Fuchs als Atzung

Diskutiere Fuchs als Atzung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Liebe Greif- und Eulenfreunde Mein Anliegen richtet sich vermutlich mehr für die Falkner unter euch. Ich halte meine fast vierjährige Uhudame...
Leider weiss ich auch nicht wie die Mäuseart heisst, werd demnächst mal ein Foto machen, vielleicht kann ja ein Fori helfen bei der Identifikation.

Die Maschen der Kauz-Voliere sind relativ gross. Bei Mäusen ist das allerdings kein Problem (ausser für die Mäuse). Bei Ratten oder Wieseln sieht es wohl anders aus, diesen Fall hatten wir erst kürzlich.
Da waren innerhalb der Voliere Pflanzen abgefressen und Löcher gebuddelt, die Käuze ziemlich verstört.
Wir haben die Käuzchen dann eine Nacht lang umquartiert. Die Voliere hat eine Verbindungstür zur Uhuvoliere, die haben wir geöffnet, so hatten Leon und Wulli Gelegenheit sich des Problems anzunehmen.
Seither ist Ruhe und die Zwerge sind wieder guter Dinge!
:-)

hälst du die in unbeheizten Räumen? Ich züchte auch Ratten selber für meine Greife bin aber mit der Ausbeute nur mäßig zufrieden. Vielleicht wären die Vielzitzenmäuse ja eine Alternative für mich
 
Ich finde übrigens, dass TK-Ratten übelst stinken. Ich vermute das liegt an dem Futter und der Haltung. Meine selbst gezüchteten stinken überhaupt nicht. Farbmäuse sind da viel schlimmer, so meine Erfahrung.

Meerschweinchen hatte ich mal versucht an meinen UHU zuverfüttern. Die hat er garnicht gerne genommen, hat auch sehr gestunken.

Ich habe aber schön öfters gehört, Fuchs wäre sehr nahrhaft. Ich selber habe noch keinen veratzt.
 
Die von uns gezüchteten Vielzitzen-Mäuse riechen fast gar nicht, ich bin da relativ empfindlich, kann z.B. den Wachtelgeruch nicht ausstehen.
Sie wohnen im Hühnerstall, den halte ich frostfrei, also nicht unter 0°. "Normale" Mäuse hätten da schon lange den Löffel abgegeben, den Vielzitzen macht das nichts aus.
Meerschweinchen mögen unsere gar nicht, bestehen auch zum grössten Teil aus Darm. Damit brauche ich gar nicht zu kommen ;-)
Hamster muss ich mal testen, wäre aber ein teurer Leckerbissen.
Krähen und andere Rabenvögel sind sehr beliebt, Tauben kommen auch gut an. Aber da kommt es immer darauf an, ob man der Quelle trauen kann.
Bei Rehkopf gehen die Meinungen auseinander, 50:50. Ist aber immer gut für den Schnabel.
Worauf unsere total abfahren sind Forellen, die wir ab und zu hier aus der nahegelegenen Forellenzucht holen.
 
Thema: Fuchs als Atzung

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
479
Ornitomania
O
H
Antworten
18
Aufrufe
4.136
Erpel99
E
azring
Antworten
3
Aufrufe
2.110
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
B
Antworten
2
Aufrufe
654
Birderswiss
Birderswiss
B
Antworten
7
Aufrufe
1.048
h8cru
h8cru
Zurück
Oben