Frühreif??

Diskutiere Frühreif?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Foris, habe 2 Blaugenick Sperlis (beides 0,1), die von Juni 06 sein sollen, also ca. 3 Monate alt. Nun habe ich in den letzten Tagen...

  1. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi Foris,

    habe 2 Blaugenick Sperlis (beides 0,1), die von Juni 06 sein sollen, also ca. 3 Monate alt.

    Nun habe ich in den letzten Tagen häufiger beobachten können, das der grüne den blauen um Futter anbettelt und sich dann auch als ein typisches paarungswilliges 0,1 verhält.8o

    Meine Frage: ist das mit 3 Monaten normal?? 8o :?

    Habe ich mit den Grünfuttergaben (Löwenzahnblätter, Vogelmiere , Gänseblümchenblätter und Blüten, Wegerich, Haselnusszweige, Weidenzweige) und dem Obst zu diesem Verhalten beigetragen?:?

    Bei solch einem Verhalten führt wohl kein Weg an 2,0 Sperlis dazu vorbei, obwohl die beiden sich supertoll verstehen und wie wild miteinander kuscheln und kraulen. :nene:

    Für Euren Rat und Eure Meinung wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Erika,
    bei gleichgeschlechtlichen Verpaarungen übernimmt immer ein Vogel den Gegenpart. Vielleicht ist das Paarungsbereite eine Unterwerfungsgeste. Normalerweise sollte das ja erst eintreten, wenn sie geschlechtsreif sind, also mit einem Jahr.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich denke mal das hat nichts mit Paarungsverhalten zu tun. Jungtiere in dem Alter betteln sich oft noch um Futter an. Dies kann man häufig beobachten.

    Gruß
     
Thema:

Frühreif??

Die Seite wird geladen...

Frühreif?? - Ähnliche Themen

  1. Frühreife Ringeltaube

    Frühreife Ringeltaube: Hallo, hab da eine Frage: unsere Ringeltaubenhandaufzucht Schikomat hat sich jetzt als Weibchen geoutet. Sie wollte irgendwas von mir und ich hab...
  2. Michel...frühreif???

    Michel...frühreif???: Hallo! ...könnte es sein, daß mein Michel ein frühreifes Früchtchen ist??? Tatsächlich hat er gestern versucht mit Ida `Vogelhochzeit`zu...
  3. Leicht frühreif?!?!?!?

    Leicht frühreif?!?!?!?: Liebe Leute, eben habe ich in meiner Voli eine Beobachtung gemacht: Meine Mützenhenne ist nach zwei Bruten fleißig dabei, ein Nest bauen zu...
  4. Ist Ossy Frühreif ???

    Ist Ossy Frühreif ???: hallo, vor zwei tagen hat ossy plötzlich solch komische geräusche von sich gegeben dabei seine federn aufgeplüscht etwas geschüttelt und dabei im...
  5. Frühreif (oder auch: Balou der Gigolo)

    Frühreif (oder auch: Balou der Gigolo): Moin allerseits, jetzt bin ich erst mal platt. :+shocked: Unser kleiner Balou ist ein ganz schlimmer! Der weiß auf seine sehr jungen Tage...