schade das sich hir keiner findet der mir meinen fragen beantworten kann
sind denn die arten nicht häufig in menschenhand zu finden?

storeria
 
Hallo storeria,

Frühlingstauben (Treron vernans) und Prachtfruchttauben (Ptilinopus superbus) müssen UNBEDINGT WARM überwintert werden.
Tauben der Gattung Treron fressen Früchte und auch Körner können aber nicht ausschlieslich mit Körnerfutter gehalten werden.
Tauben der Gattung Ptilinopus ernähren sich ausschlieslich von Früchten und benötigen täglich (am besten 2 mal) klein geschnittene Äpfel, Weintrauben, usw.. Der Kot ist bei dem futter auch entsprechend.
Frühlingstauben leben in Kambodscha, Malaysia Sumatra, Java, Cellebes, Vietnam und auf der philippinischen Inselwelt.
Prachtfruchttauben kommmen auf Celebes, Molukken, Suluinseln, Neuguinea und benachbarte Inseln sowie in Ostaustralien vor.
Bei beiden Taubenarten sind die Geschlechter klar zu unterscheiden.
Der Preis liegt bei 200 - 300 Euro pro Paar.
Nachzuchten siehe unter www.ig.wildtauben.de.vu

Schönes Wochenende
 
hi

ich danke dir für die antwort
hast du vieleicht noch einen buchtip für mich

storeria
 
hi, habe vor kurzem ein Prachfruchttaubenpaar auf einem vogelmarkt in salzburg gesehen, 400€ das Paar...
 
Hallo storeria

folgende Bücher beschäftigen sich nur mit Wildtauben:

"Die Arten der Wildtauben" von Münst/Wolters ISBN 3-9801504-9-6
"Die Wildtauben der Erde" von Gerhard Rösler ISBN 3-7944-0184-0
Beide Bücher mit vielen Farbfotos wobei das von Rösler ausführlicher ist.

Bei der AZ-AEZ- IG Wildtauben sind auch schon Zuchtberichte über beide Arten veröffentlicht.

Mit freundlichem Gruß
 
Thema: Frühlingstauben,Prachtfruchttauben

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.182
lastboy4
lastboy4
Zurück
Oben