Frühreif?

Diskutiere Frühreif? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Seit einigen Tagen veranstaltet meine Jule ulkige Dinge. In geduckter Haltung läuft sie über das Sofa und ich muss ihr dabei laufens das...

  1. Filoujule

    Filoujule Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54296 Trier
    Seit einigen Tagen veranstaltet meine Jule ulkige Dinge. In geduckter Haltung läuft sie über das Sofa und ich muss ihr dabei laufens das Hinterteil kraulen. Dann wird der Hals geschüttelt und sie bringt für mich Futter hoch - iigitt. Im Sommer wird sie erst zwei Jahre, da dürfte sie doch jetzt noch nicht in die Geschlechtsreife kommen?
    Ich kann jetzt nur hoffen, dass meine Bestellung bei Marnie bald bei uns einziehen kann und sich Jule dann um den Kleinen kümmert - er wird sich wohl über die Fütterung noch freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Martina !

    Bischen wirst Du wohl noch warten müssen.Der Kleine ist erst 6 Wochen.
    Aber für Jule wird es Zeit das sie einen Partner bekommt,schon möglich das sie frühreif ist?
    Ist aber auch möglich das sie nur einen Partner zum schmusen und füttern sucht.
     

    Anhänge:

  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Filoujule!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Graue üben schon sehr bald Blzen und Paarfüttern, dazu müssen sie nicht Geschlechtsreif sein.
     
  5. maky16

    maky16 Guest

    Ich auch

    Hallo:0- :p
    Ich kann dies auch von lena behaupten weil sie das auch immer macht, weil ich nicht weiß ob Lena männlich oder weinlich ist, und der Test noch nicht angekommen ist , glaube ich Lena ist ein Hahn,
    denn ich weiß das Hähne schon vor der Paarung, schon viel früher, üben um ihre jungen zu versorgen und sie macht dies ständig bei mit, sie wirkt mir Essen hoch und übt für das Paaren.

    Gruß maky16;) lena:) und timmi:D

    Bye bye :0- :0- :0-
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Maky!
    Daran kannst du kein Geschlecht festmachen, sowohl auch Mänchen wie Weibchen füttern ihre Kücken , demensprechend üben Beide auch vorher schon!
    Auch füttern Weibchen die Mänchen ist nicht immer NUR das Mänchen das Füttert, das machen beide Geschlechter!
     
Thema:

Frühreif?