Frühzeitige Brutstimmung

Diskutiere Frühzeitige Brutstimmung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, folgender Fall: Meine Amazonen werden in Innenvolieren gehalten. Im Winter wenn die Heizung aufgedreht wird ist es immer besonders warm....

  1. #1 Amazonenfreak, 15. November 2009
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    folgender Fall:
    Meine Amazonen werden in Innenvolieren gehalten. Im Winter wenn die Heizung aufgedreht wird ist es immer besonders warm. Weil Papageien trockene Luft nicht vertragen kommt auch häufigeres besprühen hinzuh. Daher kommen meine Amas wohl früher in Brutlaune...wollte mal fragen ob es Züchter gibt die damit Erfahrung haben und mir sagen können ob es problematisch ist die Brutzeit einfach früher anzusetzen oder ob es bei entsprechenden Bedingungen ebenfalls zu einer erfolgreichen Brut kommen kann.

    Viele Grüße
    Amazonenfreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo,

    ich hab da auch keine Erfahrung, weil ich den Zuchtschein erst seit diesem Jahr habe und auch rassegleiche Paare sind es erst seit diesem Jahr.

    Die Kisten hab ich schon drangehängt, dass die Hähne was zu "bauen" haben. Die Ladys interessieren sich noch nicht so intensiv dafür, die schauen höchstens mal vorbei.

    Ich lass die 4 einfach mal machen, was sie wollen.

    Gruß
    Maggy
     
Thema:

Frühzeitige Brutstimmung

Die Seite wird geladen...

Frühzeitige Brutstimmung - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  2. Loris in Brutstimmung??!

    Loris in Brutstimmung??!: Hallo, wir sind schon länger registriert, werden aber jetzt erst aktiv. Unsere Frage bezieht sich auf unser handzahmes Lori-Pärchen, das wir nun...
  3. Brutstimmung im Vogelzimmer

    Brutstimmung im Vogelzimmer: Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
  4. Brutstimmung

    Brutstimmung: Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine japanischen Mövchen (1:2) ständig in Brutstimmung sind. Ich gebe kein Grünfutter mehr, habe...
  5. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

    Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...