Frühstück mit dem halben Dutzend

Diskutiere Frühstück mit dem halben Dutzend im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... für uns bleibt da nicht viel übrig. :D Keine Angst, die "Geier" bekommen höchstens etwas von den Brötchen ab - und das auch nur Samstag...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
... für uns bleibt da nicht viel übrig. :D

Keine Angst, die "Geier" bekommen höchstens etwas von den Brötchen ab - und das auch nur Samstag oder Sonntag.
 

Anhänge

  • Frühstück mit 6.JPG
    Frühstück mit 6.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 154
..... und noch ein zweites Foto
 

Anhänge

  • Frühstück mit 6-2.JPG
    Frühstück mit 6-2.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 148
Hihi klasse Bild !

Aber ein halbes Dutzend ist ja gar nichts ;) - da musst du mal unser ganzes Duzend erleben wenn hier Freiflug ist - schon mal 12 Nymphen und eine Reiswaffel erlebt - ist wie Fussball - alles jagt dem einen Reiswaffel ( natuerlich ohne Salz und Zucker) nach.

Fuer den Tisch gibt es bei uns strenge Regeln - keine Landungen von ganz gleich welcher Art Vogel auf dem gedeckten Tisch - sonst bliebe ja fuer uns nichts mehr uebrig ;) ...

Hmm wenn ich diese Broetchen sehe werde ich ganz neidisch - hier gibt es so was leckeres nicht ! :(
 
:D Ich stelle mir gerade die "Frühstücks-Nymphen" mit Messern in den Krallen vor, wie sie die Brötchen schmieren...... :D .
 
nicoble schrieb:
Fuer den Tisch gibt es bei uns strenge Regeln - keine Landungen von ganz gleich welcher Art Vogel auf dem gedeckten Tisch - sonst bliebe ja fuer uns nichts mehr uebrig ;) ...
Huhu Nicolette :0-

Leider bin ich nicht wirklich konsequent in solchen Sachen :~ .... aber: Nobody is perfect. :D
 
Hihi - naja bei so vielen Fliegern hier - die ja alle zahm sind und Aufmerksamkeit wollen bleibt und nichts anderes uebrig . Freiflug ist deshalb immer erst nach dem Fruehstueck - sonst wuerden wir vor lauter Koepfe Kraulen und Voegel auf den Schultern wirklich nicht mehr zum Essen kommen .

Aber im Kruemel finden sind alle ganz gross - wenn wir gegessen haben wird erst mal alles abgesucht - gewissermassen Federballstaubsauger ... :D
 
nicoble schrieb:
Hihi - naja bei so vielen Fliegern hier - die ja alle zahm sind und Aufmerksamkeit wollen bleibt und nichts anderes uebrig .
Nicht alle sind "zahm", lassen sich bei solchen Gelegenheiten aber gerne "anstecken".
Am meisten wundert es mich, wenn wieder mal einer versucht auf dem Tisch zu landen - und es dann nicht klappt (weil man doch etwas Angst hat) - und am nächsten Tag, wenn es dann klappt, tut man so, als hätte man noch nie etwas anderes gemacht. :p
 
Hallo Heidi,

zwischen Wohn- und Eßzimmer ist ein großer Durchbruch (ohne Türe).
Habe zwar inzwischen einen Trennvorhang installiert, aber den haben sie schon "unterwandert". :D
 
Da sieht man mal wieder wie intelligent die Nymphies doch sind :zustimm:
 
Naja, musst Du halt nen Zwieback oder trockene Semmeln bereithalten zur Ablenkung. Aber meistens ist das, was die Menschen sich in den Mund schieben, viel interessanter. Der Reiz des Verbotenen :S
 
Zwieback und Knäckebrot werden auch gerne genommen - aber Kürbiskern- oder Sonnenblumenkerne-Brötchen sind halt noch besser. :D

Monty's Ziel ist es meist, alle Kürbiskerne, die aussen am Brötchen sind, abzunagen, bevor Ulrich loslegen kann.
Und Lisa mag gerne das innere vom Brötchen. Jeder hat halt so seine Vorliebe. ;)
 
Hi Peppie,

kenne das auch. Zwar nicht mit einem halben dutzend, aber 2-4 sind es auch. Der Rest gibt sich mühe die Angst langsam zu überwinden...
 
Federmaus schrieb:
Nein !!!!! Lisa mag die Sesamkörner auf der Semmel :jaaa: :+popcorn:

Hihi Heidi,

sollen wir mal ein gemeinsamen Buch schreiben ?
Tital: Das doppelte Lieschen - oder wer ißt gerne was ? :freude:
 
Kiki2510 schrieb:
....., aber 2-4 sind es auch. Der Rest gibt sich mühe die Angst langsam zu überwinden...
Huhu Kiki :0-
Kommt Zeit - kommt Nymph (auf den Tisch).

Ich trauere noch den Zeiten hinterher, als meine Geier noch keine Fußgänger waren.
Inzzwischen werden nicht nur die Tapeten oben abgeschreddert, sondern auch an vielen Stellen oberhalb der Fußleisten. :~
 
Meine gewöhnen sich das "zu Fuß gehen" gott sei dank nicht an. Aber einen richtigen Vorteil habe ich dadurch nicht. Gut, ich muss nicht Angst haben, dass sie mir vor den Füßen rumlaufen. Dafür "trohnen" sie auf den höchsten Plätzen, wo ich nicht so leicht hinkomme. Geradezu ideal um ungestört zu nagen :nene:
 
Peppie schrieb:
Hihi Heidi,

sollen wir mal ein gemeinsamen Buch schreiben ?
Tital: Das doppelte Lieschen - oder wer ißt gerne was ? :freude:

Oh ja, was die Lieserln so alles mögen :cheesy:
 
Thema: Frühstück mit dem halben Dutzend

Ähnliche Themen

Rantanplan
Antworten
7
Aufrufe
1.373
Rantanplan
Rantanplan
Nicole--38
Antworten
31
Aufrufe
4.062
Tierfreak
Tierfreak
Stephanie
Antworten
13
Aufrufe
2.378
Andrea 62
A
karinlissy
Antworten
4
Aufrufe
2.026
karinlissy
karinlissy
Zurück
Oben