Frühstück mit dem halben Dutzend

Diskutiere Frühstück mit dem halben Dutzend im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ... für uns bleibt da nicht viel übrig. :D Keine Angst, die "Geier" bekommen höchstens etwas von den Brötchen ab - und das auch nur Samstag...

1. Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

... für uns bleibt da nicht viel übrig. :D

Keine Angst, die "Geier" bekommen höchstens etwas von den Brötchen ab - und das auch nur Samstag oder Sonntag.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

..... und noch ein zweites Foto

Anhänge:

4. nicoble

nicoble Guest

Hihi klasse Bild !

Aber ein halbes Dutzend ist ja gar nichts ;) - da musst du mal unser ganzes Duzend erleben wenn hier Freiflug ist - schon mal 12 Nymphen und eine Reiswaffel erlebt - ist wie Fussball - alles jagt dem einen Reiswaffel ( natuerlich ohne Salz und Zucker) nach.

Fuer den Tisch gibt es bei uns strenge Regeln - keine Landungen von ganz gleich welcher Art Vogel auf dem gedeckten Tisch - sonst bliebe ja fuer uns nichts mehr uebrig ;) ...

Hmm wenn ich diese Broetchen sehe werde ich ganz neidisch - hier gibt es so was leckeres nicht ! :(

5. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

:D Ich stelle mir gerade die "Frühstücks-Nymphen" mit Messern in den Krallen vor, wie sie die Brötchen schmieren...... :D .

6. Peppie

Huhu Nicolette :0-

Leider bin ich nicht wirklich konsequent in solchen Sachen :~ .... aber: Nobody is perfect. :D

7. nicoble

nicoble Guest

Hihi - naja bei so vielen Fliegern hier - die ja alle zahm sind und Aufmerksamkeit wollen bleibt und nichts anderes uebrig . Freiflug ist deshalb immer erst nach dem Fruehstueck - sonst wuerden wir vor lauter Koepfe Kraulen und Voegel auf den Schultern wirklich nicht mehr zum Essen kommen .

Aber im Kruemel finden sind alle ganz gross - wenn wir gegessen haben wird erst mal alles abgesucht - gewissermassen Federballstaubsauger ... :D

8. Peppie

Nicht alle sind "zahm", lassen sich bei solchen Gelegenheiten aber gerne "anstecken".
    Am meisten wundert es mich, wenn wieder mal einer versucht auf dem Tisch zu landen - und es dann nicht klappt (weil man doch etwas Angst hat) - und am nächsten Tag, wenn es dann klappt, tut man so, als hätte man noch nie etwas anderes gemacht. :p

9. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Petra :0-

Während der Essenszeiten werden die Geiers im Wohnzimmer eingesperrt. Sonst würden sie überall mittendrinn sitzen.

Aber wenn wir fertig sind dürfen sie ab und zu mal an den Tisch :D

[​IMG] [​IMG]

10. Peppie

Hallo Heidi,

zwischen Wohn- und Eßzimmer ist ein großer Durchbruch (ohne Türe).
    Habe zwar inzwischen einen Trennvorhang installiert, aber den haben sie schon "unterwandert". :D

11. Federmaus

Da sieht man mal wieder wie intelligent die Nymphies doch sind :zustimm:

12. Stefan R.

Stefan R. Guest

Naja, musst Du halt nen Zwieback oder trockene Semmeln bereithalten zur Ablenkung. Aber meistens ist das, was die Menschen sich in den Mund schieben, viel interessanter. Der Reiz des Verbotenen :S

13. Peppie

Zwieback und Knäckebrot werden auch gerne genommen - aber Kürbiskern- oder Sonnenblumenkerne-Brötchen sind halt noch besser. :D

Monty's Ziel ist es meist, alle Kürbiskerne, die aussen am Brötchen sind, abzunagen, bevor Ulrich loslegen kann.
    Und Lisa mag gerne das innere vom Brötchen. Jeder hat halt so seine Vorliebe. ;)

14. Federmaus

Nein !!!!! Lisa mag die Sesamkörner auf der Semmel :jaaa: :+popcorn:

15. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hi Peppie,

kenne das auch. Zwar nicht mit einem halben dutzend, aber 2-4 sind es auch. Der Rest gibt sich mühe die Angst langsam zu überwinden...

16. Peppie

Hihi Heidi,

sollen wir mal ein gemeinsamen Buch schreiben ?
    Tital: Das doppelte Lieschen - oder wer ißt gerne was ? :freude:

17. Peppie

Huhu Kiki :0-
    Kommt Zeit - kommt Nymph (auf den Tisch).

Ich trauere noch den Zeiten hinterher, als meine Geier noch keine Fußgänger waren.
    Inzzwischen werden nicht nur die Tapeten oben abgeschreddert, sondern auch an vielen Stellen oberhalb der Fußleisten. :~

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Stefan R.

Stefan R. Guest

Meine gewöhnen sich das "zu Fuß gehen" gott sei dank nicht an. Aber einen richtigen Vorteil habe ich dadurch nicht. Gut, ich muss nicht Angst haben, dass sie mir vor den Füßen rumlaufen. Dafür "trohnen" sie auf den höchsten Plätzen, wo ich nicht so leicht hinkomme. Geradezu ideal um ungestört zu nagen :nene:

20. Federmaus

Oh ja, was die Lieserln so alles mögen :cheesy:

Thema:

Frühstück mit dem halben Dutzend

Die Seite wird geladen...

Frühstück mit dem halben Dutzend - Ähnliche Themen

1. Greifvogel-Treffen

Greifvogel-Treffen: Südfrankreich, zwischen Luberon und Montagne de Lurs: Etwa 25 Vögel kreisten nachmittags in den Aufwinden über uns. Sie kamen aus allen Richtungen...
  2. Pommernganter wurde die halbe Bohne abgebissen

Pommernganter wurde die halbe Bohne abgebissen: Liebe Leute, bei uns gab es einen Unfall: unser Pommernganter ist den Hunden zu nah gekommen und ihm wurde die linke Hälfte der...
  3. Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz

Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz: Hallo zusammen, seit einigen Tagen öffnet meine 8 jährige, männliche Gelbstirnamazone ihren Schnabel nicht mehr komplett. Er frisst sein...
  4. Halber Wiedehopf

Halber Wiedehopf: Mit Absicht habe ich das Datum und Uhrzeit nicht ausgeschnitten. Wer hat eine Erklärung weshalb ein und derselbe Vogel einmal nur zur Hälfte zu...
  5. (halb) rosa Taube

(halb) rosa Taube: Eure Meinungen, wie das Rosa in die Taube kommt (einfach eine Mutation, eine Zuchtprobe und Taube dann entwischt od. freigelassen....kann man...