Frühreif???

Diskutiere Frühreif??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe seid einigen Wochen einen süßen grauen Haubenschlumpf (Knopf). Er ist jetzt ca. 10 oder 11 Wochen alt. Nach einer...
S

selar

Guest
Hallo!

Ich habe seid einigen Wochen einen süßen grauen Haubenschlumpf (Knopf). Er ist jetzt ca. 10 oder 11 Wochen alt. Nach einer Eingewöhnungsphase habe ich ihn zu meinem anderen Schlumpf und 2 Wellis in die Voliere gesetzt.. Der andere, Leela, ist ca. 9 Monate alt und wie es aussieht ein Männchen (schlecht zu sagen, da Lutino.. ;)). Die beiden vertragen sich einigermaßen.
Es sieht so aus, daß Leela sich von dem Kleinen kraulen lassen will, wenn er nicht reagiert oder selbst seinen Kopf hinhält, hackt er nach Knopf, hält aber den Kopf sofort wieder hin usw.. Ist wirklich süß anzuschauen.. :)

Jetzt habe ich sie in eindeutiger Position erwischt! Meine Frage: Ist das normal? Knopf ist doch nicht mal ansatzweise geschlechtsreif.. aber er fordert Leela immer auf, kommt geduckt und mit gezirpse auf ihn zu.. Was hat das zu bedeuten??? Kann man davon ausgehen, daß ich ein echtes Päärchen habe??

Dem Kleinen scheint es zu gefallen, er zirpt dann weiter..

Gruß
Selar
 
Hallo Selar,

dazu hab ich leider ganz und gar keine Ahnung, ich hab zwei ältere Damen ;) , da kann man sowas nicht beobachten. Rein aus deinen Erzählungen herau, würd ich schon sagen, daß ist ein eindeutiges Verhalten eines gegengeschlechtlichen Paares, aber ob das in dem Alter schon sien kann, da müssen meine Moderatoren- Kolleginnen ran :D !
 
Treten

Hallo Selar

Ich glaube schon dass du davon ausgehen kannst dass du ein echtes Pärchen hast - ob das treten so früh normal ist weiss ich leider auch nicht, aber ich habe schon öfters gelesen, dass es vorkommt dass der Vater eines Geleges das gleiche mit seinem weiblichen Nachwuchs macht :s

Grüsse
Caroline
 
Hi!

Würde mich wirklich freuen, wenn ich ein "echtes" Päärchen habe.. Ich hab ein echtes Wellipäärchen, die sind wirklich süß anzuschauen...

Vor allem bin ich froh, daß die beiden sich wohl verpaaren werden bzw. gerade dabei sind. Wenn sie sich nicht verstehen würden, würden sie sich doch nicht treten, oder?

Zuerst dachte ich ja, daß Cäsar zeigen will, daß er hier der Boss ist (ich hab mich doch entschlossen, eine Namensänderung vorzunehmen, da Leela ja ein weiblicher Name ist und er sich überhaupt nicht wie ein "Weib" verhält.. ;)). Aber ich hab ja dann gesehen, daß Knopf immer darum bettelt..

Hauptsache, alle sind glücklich.. :)

Gruß
Selar
 
hallo!

also ich denke auch daß du da ein echtes paar hast. wegen ihrem frühreifen tun brauchst du dir keine sorgen zu machen da passiert noch nix.

sei froh sie verstehen sich!

ich an deiner stelle würde mir da keine sorgen machen, so einen fall hatte ich vor ein paar wochen mit meinen urlaubsnymphen auch, die dame war kaum 2 wochen futterfest und schon so sündig!*g*

liebe grüße
kuni
 
Mach mir deswegen auch keine Sorgen, nur, wenn man das mal so vergleicht mit dem alter, dann ist das ja schon fast Verführung Minderjähriger..

Aber das sie sich verstehen ist echt klasse, man hört ja oft, daß die Vergesellschaftung nicht immer so hin haut..

Gruß
Selar
 
Thema: Frühreif???

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.514
margareta65
margareta65
I
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Nina33
Nina33
C
Antworten
2
Aufrufe
559
solcan
solcan
C
Antworten
2
Aufrufe
524
cwilli
C
O
Antworten
11
Aufrufe
2.018
cococarmen
cococarmen
Zurück
Oben