Frühreif??

Diskutiere Frühreif?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi Foris, habe 2 Blaugenick Sperlis (beides 0,1), die von Juni 06 sein sollen, also ca. 3 Monate alt. Nun habe ich in den letzten Tagen...
C

ChiABC

Guest
Hi Foris,

habe 2 Blaugenick Sperlis (beides 0,1), die von Juni 06 sein sollen, also ca. 3 Monate alt.

Nun habe ich in den letzten Tagen häufiger beobachten können, das der grüne den blauen um Futter anbettelt und sich dann auch als ein typisches paarungswilliges 0,1 verhält.8o

Meine Frage: ist das mit 3 Monaten normal?? 8o :?

Habe ich mit den Grünfuttergaben (Löwenzahnblätter, Vogelmiere , Gänseblümchenblätter und Blüten, Wegerich, Haselnusszweige, Weidenzweige) und dem Obst zu diesem Verhalten beigetragen?:?

Bei solch einem Verhalten führt wohl kein Weg an 2,0 Sperlis dazu vorbei, obwohl die beiden sich supertoll verstehen und wie wild miteinander kuscheln und kraulen. :nene:

Für Euren Rat und Eure Meinung wäre ich dankbar.
 
Hallo Erika,
bei gleichgeschlechtlichen Verpaarungen übernimmt immer ein Vogel den Gegenpart. Vielleicht ist das Paarungsbereite eine Unterwerfungsgeste. Normalerweise sollte das ja erst eintreten, wenn sie geschlechtsreif sind, also mit einem Jahr.
 
Hallo

Ich denke mal das hat nichts mit Paarungsverhalten zu tun. Jungtiere in dem Alter betteln sich oft noch um Futter an. Dies kann man häufig beobachten.

Gruß
 
Thema: Frühreif??

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.515
margareta65
margareta65
I
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Nina33
Nina33
C
Antworten
2
Aufrufe
526
cwilli
C
O
Antworten
11
Aufrufe
2.026
cococarmen
cococarmen
Zurück
Oben