Fühlen Papageien das Wetter voraus?

Diskutiere Fühlen Papageien das Wetter voraus? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Meine frei fliegenden Papageien sind vor 4 Tagen abends nicht nach Hause (zum 1. x in diesem Jahr) gekommen. In der Nacht war dann ein...

  1. #1 Spree-Papageier, 24. Mai 2006
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Hallo !
    Meine frei fliegenden Papageien sind vor 4 Tagen abends nicht nach Hause (zum 1. x in diesem Jahr) gekommen. In der Nacht war dann ein starkes Gewitter. Am darauf folgenden Tag kamen sie dann am Nachmittag nach Hause. Ansonsten kommen sie zur Zeit immer gegen 21 Uhr. Gestern kamen sie bei herrlichem Wetter 1 1/2 Stunden früher zurück. Bereits 15 Minuten später schlug plötzlich und für mich unvorhersehbar das Wetter um und wir hatten wieder ein starkes Gewitter.
    Ich halte das nicht für einen Zufall. Was meint ihr?
    Herzliche Grüße von der Spree, Jürgen![​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oetzi099, 24. Mai 2006
    oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Jürgen!

    Das ist ja toll:zustimm: :zustimm: ,du hast Freiflieger,ich hätte viel zusehr Angst,dass meine Papageien nicht mehr zurückkommen.
    Zu Deiner Frage: Ja,ich glaube Papageien sind `Wetterfühlig`,ich habe eine Amazone die an Aspergillose leidet,immer bevor das Wetter umschlägt bekommt die arme Conchita einen`Röchelanfall`:k :k :k ,da kann ich schon fast 100% die Uhr danachstellen.
     
  4. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!


    Ja ihr habt 100% recht meine Maxis schreien vor einem richtig großen gewitter eine Halbe stunde lang dann ist es ruhig und in einer viertelstunde
    kommt ein storm auf!! Außerdem meine nymphen singen immer extrem bei gewittern!!




    schöne grüße!!!
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Jürgen,

    Vögel im Allgemeinen habe einen sehr guten Sinn, was die Wetterprognosen anbelangt. Bisher ist ihnen noch keiner auf die Schliche gekommen, wie sie das Wetter vorhersagen können.
    So wurde wohl auch bei dem Tsunami in Thailand bemerkt, daß vor dem großen Unheil eine gespenstische Ruhe herrschte. Kein Vogel war mehr zu höhren. Die hatten sich alle schon vorher aus dem Staub gemacht. Es wurde, so wie ich gelesen habe, auch kein einzigster toter Vogel dort gefunden.
    Oder die Weißstörche, die von Afrika zu uns nach Europa fliegen.
    Als wir vor Jahren mal so nen extrem miesen Sommer hatten, kalt und verregnet, da sind die Störche nicht gekommen. Die sind einfach in Afrika geblieben und haben dort ihre Jungen aufgezogen. Im Jahr darauf waren sie zum Brüten wieder da.
    Da Fragen sich auch die Fachleute woher die Vögel das wissen können. Selbst über große Entfernungen hinweg.

    Gruß Frank
     
  6. luckybird

    luckybird Guest

    Freiflieger in Bayern

    Hallo Spree-Papageien!
    Wollte eine email in einer anderen Sache an Sie schicken - hat leider nicht geklappt. emailadresse falsch?

    Ich habe Mülleramazonen - ein Pärchen - schon seit fast 10 Jahren. Auch sie sind Freiflieger. die Kinder aus 2004 und 2005 sind ebenfalls Freiflieger mit deren Freund Coco ein Graupapagei.

    Coco - der Graupapagei ist heute noch nicht nach Hause gekommen - ist wieder mal mit anderen Freunden (tauben) unterwegs. Dem ist das Wetter dann völlig egal.

    Mister und Lady - zur Zeit pflegende Eltern Ihres Nachwuchses (3 Wochen alt) sind leider nicht mehr handzahm bedingt durch das Brutverhalten und die Aufzucht der Jungen. Lady ist leider nicht flugfähig sie stammt aus einer Rettungsaktion. Ihr wurde der Fuß gequetscht und der Flügel so stark verletzt dass keine Flugfedern mehr wachsen.
    sie bleibt somit immer in den Bäumen die mit der Außenvoliere verbunden sind. Die Vögel sind bei mir im Winter auch in den Außenvolieren - nur bei extrem 10 Grad minus kommen sie in die Innenvoliere. klappt bis jetzt gut. Voraussetzung ist natürlich, dass die Voliere rundrum geschlossen ist. Das habe ich mit Glasscheiben und durchsichtigen Vorhängen gemacht.

    Meine kommen immer so gegen 20 Uhr zurück. Liegt sicherlich auch daran, dass der Papa dem Kleinen und seiner Frau Abendbrot bringt.
    An schlechten Tagen wollen sie die Voliere garnicht verlassen und schlafen lieber. Und mit dem Rumschreien hält es sich dann auch in Grenzen. Bei Sonnenschein dann schreien alle 4 um die Wette - was selbst mich dann aus dem Garten treibt :-)
     
Thema:

Fühlen Papageien das Wetter voraus?

Die Seite wird geladen...

Fühlen Papageien das Wetter voraus? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...