Frühlinsgefühle???

Diskutiere Frühlinsgefühle??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Es ist schon echt seltsam, aber nun wird es derzeit ja wieder wärmer udn meien Vögel die vögeln(sorry:D ) runm wie sonst was, ich habe keien...

  1. Liora

    Liora Guest

    Es ist schon echt seltsam, aber nun wird es derzeit ja wieder wärmer udn meien Vögel die vögeln(sorry:D ) runm wie sonst was, ich habe keien Kästen zu hängen, aber egal wo ich hingucke dauernd hockt einer auf dem anderen udn so....

    Mann, ist ja schon echt peinlich..letzte Woche war ein Päärchen zum Küken holen da und überall......in jedem Eck.....

    Muss die wärme sein, anders kann ich es mir fast nicht vorstellen, hat sich doch sonst nichts geändert???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich hab gehört, daß auch die Kastanienbäume shcon wieder Knospen tragen, weil sie wohl denken es ist Frühling, nach dem Frost neulich und nun so lau. Wenns die Bäume nach zig Jahrzehnten schon net auf die Reihe kriegen, wie dann die Wellis?

    Aber meine puscheln auch ständig, ich setz aber auch in 2 wochen wieder an.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    schaut Euch mal die HP von Hans-Jürgen Lenk an, er schreibt zwar in erster Linie für die Standards jedoch dies und das ist auch für die Normalen gültig.

    /www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel5.html

    Das sind alles Hinweise, habe meine 12 Paar auch im Oktober angesetzt, jedoch haben nur 2 Paare Junge. Viele, viele unbefruchtete Eier. Ich hoffe das jetzt die 2. Gelege mehr befruchtete Eier haben werden.

    Bei den Hansi Bubis sieht es so ähnlich aus. 2 Nester mit Jungen,
    3 Paare brüten garnicht erst.

    Diese ganzen Wetterverschiebungen, das bringt die Wellis total aus den Reihen, die sie in den letzten Jahren gingen. Und die Körper spielen einfach nicht mit.

    Noch auf der Bundesschau haben wir uns unterhalten, das ein Zuchtbeginn im September erfolgen muß. Die Zwei Paar die ich Ende September angesetzt hatte, haben auch Junge, die auf der Bundesschau waren. Machten zwar nach 2 Wochen einen Opitsch guten Eindruck, Doch das Ergebnis lautet anders. Alle Eier unbefruchtet. Bin gespannt wie die 2. Serie aussieht.
    Kann ansonsten nichts einsetzen da zu stark in der Mauser.

    Außerdem ist ja bekannt, das der Welli nicht wie andere Sittiche und Papageien keine feste Brutzeit hat. Und wenn sie in Stimmung sind dann sind sie halt in Stimmung, sie haben halt immer noch ein bischen Australisches Blut in den Adern.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    :0-
     
  5. Liora

    Liora Guest

    manu ich würde ihnen ja auch eine Ksasten anbiten, aber das ist etwas schwierig mit der Innen udn Aussenvoliere, denn es ist ja teilweise doch etwas kühl udn wenn dann die Küken im januar da sind und es ist recht kalt?? naja ich weiss nicht, bis März/April müssen sie warten..Hilft nichts.....
     
  6. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ach so stimmt ja, du hast ja auch ne Außenvoli. Naja, dann müssen sie wirklich warten! Übrigens: hast du denn nun alle Küken verkauft?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Nein,

    3 habe ich noch......
     
  8. Evelin

    Evelin Guest

    Meine 3 Pärchen tun zur Zeit auch nichts anderes mehr.... :D .
    Kaum schalte ich morgens das Licht ein, schon sitzen sie statt nebeneinander "aufeinander".

    Meine Ältestens sind jetzt 2 1/2 Jahre alt, aber sowas wie derzeit gab`s noch nie..........:) .
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine Hennen sind auch schon am Nistplatz suchen. Hab gottseidank alle Kästen draussen. Aber es wird gebalzt ohne Ende. Die kleinen taten mir richtig leid. Kiki war ja Krank, hatte ne Kropfentzündung. Hab sie vor ein paar Tagen wieder rausgesetzt. Da sie die ganze Zeit nur Faul und gefrässig im Käfig saß, hatte sie jetzt richtig Schwierigkeiten zu Fliegen. Alle Hähne waren gleich wieder hinter ihr her und sie hat sich sofort von mir auf den Arm nehmen lassen. War richtig verstört die Kleine.
    Jetzt setzt sie sich aber wieder durch.:D
     
  10. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    ...und ich dachte schon, in meiner Aussenvoliere hätten die was "falsches" gefressen (nicht wörtlich nehmen) , weils da zur Zeit genauso zugeht. ;)
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Naj oist ja schön das es euch allen so geht,a ber komsich find eich es trotzdem.......

    Manu, am Monatg guckzt sich jemand die 2 Wellis an, soll ein weihnachtsgeschenk für den sohn werden, najas mus sman ein Auge drauf haben, habe ihm gesagt wenn es nicht klappt jederzeit zurückbringen....
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    liora wo liegt eigendlich karlskron? hätte natürlich auch im atlas nachschauen können. aber so gehts vielleicht schneller und außerdem *faulbin*:0-
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Bei Ingolsatdt, zwischen Nürnberg und München......
     
Thema:

Frühlinsgefühle???