Fünf Neulinge

Diskutiere Fünf Neulinge im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin neu hier und möchte euch gerne meine Vogelbande vorstellen: Die wildfarbene Henne heißt Cali und ist mit ihrem wildfarbenen...

  1. #1 Nas, 5. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
    Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und möchte euch gerne meine Vogelbande vorstellen:

    Die wildfarbene Henne heißt Cali und ist mit ihrem wildfarbenen Bruder Io im Oktober 2005 eingezogen. Der gescheckte Hahn heißt Cassini und kommt aus einer schlechten Haltung. 12 Jahre lang musste er alleine ohne Freiflug in einem Käfig leben, in welchem er nicht mal seine Flügel ausbreiten konnte, und wurde aus dem Wohnzimmer verbannt, weil er so laut schrie. Ich konnte die Vorbesitzer überreden, ihn mir zu geben, und seit Ostern lebt er hier. Er hat sich auch gleich mit Cali zusammengetan, deshalb musste eine schöne Henne für den armen Io her. Die haben wir vor 3 Tagen im Tierheim Stuttgart gefunden. Sie wurde auf einem Gehweg von einer Passantin aufgesammelt und im Tierheim abgegeben. Dort sagte man mir, sie sei etwa 10 Jahre alt, doch die geperlte Kleine ist Jahrgang 1983 (also älter als ich!) und hat einen Flügelbruch aus früheren Jahren, der nicht behandelt wurde. Somit ist sie komplett flugunfähig. Sie findet sich aber trotzdem gut zurecht, kann etwas ungelenk klettern und weiß die menschliche Schulter als Transportmöglichkeit zu schätzen. Wir haben sie Himalia genannt und sind froh, dass sie jetzt hier hoffentlich noch ein paar Jahre verbringen wird.
    Hier sind ein paar Bilder der vier:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 6. Juni 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo herzlich willkommen im Nymphenforum,

    es freut mich riesig zu lesen, dass Du ein ganze Truppe nymphen hast und jeder seinen Partner hat, die dazu noch aus schlechter Haltung. Wie man auf den Bildern schön sehen kann, danken sie Dir es mit großem Vertrauen.
     
  4. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo und willkommen,

    schön, daß du den Geierchen noch ein schönes Leben machst:freude:

    Mensch, dann wäre die kleine Himalia ja stolze 23 Jahre alt.

    Hoffe daß sie noch viele schöne Jahre, genauso wie Cassini bei euch verbringen können :) die Anderen natürlich auch !
     
  5. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Von mir auch ein herzliches Willkommen! :beifall:
    Bin echt begeistert, dass du einen schönen Schwarm hast und Nymphen aus schlechter Haltung aufgenommen hast :zustimm: ! Wie man sieht fühlen sie sich auch richtig wohl bei dir.
    Hoffe wir lesen noch ein paar Mal über die Bande und bekommen gaaaaanz viele Fotos :zwinker: ..
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 6. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Vogelbekloppten. Toll das die vier ein so schönes zuhause haben. Der Spielplatz den Du da gebaut hast sieht echt superklasse aus :beifall: Was ist denn das für eine Material was da zwischen den Ästen ist, dieses zauselige, man wie beschreibe ich es... na du weißt sicher was ich meine...:D
     
  7. Cassia

    Cassia Guest

    Huhu Nas=)
    Wir kennen uns ja bereits :D Du hast echt süsse Nymphies :)
    Lieben gruß Cassia
     
  8. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Willkommensgrüße!

    @Tina: Das ist ein Kokosfaserseil. Ich hab gleich unmengen davon gekauft, und jetzt bin ich froh, denn meine Fußgängerin muss ja auch überall hinkommen können:~
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 6. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    und wo bekommt man das?
     
  10. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab mein Kokosseil aus dem Baumarkt. Das ist echt nicht schlecht, meine 4 sitzen da total gern drauf!
     
  11. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Es gibt auch so Großmärkte für Landwirte, da bekommt man die auch. Wobei meine zum Sitzen lieber Sisalseile haben.
     
  12. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Da sitzen meine komischerweise sehr selten drauf..
     
  13. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Die Kleine ist ganz schön frech! Hier interessiert sie sich für ein Modell (irgendeine Raumsonde) meines Freundes (der ist übrigens auch der überbevölkerte "Vogelbaum" auf dem ersten Bild). :D
     

    Anhänge:

  14. #13 Tina Einbrodt, 6. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    jaja, die sind schon ganz schön neugierig die Süßen. Ich habe hier zwei, die gerne die Post und die Werbung durchstöbern,ggg ob die auch lesen können?
     
  15. #14 Federmaus, 6. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nas :0-


    Und willkommen bei uns im Haubentrollforum :bier: .


    Ich frage mich wenn die Maus (=Himalia) flugunfähig ist wie konnte sie entkommen :? :? :?

    Woher weißt Du das Alter?
    Wenn es ein offener Ring ist, dann ist 83 das Ausgabejahr des Ringes und nicht zwingend das Jahr der Beringung.
     
  16. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ach so? Es ist aber ein geschlossener Ring, ich dachte, der wird ein paar Tage nach der Geburt angelegt, und da steht das laufende Jahr drauf?

    Sie kann nur langsam laufen und fällt wie ein Stein, wenn sie versucht zu fliegen. Deshalb gehe ich davon aus, dass irgendein Idiot die Kleine auf dem Gehweg ausgesetzt hat, in der Hoffnung, dass sie jemand findet. Sie hätte ja auch auf die Straße laufen können...

    Aber sie scheint wirklich alt zu sein, sie schläft sehr viel und bewegt sich sehr langsam fort. Dafür habe ich keine Probleme mit Obst und Gemüse-Füttern: Sie mag alles! Am liebsten Gurke...
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Federmaus, 6. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bei einen geschlossenen Ring hast du recht. Die können nur mit knapp 1 Woche angelegt werden.


    Menschen gibts :nene: :nene: :nene:
     
  19. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Huhu Nas,

    schönes Bild mit Himalia. Ich hoffe, dass ihr noch viel Spaß zusammen haben werdet. Unglaublich, wie viel Vertrauen sie in der kurzen Zeit schon zu euch gefasst hat. :zustimm: :beifall:

    Bin gespannt, wann die ersten Nymphies zum Mond fliegen. :D

    Gruß

    Petra
     
Thema:

Fünf Neulinge

Die Seite wird geladen...

Fünf Neulinge - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...