Frustriert...:(

Diskutiere Frustriert...:( im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tschuldigung, muß mal meinen Frust loswerden... Jetzt suche ich schon seit Tagen. Wochen nach Leuten die ihre Wellensittiche abgeben möchten....

  1. #1 Silke2003, 2. Juli 2003
    Silke2003

    Silke2003 Guest

    Tschuldigung, muß mal meinen Frust loswerden...
    Jetzt suche ich schon seit Tagen. Wochen nach Leuten die ihre Wellensittiche abgeben möchten.
    Ich meine, das Internet ist voll von Anzeigen wo ein liebesvolles Zuhause gesucht wird. Aber entweder bekomme ich keine Antwort (was ich wirklich ätzend finde), die Besitzer entscheiden sich um (Sorry, Christine! Nicht persönlich gemeint! Für euch war es eindeutig die bessere Lösung. Diese habe ich in jedem Falle vorgezogen.) oder die Halter möchten pro Vogel 60 Euro haben (heiße ich Krösus?). Eine andere Variante wäre dann noch die Entfernung...
    Aus einer Tierhandlung einen Wellensittich zu kaufen oder vielleicht von einem Züchter wäre eine einfache Lösung. Für mich aber nicht befriedigend, weil ich einem "nicht gewollten" Tier gerne ein schönes Leben bieten möchte. Ich sehe darin mehr Sinn.
    Ach... Das ist doch wirklich zum Haare raufen...:( Eine andere Variante ist noch, daß immer gleich so viele abgegeben werden. "Alle Acht müssen aber zusammenbleiben..."
    Das kann ich natürlich nicht. Außerdem halte das für Utopie.

    Auf den Argaponiden-Seiten habe ich ein Pärchen entdeckt,daß mir wirklich liegen würde. Wunderhübsch die Beiden... Vorallendigen einer von den Beiden. (ich liebe Albinos! Mag die Farbe weiß an den Wellis so gerne) Ein fast blindes Weibchen und ihren Partner. Da ist wiederum das Problem, daß die Beiden zur Zeit in Berlin verweilen. Man, weiter gehts echt nicht. Komme aus dem Raum Düsseldorf. Ich habe leider kein Auto um sie abzuholen. Und die Frage ist ob man sie mir überhaupt anvertrauen würde. Ich habe meine Wellis seit einem Jahr. Mag sein, daß man bei einem so kranken Mäuschen lieber Jemand erfahrenen nimmt? Ich hätte keinerlei Probleme damit einen kranken Wellensittich (sofern es keine ansteckende Krankheit ist) zu nehmen.
    Auch Rübe ist krank. Und ich habe das Tier bewusst aus dem Tierheim geholt.

    Normalerweise bin ich Optimist... Aber wieso ist es so schwer, zwei kleine Racker zu finden, die Nini, Pino und Rübe (mein Kaninhase) und natürlich mir Gesellschaft leisten? Kann mir das mal Jemand verraten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silke

    Frag doch mal bei deinem Tierarzt nach.

    Bei unserem TA melden sich schon mal Leute, die ihre Vögel abgeben wollen oder müssen.

    Bei mir wars so, das aufgeschrieben wurde, das ich zwei Nymphenweibchen suche.
    Genau eine Woche später bekam ich einen Anruf von der Praxis.
    Ich bekam die Telefonnr. von der Frau, hab mich mit ihr in Verbindung gesetzt und zwei Tage später holte ich die Beiden Hennen ab.

    Gut, war Glück oder Zufall, daß es so schnell ging.

    Versuchen kannst du es doch mal, die Chancen, das die Entfernung auch nicht so weit ist, ist auch gegeben.

    Ich drück dir die Daumen, das du bald was findest.
     
  4. #3 cappuccino84, 2. Juli 2003
    cappuccino84

    cappuccino84 Guest

    Geh doch mal ins Tierheim.Mir zerreißt es jedesmal das Herz wenn ich sehe wieviele Wellis da in der Voliere sind.:(
     
  5. #4 Silke2003, 2. Juli 2003
    Silke2003

    Silke2003 Guest

    Hallu ihr...

    Da habe ich mich schon erkundigt. Online ist gar nichts los... (warum eigentlich?) Zumindest nicht bei mir in der Nähe. Köln, Düsseldorf, Hilden... Da sind Wellensittiche offenbar eher Mangel. Verstehen kann ich das nicht. Aber vielleicht nehmen sie keine? Oder im Moment sind keine da?
     
  6. #5 cappuccino84, 2. Juli 2003
    cappuccino84

    cappuccino84 Guest

    Echt??Das gibts ja gar net,bei uns das Tierheim läuft über...8o
     
  7. #6 Nicole Unger, 2. Juli 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi du,

    schau doch mal auf dieser HP, da stehen einige Telefonnummern von Tierheimen oder ähnlichem, die in deiner Nähe sein müssten.

