Fuchs, Dachs und Bayern

Diskutiere Fuchs, Dachs und Bayern im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; München (aho) - Ab sofort werden in Bayern in den Vogelgrippe-Schutzzonen auch verendete Fleischfresser wie Marder, Füchse und Dachse sowie...

  1. *Susa

    *Susa Guest

    München (aho) - Ab sofort werden in Bayern in den
    Vogelgrippe-Schutzzonen auch verendete Fleischfresser wie Marder,
    Füchse und Dachse sowie Wildschweine oder Katzen auf das H5N1 - Virus
    untersucht. Zudem weitet Bayern die Hauspflicht für Katzen und den
    Leinenzwang für Hunde auf die gesamte Schutzzone aus. Dies erklärte
    Bayerns Verbraucherschutzminister Werner Schnappauf heute in Hof.
    Schnappauf: "Bayern geht bei der Bekämpfung der Tierseuche auf Nummer
    sicher. Jetzt beginnt der Wildvogelzug und, wenn der Schnee abtaut,
    werden vermehrt Kadaver von Wildvögeln freigelegt. Deshalb wird das
    "Wildvogelmonitoring" auch auf ''Wildfleischfresser'' erweitert und
    die Hauspflicht für Katzen und den Leinenzwang für Hunde auf die
    gesamte Schutzzone ausgeweitet." Ausnahmen soll es nach den Worten des
    Ministers in den Schutzzone nicht geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexx

    Lexx Guest

    Kommt von oben

    Prresseerklärung vom BMELV
    http://www.bmelv.de/cln_044/nn_754188/DE/12-Presse/Pressemitteilungen/2006/052-vogelgrippe.html__nnn=true
    Da waren die Bayern am schnellsten im Reagieren.

    Noch was zum Thema Katzen im Sperrbezirk in Baden-Württemberg, spez. Bodensee:http://www.ueberlingen.de/pres.phtml?FID=937.1367.1&La=1&call=detail
    Wäre cool, wenn man hier mal sammeln könnte, was dahingehend in Brandenburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern erlassen wurde.
    Grüsslis... Lexx
     
Thema:

Fuchs, Dachs und Bayern

Die Seite wird geladen...

Fuchs, Dachs und Bayern - Ähnliche Themen

  1. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  2. Keine Eier seit Fuchsbesuch

    Keine Eier seit Fuchsbesuch: Hallo zusammen. Wir haben seit längerer Zeit Hühner gehabt. Doch nun ist etwas passier was ich nicht erklären kann. Seit der Fuchs bei uns...
  3. Vogelbörse am 06.01.2017 nicht genehmigt

    Vogelbörse am 06.01.2017 nicht genehmigt: Die Dreikönigsbörse des Vogelzucht- und Vogelliebhabervereins Rosenheim und Umgebung e.V. und der AZ-Ortsgruppe 161 - Rosenheim wurde wegen der...
  4. AZ-Landesschau Bayern

    AZ-Landesschau Bayern: Hallo Vogelfreunde, am 15. und 16.10.2016 findet die AZ-Landesschau Bayern in der Vilsbiburger Stadthalle statt. Außer ca. 2000 Bewertungsvögel...
  5. Graupapagei in 63762 Bayern - Großostheim zugeflogen!

    Graupapagei in 63762 Bayern - Großostheim zugeflogen!: Hier ist ein Graupapagei zugeflogen!