Fühlen sich meine Unzertrennlichen alleine?

Diskutiere Fühlen sich meine Unzertrennlichen alleine? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi! Habe mir vor kurzem ein Päärchen zugelegt.. Sie sind noch sehr scheu. Hatte sie bis heute in meinem Büro stehen (mache home office) und hab...
T

T1fa

Neuling
Beiträge
1
Hi!
Habe mir vor kurzem ein Päärchen zugelegt.. Sie sind noch sehr scheu. Hatte sie bis heute in meinem Büro stehen (mache home office) und hab sie heute ins Schlafzimmer umgezogen.

Das Ding ist, ich habe 2 Wohnung auf dem selben Flur, die sich quasi gegenüber liegen. Die eine Wohnung ist für den schlafbereich, die andere für den Wohnbereich.
Ich die Schlafzimmer Wohnung komme ich meist nur abends.. War heute ein paar mal drüben um mit meinen süßen zu sprechen damit sie sich alleine fühlen.
Kann das schädlich für sie sein? Können sie sich auf Dauer alleine fühlen? Ich bin mir so unsicher.

Bitte keine bösen oder beleidigenden Antworten, danke :)
 
Hallo,

Alleine werden sie sich zu zweit wohl nicht fühlen, ihnen wird höchstens langweilig wenn sie nicht genug Beschäftigung in ihrer Voliere/ Käfig haben.

Allerdings ist es wohl ungesund die Tiere im Schlafzimmer stehen zu haben. Für die Tiere und für dich als Menschen. Also sind sie im Büro vielleicht doch besser aufgehoben.

Liebe Grüße, Caro
 
Hallo hier im Forum T1fa!
Das ist richtig, man sollte keine Vögel im Schlafzimmer halten. Wenn die beiden dich im Büro stören, wäre es denn möglich, sie vielleicht in einen anderen Raum (Wohnzimmer) zu stellen? Wenn sie dich tagsüber mehr sehen können, du sie quasi in deinen Alltag integrieren könntest, werden sie mit der Zeit bestimmt zutraulicher. Dauert natürlich alles seine Zeit :zwinker:
 
Guten Morgen und herzlich willkommen, das sehe ich auch so wie die beiden: nicht in einem Raum, in dem geschlafen oder gekocht wird.  
Es ist auf jeden Fall hilfreich, sich so oft wie möglich im selben Zimmer aufzuhalten, damit die beiden sich schneller erst einmal an deine Anwesenheit und Stimme gewöhnen. 
Und meiner Meinung nach sollte auch in einem vogelsicher gemachtem Raum, der nicht ausschließlich als Vogelzimmer genutzt wird, der Freiflug immer unter Aufsicht stattfinden. Die Kleinen halten sich auch nicht unbedingt an die Plätze, die du extra für sie installiert hast. Sie sind einfach "zu" neugierig. ;-)
 
Thema: Fühlen sich meine Unzertrennlichen alleine?

Ähnliche Themen

S
Antworten
48
Aufrufe
4.756
Speedy3333
S
B
Antworten
15
Aufrufe
8.321
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
8
Aufrufe
1.272
Tierfreak
Tierfreak
karinlissy
Antworten
31
Aufrufe
5.032
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben