fühlt er sich nich wohl?

Diskutiere fühlt er sich nich wohl? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo habe ja seit 4 wochen 2 nymphis ein mänchen und ein unbestimter! das mänchen soll in den nächsten tagen noch ein weibchen bekommen der hat...
M

Micky&Co

Guest
hallo habe ja seit 4 wochen 2 nymphis ein mänchen und ein unbestimter! das mänchen soll in den nächsten tagen noch ein weibchen bekommen der hat sich auch schon gut eingelebt! aber ich habe das gefühl als ob der kleine sich nicht wohlfüllt er sitzt immer arleine und lässt die flügelhängen er sieht nicht froh aus! was soll ich machen??? er ist zurüchkaltend und schüchtern!
 
Hallo Annika :0-

Flügel hängen lassen ist eigentlich ein Krankheitszeichen.
Wie ist der Kot und futtert er normal :?
Ist er auch mal unterwegs und fliegt oder so :?


Wenn nicht würde ich ihn mal einen TA zeigen.
 
krank ist er glaube ich nicht nur lust los! er frist und der kot ist auch normal! er fligt auch manichmal aber er sieht halt unglücklich aus!
 
Hallo,

"Flügel hängen lassen und lustlos sein" ist ein Zeichen von Krankheit. Selbst wenn er "normal" frisst, stimmt da was nicht. Ich würde, wie auch Heidi gesagt hat, mit ihm sofort TA besuchen. Dies schreibe ich aus eigener Erfahrung.
 
Hallo

wenns bei dir noch weiter zwitschern soll, wuerde ich mit dem kleinen sofort zum ta . fluegelhaengen macht kein trauriger vogel ,nur ein kranker.
 
ich komme gerade vom ta! sie meint auch das er nichts hat wir haben ihm jetzt vitamine gegeben heute sieht er auch besser aus als gestern!!!
ich werde weiter berichten!
 
Hallo Annika :0-

Vielleicht ist es ja ein Vitamin und/oder Mineralstoffmangel ?
Auch ein Mangel an UV-Strahlen kann zu Mangelerscheinungen fühern. Hast Du eine Bird-Lamp :?
 
ja mann merkt es den kleinen auch an!!! seit sie draußen sind sind sie viel aktiver! :D
 
Micky&Co schrieb:
ich komme gerade vom ta! sie meint auch das er nichts hat wir haben ihm jetzt vitamine gegeben heute sieht er auch besser aus als gestern!!!
ich werde weiter berichten!
Es freut mich zu hören, dass er heute besser aussieht. Ich hoffe sehr, dass er gesund ist.
Aber eine Frage: Was hat deine TA alles untersucht? Bei meinen musste ich mehrere Tage warten bis die Laborergebnisse (Kropfabstrich u. Blutuntersuchung) fertig waren. Nur Kotuntersuchung allein ist doch nicht so zuverlässig.
 
hallo!

mich würde auch interessieren was die tä denn alles untersucht hat. mindestens eine kotuntersuchung sollte unbedingt gemacht werden, denn vögel können schnell mal würmer haben! wird es rechtzeitig erkannt ist mit einer wurmkur alles prima zu lösen.
 
Thema: fühlt er sich nich wohl?
Zurück
Oben