frühstück fällt aus!

Diskutiere frühstück fällt aus! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, da sind die näpfe in der neuen außenvoli extra prall gefüllt, aber meine wollen nur die küchenkräuter beknabbern. erst fand...

  1. #1 VEBsurfer, 20. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,
    da sind die näpfe in der neuen außenvoli extra prall gefüllt, aber meine wollen nur die küchenkräuter beknabbern.

    erst fand rocco die an ketten aufgehängten äste etwas zu schaukelig, aber susi hat ihm schnell gezeigt, wie leicht man damit spaß haben kann:-))

    (einfach auf die bilder klicken!)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Stefan,

    wie schon geschrieben deine zwei haben es wirklich super bei
    dir

    würde ich meinen zweien auch gerne gönnen, aber die doofen Nachbarn

    sag mal auf dem zweiten Bild, ist das Susi? links

    kann leider wieder nur ein Bild größer machen:(
     
  4. #3 VEBsurfer, 20. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ja, das ist susi. als ich sie letzte woche aus der pension abholte sah sie aus wie gerupft. und heute leuchtet ihr gefieder geradezu!

    susi und ich verstehen uns gerade sehr gut. gestern ist rocco in der wohnung weggeflogen und hat sich versteckt! eine stunde! ich hab alles durchsucht. da ich auch die fenster auf kippe hatte im bad und der küche, dachte ich schon, er sei weg.

    susi und ich waren völlig fertig und haben beide gerufen und gesucht. das hat uns irgendwie verbunden:-)) rocco hat nur gegrinst und keinen mucks gesagt:-)) der lump!
     
  5. #4 TimonDiego, 20. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Und, wo hatte der Lauser sich versteckt?
    Mal wieder schöne Bilder. Wunder Dich nicht, wenn Timon nicht doch mal auf einen Wochenendtrip oder so bei Euch vor der Tür steht...:dance:
     
  6. #5 VEBsurfer, 20. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    in der garderobe unter den jacken. da ist es so schön dunkel!!!!

    ich war so fertig! die kippfenster sind mit dicken holzjalousetten "gesichert" - da kann anders als bei den aludingern keine dicke ama durchplumpsen. auch sind die fenster sehr versteckt. aber der schreck saß!!!

    meine beiden würden sich über besuch sicher freuen:-))
     
  7. #6 Püschel-007, 21. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Stefan!

    Wieder schöne Bilder von Deinen zwei Süßen! Oh je, ich kann voll verstehen, warum Du Angst hattest! Ist ja noch gutgegangen, nicht aufregen!!! :D Aber Rocco ist wirklich ein Schelm! Hätt sich ja mal melden können! Was hast Du da eigentlich in den Töpfen? Welche Kräuter sinds denn? Ich kann das leider nicht erkennen. Würd mich mal interessieren, was "Dicke" zurzeit so frisst, da sie ja nicht ans Futterhaus geht. Deinen kannst Du ja was vorsetzen und sie nehmen es oder nicht, aber ein freier Vogel geht bestimmt an das, was er findet. Ich bin ja so neugierig :zwinker:

    Liebe Grüße vom Püschel und ihren vier Welli-Geiern, sowie der "Dicken"
     
  8. #7 VEBsurfer, 21. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das ist oregano. ich füttere gern kräuter, weil die ätherischen öle desinfizierend wirken. lavendel mögen meine auch. sie riechen dann immer so gut aus dem schnabel.

    diese kräuter kosten im bio-laden 1,99. das ist eher beschäftigungsfutter als deko...

    ich weiß auch nicht, weshalb rocco keinen pieps gesagt hat. der lümmel!
     
  9. #8 Amazonenlady, 21. Juli 2006
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Tolle Voliere

    Hallo Stefan,

    zu der neuen Außenvoliere kann man dir und deinen Amazonen ja nur gratulieren.

    Superbilder von der Sommerresidenz deiner Blaustirnamazonen.


    Viele Grüße
    Birgit
     
  10. #9 VEBsurfer, 21. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    dankeschön!

    ich bin SO GLÜCKLICH, dass meine ihre voli so lieben. bis zum nachmittag sitzen sie darin, dann wird es zu heiß.

    sie spielen, schauen auf die straße runter, schreien und genießen den wind in ihren federn.

    es sieht so schön aus, wenn sie draußen sind und sie ein sonnenbad nehmen.

    mein lieber rocco rührt sich sonst so wenig, er sitzt eigentlich nur so rum. aber draußen in der voli turnt er mit susi um die wette und blüht richtig auf:-))

    ich kann nur jedem user wünschen, eine solche oder noch viel schönere und größere voli bauen zu können. es ist wie ein neues leben für die vögel.

    übrigens ist die voli das offizielle mindestmaß (sogar ein paar zentimeter mehr). das finde ich für einen daueraufenthalt schon recht wenig. meine leben ja sonst frei und sehen das eher als "spielplatz" denn als wohnung.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 VEBsurfer, 21. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    meine nachbarn von gegenüber sind völlig begeistert von den beiden. sie pfeifen und rufen! und rocco - ganz die charmante rampensau - läßt sich nicht lange bitten und fährt das ganze programm ab, was er kannt. er ruft "hallo" pfeift und läßt sich richtig anstacheln. sonst kommt nie eine silbe über seine "lippen":-))

    großes programm gerade auf unserer straße:-))
     
  13. #11 Angie-Allgäu, 21. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Stefan;

    na da gehts Deinen Beiden Süssen aber wirklich gut.
    Vor allem finde ich toll, das sie mit den Nachbarn so gut klar kommen.
    Das ist ja leider meistens nicht der Fall.

    Drück Dir die Dauemn das alles so bleibt wie es ist.:dance:
     
Thema:

frühstück fällt aus!

Die Seite wird geladen...

frühstück fällt aus! - Ähnliche Themen

  1. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  2. Ziergeflügelbörse Weinheim fällt aus

    Ziergeflügelbörse Weinheim fällt aus: Die geplante 37. Ziergeflügelbörse am 01.April 2017 fällt leider aufgrund der aktuellen Ereignisse von Vogelgrippefällen in mehreren Bundesländern...
  3. Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse | FÄLLT AUS!

    Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse | FÄLLT AUS!: Die für den 5. März geplante Vogelbörse in Lingen (Emslandbörse) fällt aufgrund der aktuellen Seuchenlage aus! Die nächsten Börsentermine sind am...
  4. AZ Bundesschau in Kassel fällt aus!!!!

    AZ Bundesschau in Kassel fällt aus!!!!: Gerade eben in Facebook in der AZ Gruppe gelesen dass die Bundesschau in Kassel wegen der Vogelgrippe ausfällt. Einfach zur Information.
  5. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

    Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......