    Liebe Grüße Nicole*daumendrück*
     
  8. #7 Nicole Unger, 2. Juli 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

  9. #8 Nicole Unger, 2. Juli 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Mannnn

    jetzt stehen wir mit einem Bein, je nach Region, schon in der Urlaubszeit. Wenn dann keiner da ist, der die Racker versorgt, dann lassen Mütter schon mal ausversehen den Vogel raus und öffnen die Fenster, da es ja so warm ist. Gut die Kinderchen weinen ein wenig, und Manna verspricht, nach dem Urlaub holde ich dir wieder einen oder zwei. Was meint ihr warum gerade jetzt immer wieder kleine Wellis im freien gesehen werden.
    Katzen und Hunden entledigt man sich ´ja auch.
    Das sind die waren Tierliebhaber, sie geben den Tieren die Freiheit. Nur Feiglinge leinen an.
    Die Cleveren gehen ins Tierheim und geben Allergien an. Schwubs, auch entledigt.

    8( 0l 0l

    Wenn es mir nach ginge müste ein normaler Welli Euro 100 kosten, er ist einfach zu billig. Für ein paar Euro bekommt man schon einen neuen.
    Dies passt auch gut in unsere heutieg Konsumgesellschaft oder sollte man Wegwerfgesellschaft sagen! 0l

    Es nützt hier nichts, wenn wir uns an dieser Stelle, die Köpfe einschlagen und jammern. Das ist ein Gesellschaftsproblem.
    Hier fehlt es an dem entsprechend harten Gesetzen und deren Umsetzung.

    Gruß
    Hans-Jürgen WS-Modi:0-
     
  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Silke,
    schau mal in der www.Reviermarkt.de ,dort sind Wellis aus Neuss,ist doch Düsseldorf,oder,kostenlos gegen Schutzvertrag abzugeben.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Silke2003, 2. Juli 2003
    Silke2003

    Silke2003 Guest

    Ich danke euch!

    Hallo!

    Ich danke euch für eure Hilfe!
    Aber ich denke, ich habe wohl gefunden was ich suche.
    Jetzt stehen mir zwei Pärchen zur Auswahl, Einmal das Pärchen, was ich oben angeben habe aus Berlin. Seufz... Wo die Liebe eben hinfällt... Ich weiß aber noch nicht, ob man sie an mich abgibt. Andererseits... Warum sollten sie nicht?
    Dann habe ich noch eine Dame kennengelernt, die sich viel für den Tierschutz einsetzt und ebenfalls zwei Süße für mich hätte.
    Eines von Beiden wird ganz bestimmt klappen...
    Ansonsten müßte es ja wirklich mit dem Deibel zugehen... Und für diesen Fall habe ich mir den "Reviermarkt" und andere Adressen mal notiert...
    Ich werde euch schreiben, wie es weitergeht okay?
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silke

    Na so was, erst aussichtslos und jetzt schon fast die freie Auswahl.

    Na denn wirds ja wohl jetzt bald mit dem Wellipärchen klappen.

    Herzlichen Glückwunsch.
     
Thema:

Frustriert...:(

Die Seite wird geladen...

Frustriert...:( - Ähnliche Themen

  1. Sexuell frustrierter Täuber

    Sexuell frustrierter Täuber: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Seit etwa 6 Monaten habe ich 2 Dias (ein Weibchen und ein Männchen). Mir ist schon öfter...
  2. Etwas frustriert wegen meinen lustlosen Vögelchen

    Etwas frustriert wegen meinen lustlosen Vögelchen: Hallo, Vorab erstmal sorry für den langen Text, aber ich muss etwas weiter ausholen: ich habe seit 4 Monaten Glanzsittiche. Das heißt genau...
  3. Ernährung: Seid Ihr auch so frustriert???

    Ernährung: Seid Ihr auch so frustriert???: Hallo, mein Twitch hockt gerade beim TA. Er wird beobachtete und mit z. a. Antibiotika (Baytril, gkabue ich) behandelt. Was mich wirklich wurmt:...
  4. Bin frustriert - finde einfach keinen Kanari

    Bin frustriert - finde einfach keinen Kanari: Hallo, bin so langsam echt frustriet. Versuche schon seit 4 Wochen einen Kanari zu finden. Aber bei über 10 Tierheimen angerufen, darunter...
  5. 2 frustrierte Wellis

    2 frustrierte Wellis: Hallo Ihr lieben, ich hab seit ca. 2 Monaten 2,2 Wellis: Bella, Tricksie, Simba und Gigolo. Gigolo und Tricksie sind ein Paar. :trost: Jetzt...