fühlt er sich nich wohl?

Diskutiere fühlt er sich nich wohl? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo habe ja seit 4 wochen 2 nymphis ein mänchen und ein unbestimter! das mänchen soll in den nächsten tagen noch ein weibchen bekommen der hat...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    hallo habe ja seit 4 wochen 2 nymphis ein mänchen und ein unbestimter! das mänchen soll in den nächsten tagen noch ein weibchen bekommen der hat sich auch schon gut eingelebt! aber ich habe das gefühl als ob der kleine sich nicht wohlfüllt er sitzt immer arleine und lässt die flügelhängen er sieht nicht froh aus! was soll ich machen??? er ist zurüchkaltend und schüchtern!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Annika :0-

    Flügel hängen lassen ist eigentlich ein Krankheitszeichen.
    Wie ist der Kot und futtert er normal :?
    Ist er auch mal unterwegs und fliegt oder so :?


    Wenn nicht würde ich ihn mal einen TA zeigen.
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    krank ist er glaube ich nicht nur lust los! er frist und der kot ist auch normal! er fligt auch manichmal aber er sieht halt unglücklich aus!
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo,

    "Flügel hängen lassen und lustlos sein" ist ein Zeichen von Krankheit. Selbst wenn er "normal" frisst, stimmt da was nicht. Ich würde, wie auch Heidi gesagt hat, mit ihm sofort TA besuchen. Dies schreibe ich aus eigener Erfahrung.
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo

    wenns bei dir noch weiter zwitschern soll, wuerde ich mit dem kleinen sofort zum ta . fluegelhaengen macht kein trauriger vogel ,nur ein kranker.
     
  7. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich komme gerade vom ta! sie meint auch das er nichts hat wir haben ihm jetzt vitamine gegeben heute sieht er auch besser aus als gestern!!!
    ich werde weiter berichten!
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Annika :0-

    Vielleicht ist es ja ein Vitamin und/oder Mineralstoffmangel ?
    Auch ein Mangel an UV-Strahlen kann zu Mangelerscheinungen fühern. Hast Du eine Bird-Lamp :?
     
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    bird lamp habe ich nicht ich habe eine außenvoliere!
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das ist ja viiiel besser als eine Birdlamp :jaaa: :+smiley:
     
  11. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ja mann merkt es den kleinen auch an!!! seit sie draußen sind sind sie viel aktiver! :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Es freut mich zu hören, dass er heute besser aussieht. Ich hoffe sehr, dass er gesund ist.
    Aber eine Frage: Was hat deine TA alles untersucht? Bei meinen musste ich mehrere Tage warten bis die Laborergebnisse (Kropfabstrich u. Blutuntersuchung) fertig waren. Nur Kotuntersuchung allein ist doch nicht so zuverlässig.
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    mich würde auch interessieren was die tä denn alles untersucht hat. mindestens eine kotuntersuchung sollte unbedingt gemacht werden, denn vögel können schnell mal würmer haben! wird es rechtzeitig erkannt ist mit einer wurmkur alles prima zu lösen.
     
Thema:

fühlt er sich nich wohl?

Die Seite wird geladen...

fühlt er sich nich wohl? - Ähnliche Themen

  1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  3. Würden sich Vögel bei mir wohl fühlen?

    Würden sich Vögel bei mir wohl fühlen?: Hi, ich überlege meine Kleinnagerhaltung auslaufen zu lassen um auf Vögel umzusteigen, da mir meine Nager einfach zu viel annagen. Aber könnte...
  4. Wer hat wohl dieses Nest gebaut?

    Wer hat wohl dieses Nest gebaut?: Wer baute wohll dieses Nest? Was meint ihr? Freihängend in eine Astgabelung einer Glanzmispel gebaut. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen...

    Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen...: Hallo liebes Forum, leider fand ich diesen Vogel heute tot vor :traurig:. Schöner kräftiger Vogel, mit einem gewaltigen Schnabel. Habe ihn...